Koh Samui - Nord oder Ost Küste?

ANZEIGE

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Es gibt ja so einige hier im Forum welche bereits in USM waren :)

Welche Küste empfiehlt sich eher, die Nord oder Ostküste?

Punkte:
- Strand
- Location (Tourismusgebiet)

Konkret geht es um folgende Zwei Standorte:

Nordküste:
Bo Phut Resort and Spa

Ostküste:
Gurich Samui at Lamai Beach

Vielen Dank vorab :)

Grüsse
Kenneth
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.066
159
FRA
Hallo,

mal von der momentanen Wettersituation abgesehen: Chaweng Beach ist für uns die beste Ecke.

LG
Brummi
 
  • Like
Reaktionen: Kenneth

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
Hallo!

Ich hoffe das Deine Reise überhaupt stattfinden kann, da Koh Samui momentan "unter Wasser steht" und seid gestern auch der Airport USM geschlossen ist.. :(

Flood situation gets worse in mid-South

Gruß aus München!
Markus
Hej Markus,

Diese findet schon statt ;) Abflug nach BKK ist erst am 9. Mai und in Koh Samui werde ich am 16. Mai landen und am 21. Mai geht es weiter nach BKK ;)

Im Moment bin ich im Norden einquartiert, dort soll ja alles in Ordnung sein :) Ansonsten kann ich immernoch umbuchen oder länger in Chiang Mai bleiben.

Gruss
Kenneth

Hallo,

mal von der momentanen Wettersituation abgesehen: Chaweng Beach ist für uns die beste Ecke.

LG
Brummi
Hallo Brummi,

Danke für den Hinweis, werde ich mir in Zukunft merken wenn ich wieder dorthin reise, warst du auch schonmal im Norden?

Gruss
Kenneth
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.066
159
FRA
Hallo Brummi,

Danke für den Hinweis, werde ich mir in Zukunft merken wenn ich wieder dorthin reise, warst du auch schonmal im Norden?

Gruss
Kenneth

Ja,

aber mit den Erfahrung kann ich dir nicht mehr kommen; das ist mehr als 15 Jahre her :)) Hotel Tipps für Chaweng kann ich dir auch (nícht) mehr geben, da die Unterkunft, die wir öfter genutzt hatten, wohl nicht mehr existiert.
Wir waren auch einmal im "Coral Bay Resort", das ist aber am oberen Ende der Chaweng, so dass wir einen längeren Fussmarsch vor uns hatten, wenn wir "ins Leben" wollten.

LG
Brummi
 
  • Like
Reaktionen: Kenneth

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
55
Muc
Hi!

Würde dir auf jeden Fall zumindest einen "Ausflug" nach Chaweng empfehlen. Das ist gegenüber Bo Phut doch schon deutlich mehr los bezüglich Shopping, Bars und so..
Und die knappen 15 Minuten Fahrt mit dem TukTuk kannst Du dir ja sicherlich gerade noch so leisten? ;)

Wenn Du in Chaweng bist, kann ich Dir auf jedenfall aus eigener Erfahrung das "Khao San Restaurant" in der Chaweng Beachroad empfehlen. Da bekommst Du sehr gutes thailändisches Essen zum angemessenen und günstigen Preis! Und im Notfall gibts natürlich auch STEAK.. :D

Hier mal zum Einstimmen die Beschreibung aus einem Reiseführer:
Khaosan Restaurant and Bakery $ Friendly roadside restaurant that briskly serves everything from breakfast pancakes to succulent steaks at genuine backpacker prices. The Khaosan also has some of the best authentic Thai food in Chaweng and there's an attached bakery that sells fresh takeaway cakes and pastries. Shows movies throughout the day and at 7.30pm and 9.00pm nightly. Central Chaweng. 7.30am - midnight. TeL: 09 967 5854.

