Sehe ich genau soDeine Koffer werden vom gleichen Personal ein- und ausgeladen. Wenn das Gepäck dann kommt, liegt es vielleicht, je nach Airport, als erstes auf dem Band. Wenn keine Koffer kommen, kommen auch keine mit Priority Tag. BER sucht nach meinen Koffern seit Dienstag, wird bestimmt noch dauern.
Es gibt definitiv keinen Untschied. Davor bewahrt einem nicht mal die Kennzeichnung priority und short connection. War letzten Donnerstag so, dass aus irgend einem Grund nur 3 von 4 Koffern den Umstieg geschafft haben, obwohl alle mit der gleichen Kombo gekennzeichnet waren und definitiv am Ausgangsflughafen eingeladen wurden. Das konnten wir vom Gate aus beobachten. Alle Koffer wurden auch erst zum Ende hin in die E190 verladen. Da es kein Containergepäck gab, kann man jetzt nur Mutmassen wieso es 3 geschafft haben und der letzte nicht. Immerhin hat es nur 5 Tage (Dienstag) bis zur Nachlieferung durch DPD gedauert. Ist in der heutigen Zeit vermutlich nen echt guter Wert.Es steht derzeit nach meinen Beobachtungen der letzten Tage (DUS, FRA, LCY, LHR) sehr viel mit "Rush" gekennzeichnetes Gepäck an den Flughäfen rum. Was ich dabei immer besonders interessant fand ist, dass die Koffer offensichtlich unbeobachtet da stehen. Klar kann auch jemand meinen Koffer vom Band nehmen, während ich noch auf dem Weg dorthin bin, aber wenn mein Koffer drei/vier Tage für x-hundert Fluggäste zugänglich am Gepäckband steht, finde ich das nicht allzu toll.
Außer das Prio-Gepäck vermeintlich in denselben Container kommt, der dann im Idealfalle (und mit Ausnahme von Flughäfen in DE) zuerst ausgeladen wird, denke ich nicht, dass es hier überhaupt einen Unterschied zu normalem Gepäck gibt.
Ich unterstelle mal dem Personal das es Absicht war.Noch viel schlimmer. Zuletzt kam bei einem Flug ex LIS gerade das C Class Gepäck nicht an. Das war nämlich in einem besonderen Wagen in Lissabon stehen geblieben
Vor Gott und dem Bodenpersonal sind wir alle gleichwenn man Business / Priority fliegt? Läuft das Ganze da etwas besser?
Aber nur bei rotem Anhänger auf schwarzem Rimowa.....wenn man Business / Priority fliegt? Läuft das Ganze da etwas besser?
meist stehen 60-70 Koffer im Lager undes werden 10-20 pro Tag abgearbeitet und für Kuriere bereitgestellt/ gerushtAber nur bei rotem Anhänger auf schwarzem Rimowa.....
Leider nicht so leicht möglich in der Situation, vor allem wegen der Sicherheitsprüfung.macht man sowas nicht über Leiharbeiter?
meist stehen 60-70 Koffer im Lager undes werden 10-20 pro Tag abgearbeitet und für Kuriere bereitgestellt/ gerusht
Koffer von Business und Priority Gästen als erstes Bearbeitet werden. Aktuell ist es so dass keine Mitarbeiter da sind
Mein Priority Gepäck mit BA stand 2,5 Wochen am BER... Dh die "anderen" Passagiere haben ihr Gepäck immer noch nicht?Und wie viele kommen täglich dazu?
Gut zu wissen, dass der/die/das nicht vorhandene mitarbeitende Person bevozugt Priority abarbeitet..
War ex OSL vorletzte Woche genau so. Das ganze C / Prio Gepäck wurde nicht verladen... Immerhin kam es schon am nächsten Tag direkt nach Hause (meine Rimowas sind aber auch in einer auffälligen Farbe, vielleicht hilft das ja beim suchen).Noch viel schlimmer. Zuletzt kam bei einem Flug ex LIS gerade das C Class Gepäck nicht an. Das war nämlich in einem besonderen Wagen in Lissabon stehen geblieben
Er wurde gestern Abend geliefert.Die eigentliche Frage ist ja schon beantwortet worden. Daher nur mein persönliches Erlebnis einer Reise in die USA im August 22: Immer drei Koffer eingecheckt, zwei große 23 kg, ein kleiner 8 kg (aus Faulheit, hätte ihn auch mit in die Kabine nehmen können). 3x United geflogen: kein Problem, 2x Delta geflogen: kein Problem, 1x Lufthansa geflogen: kein Problem mit den beiden großen, aber der kleine stand eine Woche in FRA, kam dann nach BER und jetzt warte ich, dass ihn der Kurier nach Hause liefert. Mein Glück im Unglück: Beim Aussteigen in BER erhielt ich schon die Textnachricht dass der Koffer nicht mitkam. Gelegentlich gibts auch ein Update über die mybag.aero-Seite. Mal sehen, wie lange es noch dauert.
Die Tags waren übrigen auf dem Rückweg HON/Priority.