Kofferchaos auch mit Business / Priority?

ANZEIGE

Gordy

Neues Mitglied
18.07.2022
15
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung, wie es derzeit mit den Kofferchaos ausschaut, wenn man Business / Priority fliegt? Läuft das Ganze da etwas besser?
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.980
2.421
Deine Koffer werden vom gleichen Personal ein- und ausgeladen. Wenn das Gepäck dann kommt, liegt es vielleicht, je nach Airport, als erstes auf dem Band. Wenn keine Koffer kommen, kommen auch keine mit Priority Tag. BER sucht nach meinen Koffern seit Dienstag, wird bestimmt noch dauern.
 

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
355
423
Ich habe bei meinen letzten Stopps in den Gepäckhallen immer erstaunlich viele herrenlose Koffer mit Priority Labeln gesehen. Also scheint zu treffen.
 

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
231
596
Bei mir kam bisher nur ein einziges mal der Koffer nicht an, das war auf DXB - ZRH - LUX und ich meine der blieb damals in Zürich stehen. Umsteigezeit 40 Minuten

2 weitere Koffer kamen mit, einer blieb stehen. Der hat dann auch 3 Tage verschiedenste Flüge durch Deutschland genommen bis man den über München und Frankfurt nach Köln holte und mir per Auto gebracht hat.

War ein Flug in der Swiss First nach ZRH und dann mit LH nach Lux in C, alles auf einem Ticket.

Es gab keine Entschädigung.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.430
7.382
Trans Balkan Express
Mein als priority gelabelter Rucksack kam neulich auch nicht mit, wie alle anderen Gepäckstücke im gleichen Container auch, siehe hier:


Er kam sich aber sicher zwischen den anderen Gepäckstücken beim Warten auf den Weitertransport ziemlich wichtig vor.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.040
991
Es steht derzeit nach meinen Beobachtungen der letzten Tage (DUS, FRA, LCY, LHR) sehr viel mit "Rush" gekennzeichnetes Gepäck an den Flughäfen rum. Was ich dabei immer besonders interessant fand ist, dass die Koffer offensichtlich unbeobachtet da stehen. Klar kann auch jemand meinen Koffer vom Band nehmen, während ich noch auf dem Weg dorthin bin, aber wenn mein Koffer drei/vier Tage für x-hundert Fluggäste zugänglich am Gepäckband steht, finde ich das nicht allzu toll.
Außer das Prio-Gepäck vermeintlich in denselben Container kommt, der dann im Idealfalle (und mit Ausnahme von Flughäfen in DE) zuerst ausgeladen wird, denke ich nicht, dass es hier überhaupt einen Unterschied zu normalem Gepäck gibt.
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.429
1.424
Es steht derzeit nach meinen Beobachtungen der letzten Tage (DUS, FRA, LCY, LHR) sehr viel mit "Rush" gekennzeichnetes Gepäck an den Flughäfen rum. Was ich dabei immer besonders interessant fand ist, dass die Koffer offensichtlich unbeobachtet da stehen. Klar kann auch jemand meinen Koffer vom Band nehmen, während ich noch auf dem Weg dorthin bin, aber wenn mein Koffer drei/vier Tage für x-hundert Fluggäste zugänglich am Gepäckband steht, finde ich das nicht allzu toll.
Außer das Prio-Gepäck vermeintlich in denselben Container kommt, der dann im Idealfalle (und mit Ausnahme von Flughäfen in DE) zuerst ausgeladen wird, denke ich nicht, dass es hier überhaupt einen Unterschied zu normalem Gepäck gibt.
Es gibt definitiv keinen Untschied. Davor bewahrt einem nicht mal die Kennzeichnung priority und short connection. War letzten Donnerstag so, dass aus irgend einem Grund nur 3 von 4 Koffern den Umstieg geschafft haben, obwohl alle mit der gleichen Kombo gekennzeichnet waren und definitiv am Ausgangsflughafen eingeladen wurden. Das konnten wir vom Gate aus beobachten. Alle Koffer wurden auch erst zum Ende hin in die E190 verladen. Da es kein Containergepäck gab, kann man jetzt nur Mutmassen wieso es 3 geschafft haben und der letzte nicht. Immerhin hat es nur 5 Tage (Dienstag) bis zur Nachlieferung durch DPD gedauert. Ist in der heutigen Zeit vermutlich nen echt guter Wert.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.124
3.087
Noch viel schlimmer. Zuletzt kam bei einem Flug ex LIS gerade das C Class Gepäck nicht an. Das war nämlich in einem besonderen Wagen in Lissabon stehen geblieben
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Noch viel schlimmer. Zuletzt kam bei einem Flug ex LIS gerade das C Class Gepäck nicht an. Das war nämlich in einem besonderen Wagen in Lissabon stehen geblieben
Ich unterstelle mal dem Personal das es Absicht war.