Gruß aus München
Markus
 

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
424
0
Hallo Kenneth
Ich war vorletzten Juli auf Ko(h) Samui... Ich war auch im Norden und im Hotel Santiburri!!! Das Hotel ist ein absoluter Traum mit vielen Palmen WUNDERSCHÖNER Strand und in 15 min bis du im ''Städtchen'' mit dem Taxi oder Tucktuck.. Das Hotel ist super, denn es wird an alles gedacht wie z.B. bringen Angestellte Eis umsonst an den Strand, das Frühstück ist riiiiiesig und die Zimmer sind schön... Also wenn ich wieder gehe würde auf jeden Fall wieder ins Santiburri...
 

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
Das Hotel ist zwar schön, allerdings ist es hier als Tipp wahrscheinlich leicht fehl am Platz.

Der OP hat zwei Beispielhotels mit einem Preis von je nach Saison ca. der Hälfte bis einem Drittel des von dir genannten Hotels.

Aber sonst - das Hotel ist schon ganz vernünftig ;)
 
  • Like
Reaktionen: Kenneth

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
@OP: Was ist Dir denn wichtig?
Nachtleben und Party? Oder eher Ruhe?
Willst Du Dir einen Mietwagen nehmen?

TukTuks gibt es übrigens kaum noch... Es sind durchwegs normale Taxen oder die bekannten Sammeltaxen unterwegs. Wobei die normalen Taxen zwar Taxameter-Schilder haben, diese aber nur spazierenfahren :) Angeschaltet wird das Ding nie...
 

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
@OP: Was ist Dir denn wichtig?
Nachtleben und Party? Oder eher Ruhe?
Willst Du Dir einen Mietwagen nehmen?

TukTuks gibt es übrigens kaum noch... Es sind durchwegs normale Taxen oder die bekannten Sammeltaxen unterwegs. Wobei die normalen Taxen zwar Taxameter-Schilder haben, diese aber nur spazierenfahren :) Angeschaltet wird das Ding nie...
Eher Ruhe, einen erholsamen Urlaub.
Mietwagen in Thailand? NIE IM LEBEN, nach meinen Erfahrungen letztes Jahr in BKK & CNX...
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.602
181
Also ich war zwar noch nicht dort, aber mir hat es diese hotel angtan und der preis ist auch sehr ok:
Florist Resort - Your relax in the most romantic atmosphere by the beach

p.s. poolzugang direkt über das zimmer und einen Roller verleih scheinen die auch zu haben.

da war ich im Januar. Einfache Unterkunft, aber wirklich direkt am Strand, schön ruhig gelesen und Gratis-WIFI. Der Maenam Beach ist wirklich schön ruhig, nur einen einzigen Strandverkäufer, was für eine Abwechslung im Gegensatz zu Chaweng. Wenn du Ruhe und Erholung suchst, ist der Strand m.E. perfekt -- und mit dem Sammeltaxi kannst du dann ja alle paar Tage mal abends nach Chaweng für Action.
 

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
Konkret ginge es eigentlich um folgende 2 Unterkünfte:

Welche Küste empfiehlt sich eher, die Nord oder Ostküste?

Punkte:
- Strand
- Location (Tourismusgebiet)

Konkret geht es um folgende Zwei Standorte:

Nordküste:
Bo Phut Resort and Spa

Ostküste:
Gurich Samui at Lamai Beach

Aber da derzeit das BoPhut Resort auf einer voll stornierbaren Rate gebucht ist, nehme ich alle Eure Ratschläge bezgl. Hotels zur Kenntnis, welche auch bereits notiert sind und ich kann dann evtl. noch Last-Minute umbuchen falls sich ein Schnäppchen anbietet.

Das Florist Resort sieht super aus (y) War jemand schon in einer Suite in diesem Hotel?

Kategorie: "Seaview Suite The most beach front stunning view"

Auf TripAdvisor gibt es nicht gerade viele Feedbacks.
 
