Das nächste Mal wieder mit Kabelbinder...
Ich benutze hin und wieder Kabelbinder welche ich, da ich sie falsch herum zusammenschiebe, am Ziel ohne Probleme und Werkzeug wieder auseinander ziehen kann. Wer sich die Mühe macht, den Kabelbinder genauer anzuschauen, damit er das erkennt, knackt ihn eh.
Gar nicht dummkann man sich merken.
Ich nehme immer die ganz dünnen, billigen Kabelbinder, die bekommt man auch mit dem Finger auf. Soll ja mehr eiene Blombe als eine Diebstahlschutz sein.
Naja, wenn ich Zollbeamter wäre und würde beobachten, wie jemand seinen Koffer vom Band nimmt und statt damit zum Zoll zu laufen erstmal alles durchsucht, dann würde ich mir den auch genauer vornehmen. Und so sucht sich der Zoll ja in der Regel die Kandidaten aus, die sie zur genaueren Kontrolle bitten.Genau Plombe ist der richtige Ansatz. Führt immer zu Stress wenn man den Koffer vom Band holt und merkt das er offen war. Schon ein paar Mal noch vorm Zollbereich selbst den Koffer kontrolliert ob nur meine Sachen im Koffer sind. Komischerweise werde ich dann auch immer gerne vom Zoll komplett zerlegt.
... Kabelbinder ...