Es gibt halt mal Zeiten wo mehr Arbeit ist. Dann muß halt mal schneller mehr und länger gearbeitet werden. Da fällt keinem ein Stein aus der Krone.
 

thisisit89

Neues Mitglied
22.08.2022
5
8
ich hatte mit dem Lost Found zu tun und kann sagen, dass Koffer von Business und Priority Gästen als erstes Bearbeitet werden. Aktuell ist es so dass keine Mitarbeiter da sind und alles sehr schleppend vorangeht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: qualifyler

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.698
7.215
irdisch
Ich lasse derzeit sogar gebuchtes Extragepäck verfallen, statt vorher und nachher unbestimmt lange zu warten.
Kein Aufgabegepäck macht einen auch bei kurzfristigen Flugstreichungen "leichter vermittelbar" auf Ausweichverbindungen.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.562
9.065
CPT / DTM

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Noch viel schlimmer. Zuletzt kam bei einem Flug ex LIS gerade das C Class Gepäck nicht an. Das war nämlich in einem besonderen Wagen in Lissabon stehen geblieben
War ex OSL vorletzte Woche genau so. Das ganze C / Prio Gepäck wurde nicht verladen... Immerhin kam es schon am nächsten Tag direkt nach Hause (meine Rimowas sind aber auch in einer auffälligen Farbe, vielleicht hilft das ja beim suchen).

Wie bereits erwähnt: das wenige Personal ist durch - denen ist völlig Wurscht, ob da Prio drauf steht oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: hollaho

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.079
1.494
BER
Die eigentliche Frage ist ja schon beantwortet worden. Daher nur mein persönliches Erlebnis einer Reise in die USA im August 22: Immer drei Koffer eingecheckt, zwei große 23 kg, ein kleiner 8 kg (aus Faulheit, hätte ihn auch mit in die Kabine nehmen können). 3x United geflogen: kein Problem, 2x Delta geflogen: kein Problem, 1x Lufthansa geflogen: kein Problem mit den beiden großen, aber der kleine stand eine Woche in FRA, kam dann nach BER und jetzt warte ich, dass ihn der Kurier nach Hause liefert. Mein Glück im Unglück: Beim Aussteigen in BER erhielt ich schon die Textnachricht dass der Koffer nicht mitkam. Gelegentlich gibts auch ein Update über die mybag.aero-Seite. Mal sehen, wie lange es noch dauert.

Die Tags waren übrigen auf dem Rückweg HON/Priority.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.079
1.494
BER
Die eigentliche Frage ist ja schon beantwortet worden. Daher nur mein persönliches Erlebnis einer Reise in die USA im August 22: Immer drei Koffer eingecheckt, zwei große 23 kg, ein kleiner 8 kg (aus Faulheit, hätte ihn auch mit in die Kabine nehmen können). 3x United geflogen: kein Problem, 2x Delta geflogen: kein Problem, 1x Lufthansa geflogen: kein Problem mit den beiden großen, aber der kleine stand eine Woche in FRA, kam dann nach BER und jetzt warte ich, dass ihn der Kurier nach Hause liefert. Mein Glück im Unglück: Beim Aussteigen in BER erhielt ich schon die Textnachricht dass der Koffer nicht mitkam. Gelegentlich gibts auch ein Update über die mybag.aero-Seite. Mal sehen, wie lange es noch dauert.

Die Tags waren übrigen auf dem Rückweg HON/Priority.
Er wurde gestern Abend geliefert.