Zuletzt bearbeitet:

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Eher Ruhe, einen erholsamen Urlaub.
Dann kann ich das Ban Sabai empfehlen.
Dort ist es wirklich ruhig, weil nichts lärmendes weit und breit ist. Keine Jet Skis, keine Strandverkäufer, keine Disse.
Gleichzeitig ist es aber auch ab vom Schuss. Ich würde von daher wirklich ein Auto empfehlen, um Abends mal raus zu kommen zum essen. Das Essen im Hotel ist gut, aber nicht ganz günstig. Als wir im Januar dort waren, dauerte es auch gern mal sehr, sehr lange, bis was auf dem Tisch stand. Es gibt aber reichlich sehr gute Lokale in max 15. Minuten Autodistanz.

Im Hotel kann ich die Poolvillen empfehlen. Wenngleich das Outdoor-Klo (überdacht, aber dennoch im Freien) vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig ist ;) Insbesondere dann, wenn man eines der Häuser direkt am Hauptweg hat...

Mietwagen in Thailand? NIE IM LEBEN, nach meinen Erfahrungen letztes Jahr in BKK & CNX...
Autofahren auf der Insel ist wirklich sehr gut machbar, trotz Linksverkehr. Es ist ja kaum was los.
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.602
181
Das Florist Resort sieht super aus (y) War jemand schon in einer Suite in diesem Hotel?

Kategorie: "Seaview Suite The most beach front stunning view"

Auf TripAdvisor gibt es nicht gerade viele Feedbacks.

als ich da war, war in der Suite ein Hochzeitspärchen. Die hatten halt Balkon mit ca. 10cm Luftlinie zum Strand und ca. 10m Luftlinie zum Wasser. Ich in meiner bescheidenen Superior-Hütte (habe mir das Zimmer für 60€/Nacht gegönnt, nicht die 20€/Nacht-Bude mit weniger Möbeln, aber dafür ca. 5m zum Strand) musste dann jeden morgen 10m zum Strand laufen, habe dann aber nach 8m immer Pause gebraucht und das kleine, aber feine Frühstück eingenommen.
Wichtig: wenn dann am besten beim Hotel direkt buchen, dann funktioniert das mit dem Flughafenshuttle besser als wenn man via Drittanbieter bucht. Hat funktioniert, aber nur nach hektischem Telefonieren am Flughhafen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

skybar

Reguläres Mitglied
17.02.2011
35
0
als ich da war, war in der Suite ein Hochzeitspärchen. Die hatten halt Balkon mit ca. 10cm Luftlinie zum Strand und ca. 10m Luftlinie zum Wasser. Ich in meiner bescheidenen Superior-Hütte (habe mir das Zimmer für 60€/Nacht gegönnt, nicht die 20€/Nacht-Bude mit weniger Möbeln, aber dafür ca. 5m zum Strand) musste dann jeden morgen 10m zum Strand laufen, habe dann aber nach 8m immer Pause gebraucht und das kleine, aber feine Frühstück eingenommen.
Wichtig: wenn dann am besten beim Hotel direkt buchen, dann funktioniert das mit dem Flughafenshuttle besser als wenn man via Drittanbieter bucht. Hat funktioniert, aber nur nach hektischem Telefonieren am Flughhafen :)


