Kofferlust in Toronto YYZ - AirTag - auf eigene Faust hinfliegen?

ANZEIGE

sneegl

Neues Mitglied
03.09.2023
5
1
ANZEIGE
KofferVERlust in Toronto! :)

Liebe Vielfliegertreff-Gemeinde,

Ich hoffe auf eure Tipps… bin etwas verzweifelt.

Vor knapp vier Wochen kam einer von fünf Koffern nicht in Frankfurt an. Koffer-Verlust wurde gemeldet, bis jetzt wurde er nicht gefunden. Über meinen Apple AirTag sehe ich, dass er einmal bewegt wurde, vom Abflug-Gate hinein ins Gebäude im Terminal 3.

Ich habe die Informationen bereits weitergeleitet, aber es tut sich nichts. Es geht mir um Dinge im Koffer, die ich gerne zurück hätte.

Ich überlege nun tatsächlich, erneut nach Toronto zu fliegen, nach den Koffer auf eigene Faust zu suchen und die wichtigen Dinge herauszunehmen.

Ist es realistisch, dass man mich in Toronto am Flughafen Terminal 3 zu meinem Koffer lässt? Hat jemand schon eine solche Erfahrung gemacht? Könnte man einen Dritten beauftragen nach dem Koffer zu recherchieren?

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.322
10.700
MUC / FMO
Wäre hier nicht eventuell über ein Gericht etwas möglich, in die Richtung Herausgabeanspruch. Durch den AirTag Standort können sie sich ja Schlecht auf Verlust berufen.

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
3.094
7.722
DUS
KofferVERlust in Toronto! :)

Liebe Vielfliegertreff-Gemeinde,

Ich hoffe auf eure Tipps… bin etwas verzweifelt.

Vor knapp vier Wochen kam einer von fünf Koffern nicht in Frankfurt an. Koffer-Verlust wurde gemeldet, bis jetzt wurde er nicht gefunden. Über meinen Apple AirTag sehe ich, dass er einmal bewegt wurde, vom Abflug-Gate hinein ins Gebäude im Terminal 3.

Ich habe die Informationen bereits weitergeleitet, aber es tut sich nichts. Es geht mir um Dinge im Koffer, die ich gerne zurück hätte.

Ich bin mir sehr sehr sicher das YYZ über dieses neumodische Gerät verfügt das Fernsprecher aka Telefon genannt wird. Du musst Dir noch nicht mal einen Wecker dafür stellen…

Ich überlege nun tatsächlich, erneut nach Toronto zu fliegen, nach den Koffer auf eigene Faust zu suchen und die wichtigen Dinge herauszunehmen.

Was bitte ist da drin?

Ist es realistisch, dass man mich in Toronto am Flughafen Terminal 3 zu meinem Koffer lässt?

Lassen sie mich vorbei ich bin Arzt will zu meinem Koffer

Hat jemand schon eine solche Erfahrung gemacht?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Anruf beim Flughafen durchaus was bringen kann. Egal was die auf der HP schreiben.

Könnte man einen Dritten beauftragen nach dem Koffer zu recherchieren?

Sicher ! Frag da mal nach

Danke für eure Hilfe!

Kein Problem, immer wieder gerne, gut das Sonntag ist.

• Haha
Reaktionen: red_travels

Brierley Hill

Erfahrenes Mitglied
02.05.2015
357
341
CHO/IAD
interiminnkeeper.net
Ich bin mir sehr sehr sicher das YYZ über dieses neumodische Gerät verfügt das Fernsprecher aka Telefon genannt wird. Du musst Dir noch nicht mal einen Wecker dafür stellen…

Was bitte ist da drin?

Lassen sie mich vorbei ich bin Arzt will zu meinem Koffer

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Anruf beim Flughafen durchaus was bringen kann. Egal was die auf der HP schreiben.

Sicher ! Frag da mal nach

Kein Problem, immer wieder gerne, gut das Sonntag ist.

Wenn schon so wichtig und von oben herab geantwortet wird, dann sollte zumindest die Rechtschreibung stimmen.

FL410

Aktives Mitglied
01.08.2020
143
129
Die Wahrscheinlichkeit dass du zum Suchen irgendwo reingelassen wirst ist leider sehr gering. Das Gepäck liegt in aller Regel im Sicherheitsbereich, außer zum spezifischen Abholen wird man dich nicht einlassen.

Ich würde folgendes versuchen:
  • Prüfen, was im Worldtracer dazu steht mit der Vorgangsnummer (in deinem Falle lautet die vermutlich FRA XX 000000) - ob die Beschreibung stimmt und ob es Statusmeldungen gibt - den Link müsste es bei der Airline geben
  • Per Mail die folgenden Akteure kontaktieren (falls es rauszufinden ist über spezifische Lost&Found-Adressen): den abfertigenden Agenten in YYZ (Check-In/Rampe/Kofferhandling), falls abweichend den L&F-Agenten in YYZ, die Airline, den L&F-Agenten in FRA (falls abweichend) und den Flughafen in YYZ direkt (hier kann es sein dass direkt an den Agenten verwiesen wird, aber who knows). In der Mail auf jeden Fall die Kofferbeschreibung und die Vorgangsnummer + Standort per AirTag mitgeben, in der Hoffnung dass sich jemand dem annimmt
  • Bei ausbleibender Antwort per Telefon versuchen

sneegl

Neues Mitglied
03.09.2023
5
1
Wäre hier nicht eventuell über ein Gericht etwas möglich, in die Richtung Herausgabeanspruch. Durch den AirTag Standort können sie sich ja Schlecht auf Verlust berufen.
Soweit möchte ich noch nicht gehen…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Wahrscheinlichkeit dass du zum Suchen irgendwo reingelassen wirst ist leider sehr gering. Das Gepäck liegt in aller Regel im Sicherheitsbereich, außer zum spezifischen Abholen wird man dich nicht einlassen.

Ich würde folgendes versuchen:
  • Prüfen, was im Worldtracer dazu steht mit der Vorgangsnummer (in deinem Falle lautet die vermutlich FRA XX 000000) - ob die Beschreibung stimmt und ob es Statusmeldungen gibt - den Link müsste es bei der Airline geben
  • Per Mail die folgenden Akteure kontaktieren (falls es rauszufinden ist über spezifische Lost&Found-Adressen): den abfertigenden Agenten in YYZ (Check-In/Rampe/Kofferhandling), falls abweichend den L&F-Agenten in YYZ, die Airline, den L&F-Agenten in FRA (falls abweichend) und den Flughafen in YYZ direkt (hier kann es sein dass direkt an den Agenten verwiesen wird, aber who knows). In der Mail auf jeden Fall die Kofferbeschreibung und die Vorgangsnummer + Standort per AirTag mitgeben, in der Hoffnung dass sich jemand dem annimmt
  • Bei ausbleibender Antwort per Telefon versuchen
Danke für diese fundierten guten Tipps!!!

HAM42

Reguläres Mitglied
08.09.2022
51
40
Hallo,

wie ist denn die Geschichte ausgegangen? Meine Koffer sind auch gerade in YYZ Terminal 1 stecken geblieben. Wurden nach Umbuchung wegen Verspätung scheinbar nicht mitgenommnen. Mittlerweile stehen sie laut AirTags relativ ruhig da.
Die LH Hotline sagt wir müssen mindestens 5 Tage warten bevor das eskaliert werden kann.