Koffer mit TSA Schloss sinnvoll bei USA-Reise?

ANZEIGE

Marphe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2015
362
0
GRZ/JFK
ANZEIGE
Vie-Mia-Cur Koffer war extra mit TSA Lock Vorhängeschloss gesichert.. Ankunft Cur Koffer offen Schloss verschwunden. Das nächste Mal wieder mit Kabelbinder...

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Das nächste Mal wieder mit Kabelbinder...

Ich benutze hin und wieder Kabelbinder welche ich, da ich sie falsch herum zusammenschiebe, am Ziel ohne Probleme und Werkzeug wieder auseinander ziehen kann. Wer sich die Mühe macht, den Kabelbinder genauer anzuschauen, damit er das erkennt, knackt ihn eh.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Ich benutze hin und wieder Kabelbinder welche ich, da ich sie falsch herum zusammenschiebe, am Ziel ohne Probleme und Werkzeug wieder auseinander ziehen kann. Wer sich die Mühe macht, den Kabelbinder genauer anzuschauen, damit er das erkennt, knackt ihn eh.

Gar nicht dumm (y) kann man sich merken.

Ich nehme immer die ganz dünnen, billigen Kabelbinder, die bekommt man auch mit dem Finger auf. Soll ja mehr eiene Blombe als eine Diebstahlschutz sein.

Marphe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2015
362
0
GRZ/JFK
Genau Plombe ist der richtige Ansatz. Führt immer zu Stress wenn man den Koffer vom Band holt und merkt das er offen war. Schon ein paar Mal noch vorm Zollbereich selbst den Koffer kontrolliert ob nur meine Sachen im Koffer sind. Komischerweise werde ich dann auch immer gerne vom Zoll komplett zerlegt.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Gar nicht dumm (y) kann man sich merken.

Ich nehme immer die ganz dünnen, billigen Kabelbinder, die bekommt man auch mit dem Finger auf. Soll ja mehr eiene Blombe als eine Diebstahlschutz sein.

Kabelbinder können aber auch manchmal hinderlich sein.

In einem Hotel mit Gepäckaus- und Packservice ist es mir mal passiert, dass ich nach Rückkehr ins Hotel gleich zur Rezeption gerufen wurde und mit einem Problem konfrontiert. Man hätte mein Gepäck nicht öffnen können bzw. wollen. Wenn ich dieses aber wünsche könnte ich gerne für 15 Min. in der Bar auf ein eingeladenes Getränk warten und man würde den Service ausführen. Ich habe dankend verzichtet. Auf den Service und den Drink. Ich glaube das war dort reichlich Diskussionsstoff während ich weg war. Nach einem Schlüssel für das Gepäck hatte man mich ja gefragt, nur ich Depp hatte die Kabelbinder vergessen. Da wurde bestimmt ausgiebig diskutiert, bis in die höchsten Ebenen, knacken oder nicht. :D

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Genau Plombe ist der richtige Ansatz. Führt immer zu Stress wenn man den Koffer vom Band holt und merkt das er offen war. Schon ein paar Mal noch vorm Zollbereich selbst den Koffer kontrolliert ob nur meine Sachen im Koffer sind. Komischerweise werde ich dann auch immer gerne vom Zoll komplett zerlegt.
Naja, wenn ich Zollbeamter wäre und würde beobachten, wie jemand seinen Koffer vom Band nimmt und statt damit zum Zoll zu laufen erstmal alles durchsucht, dann würde ich mir den auch genauer vornehmen. Und so sucht sich der Zoll ja in der Regel die Kandidaten aus, die sie zur genaueren Kontrolle bitten.

• Like
Reaktionen: kexbox

Marphe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2015
362
0
GRZ/JFK
Besser kontrollieren als mit nen Kilo Koks beim Zoll aufzuschlagen [emoji39]. Aber ich glaube man merkt dass es mir beim "Plombieren" des Koffers um's subjektive Sicherheitsgefühl geht.