Wie erwähnt wollen wir Anfang Mai auch dahin, Du kannst also das Hotel empfehlen richtig? Wir brauchen keinen luxus, da wir nicht vor haben das Hotel zu besichtigen sondern die Umgebung;)
Kannst Du uns mehr über das florist und Umgebung erzählen?
Betreiber unproblematisch?
Hygiensich?
Umgebung?
Scooter verleih?
Frühstück?
Wir haben uns überlegt das "mini superior room" zu buchen, da ist der Zugang direkt zum pool. Hat das Zimmer auch diese Tersasse oder ist hinter dem Fenster direk das Wasser des pools;) ?
Du hast 60€ die Nacht bezahlt, richtig?
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.602
181
Umgebung: das Resort ist direkt am Strand Maenam. Hin zum Resort geht ein kleiner Feldweg, die meisten Taxifahrer kennen das nicht mal (deswegen Pickup-Service vom Airport, und wenn du später mal von Chaweng aus mit dem Gruppentaxi kommst einfach rechtzeitig stopp sagen). Das Resort selbst hat ein kleines, nettes Restaurant, an der Hauptstraße sind auch ein paar. Wir haben meistens im Hotelrestaurant gegessen (idR frischen Fisch), oder in Chaweng.
Betreiber: nett, hatte nur das mit dem Airport-Pickup nicht mitbekommen (ich habe optimiert und über Agoda gebucht, dort nämlich mit einer Art Cashback und v.a. Sofortbestätigung [war kurzfristige Buchung], auf der Hotelwebsite selbst nur "on request", wohl weil die nur einmal täglich den Bestand online abgleichen oder so). Ein Anruf und schon war er da. Ab 3 Nächten ist das dann auch gratis.
Hygienisch: Unser Raum war sehr sauber, Pool auch. Wobei der Pool ja recht klein ist. Sechs Superior-Zimmer sind um den einen Pool (um den zweiten Pool sind mehr, aber wohl kleinere Zimmer). Wir hatten den Pool quasi für uns alleine, aber netter ist es freilich am Meer :)
Scooter-Verleih: gibt es, haben wir aber nicht ausprobiert. Haben aber auch nur einen Scooter-Unfall gesehen, was offenbar unter dem Schnitt liegt.
Frühstück: klein und überschaubar (Müsli, frisches Obst, Toast, Waffeln, ...), und Eier "made to order" (leckeres Omelette). Sehr nettes Personal.
Wir hatten einen "Superior Room", ca. 60€/Nacht. Der war im Erdgeschoß, es ging dann direkt raus zur Terrasse/Pool. Mini-Superior klingt ähnlich, vielleicht Zimmer einen Tick kleiner, aber es war geräumig, insofern ist ein kleinerer Raum wohl auch iO.
 
  • Like
Reaktionen: Kenneth

skybar

Reguläres Mitglied
17.02.2011
35
0
Ok, vielen dank für die details. Du sagst auch, dass es wohl besser ist direkt beim Hotel zu buchen als über drittanbieter denn dann klappt es auch mit dem Transfer. Gibt es sonst noch Gründe für direkt anstatt Anbieter buchung?
Wir werden wohl mit der Fähre anreisen ob die uns dann im Süden vom Pier abholen? (ca 22km oder so...)
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.602
181
Ok, vielen dank für die details. Du sagst auch, dass es wohl besser ist direkt beim Hotel zu buchen als über drittanbieter denn dann klappt es auch mit dem Transfer. Gibt es sonst noch Gründe für direkt anstatt Anbieter buchung?
Wir werden wohl mit der Fähre anreisen ob die uns dann im Süden vom Pier abholen? (ca 22km oder so...)

sonstige Gründe für Buchung direkt beim Anbieter: nö, aber die Preise sind wohl bei allen Drittanbietern identisch.
Ob auch Abholung vom Pier möglich -> am besten mailen oder anrufen, weiß ich leider nicht.
 

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
47
Muc
kann mir jemand auch einen Tipp geben für ein Hotel mitten am Chaweng? Es sollte bezahlbar sein, also max. 100 Euro pro Nacht (für Febr.)
Danke...
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
55
Muc
kann mir jemand auch einen Tipp geben für ein Hotel mitten am Chaweng? Es sollte bezahlbar sein, also max. 100 Euro pro Nacht (für Febr.)
Danke...

Hallo!

In dem Bereich gibt es jede Menge Hotels!
Wenn Du etwas genauer wirst bezüglich deiner Wünsche kann ich Dir sicher weiterhelfen... ;)

Als Schnellschuß für ca. 70 Euro: Blue Lagoon
Angebote Hotel Chaweng Blue Lagoon Resort

Zwar nicht direkt mitten IN Chaweng aber in ca. 5 Minuten bist du in der "Partymeile"! :D

Direkt daneben das Amari Palm Reef Resort für ca. 50 Euro oder nochmals 5 Minuten weiter auch das Kandaburi Resort & Spa...

Gruß aus München
Markus

P.S. Müsste von allen Hotels auch Bilder haben bei Bedarf...