Koffer zuerst nicht mitgekommen, dann beschädigt nachgeliefert.

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Kinderwagen

Neues Mitglied
15.08.2024
18
7
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Moin,
mein Aufgabegepäck kam zuerst nicht an. Es wurde dann eine PIR erstellt. Es wurde gefunden und stärkt beschädigt nachgeliefert mit einem Kurier zu mir nach Hause. Es wurde dann vom Flughafen eine neue PIR erstellt und habe mich direkt an die SAS gewandt. Bilder von den Beschädigungen und die Rechnung habe ich eingereicht. Jetzt habe ich das als Antwort bekommen. Das kann doch nicht wahr sein?! Ich kann doch nicht auf einen Kosten mit einem Taxi zu einem Verkäufer fahren, der mir dann einen Bericht erstellt und dann wieder zurück.?! Das ist doch nicht normal!

Thank you for getting in touch with us.

I am sorry to hear that your luggage has been damaged during your trip and I do understand your frustration.

In order for me to assist you further, please go to your nearest baggage shop for evaluation of the damages of your bag.
Please get back to me in a returning email with a certificate from the shop stating whether the bag can be repaired or not.

Hence, In order to help you with your damaged baggage, I kindly ask you to take it to your nearest vendor (store for baggage) and bring the damage report. The store will evaluate if the baggage needs to be repaired or to be replaced with an equivalent one.

If your baggage needs to be replaced with an equivalent one, the store needs to inform us in writing on statement or certificate on how much an equivalent baggage costs and how old your damaged baggage is.

Please get back to us with the statement from the store that needs to include the above information.

I am looking forward to hearing from you

Kind Regards,
Yelina Miranda
SAS Customer Service
 
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N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
802
723
Das kann doch nicht wahr sein?! Ich kann doch nicht auf einen Kosten mit einem Taxi zu einem Verkäufer fahren, der mir dann einen Bericht erstellt und dann wieder zurück.?! Das ist doch nicht normal!

Vor allem ist es fragwürdig, zu "irgendeinem" Shop zu gehen, unabhängig davon, ob der Koffer dort gekauft wurde oder die Marke dort überhaupt geführt wird. Genau so würde ich es an Stelle der Airline auch machen, wenn mein einziges Ziel wäre, die Regresshürde für einen vermutlich eh verlorenen Kunden nur möglichst hoch zu legen, in der Hoffnung, dass er ablässt.
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.791
2.627
Warum Taxi? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht oder fährst du sonst auch überall mit dem Taxi hin?
Davon abgesehen, sollte die Airline eigentlich sowas wie Pauschalsätze haben (pro Schramme 10 Euro o.ä.).
Die wirklichen Vielflieger haben bestimmt auch Erfahrungen, wie andere Airlines das handhaben ...
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.533
4.488
Die wirklichen Vielflieger haben bestimmt auch Erfahrungen, wie andere Airlines das handhaben ...
Die meisten handhaben es genau so wie es SAS handhabt oder sie nutzen einen Dienstleister wie z.B. Dolfi.
Vor allem ist es fragwürdig, zu "irgendeinem" Shop zu gehen,
Das steht da so nicht. Auch wenn von "nearest" gesprochen wird ist in dem Kontext der nächste geeignete gemeint.
Bilder von den Beschädigungen und die Rechnung habe ich eingereicht. Jetzt habe ich das als Antwort bekommen. Das kann doch nicht wahr sein?! Ich kann doch nicht auf einen Kosten mit einem Taxi zu einem Verkäufer fahren, der mir dann einen Bericht erstellt und dann wieder zurück.?!
Die Rechnung von was? Vom Koffer?

Und nein, du musst nicht sofort zum nächsten Laden fahren. Und wenn du meinst, das mit einem Taxi tun zu müssen wäre es dein Privatvergnügen. Schadenminderung ist eine deiner Pflichten ;-).
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.751
1.931
Die meisten handhaben es genau so wie es SAS handhabt oder sie nutzen einen Dienstleister wie z.B. Dolfi.
Bestes Handling für mich war vor x-Jahren in Stockholm. Da war ich noch am Aiport, als ich den Schaden an meinem damaligen Koffer entdeckt habe und mit einer gebrochenen Radaufhängung auch ziemlich eindeutig ein Totalschaden. Ich habe den Koffer durch einen neuen möglichst ähnlichen ersetz gekriegt. Da es sich nicht um einen teuren Rimova oder ähnliches handelte war ich damit einverstand. Der damals erhaltene Koffer war echt Robust, leider konnte ich die Marke nie genau ermitteln und die gibt es ziemlich sicher nicht in der Schweiz oder Deutschland zu kaufen.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.991
12.483
CPT / DTM
Moin,
mein Aufgabegepäck kam zuerst nicht an. Es wurde dann eine PIR erstellt. Es wurde gefunden und stärkt beschädigt nachgeliefert mit einem Kurier zu mir nach Hause. Es wurde dann vom Flughafen eine neue PIR erstellt und habe mich direkt an die SAS gewandt. Bilder von den Beschädigungen und die Rechnung habe ich eingereicht. Jetzt habe ich das als Antwort bekommen. Das kann doch nicht wahr sein?! Ich kann doch nicht auf einen Kosten mit einem Taxi zu einem Verkäufer fahren, der mir dann einen Bericht erstellt und dann wieder zurück.?! Das ist doch nicht normal!

Thank you for getting in touch with us.

I am sorry to hear that your luggage has been damaged during your trip and I do understand your frustration.

In order for me to assist you further, please go to your nearest baggage shop for evaluation of the damages of your bag.
Please get back to me in a returning email with a certificate from the shop stating whether the bag can be repaired or not.

Hence, In order to help you with your damaged baggage, I kindly ask you to take it to your nearest vendor (store for baggage) and bring the damage report. The store will evaluate if the baggage needs to be repaired or to be replaced with an equivalent one.

If your baggage needs to be replaced with an equivalent one, the store needs to inform us in writing on statement or certificate on how much an equivalent baggage costs and how old your damaged baggage is.

Please get back to us with the statement from the store that needs to include the above information.

I am looking forward to hearing from you

Kind Regards,
Yelina Miranda
SAS Customer Service

Das ist richtig so. Weil:

Wer gegen Saudi klagt...


den Flug mit Norwegischen Kronen gezahlt hat (nicht in der EU)


und Flüge wegen 1 Minute Verspätung verpasst..


und dann noch die Saudia Punkte zu Eurobonus überträgt....


der bekommt keine Erstattung sondern er kommt in einen Kinderwagen.