Kolumbien - Lohnt sich das ?

ANZEIGE

pippo80

Reguläres Mitglied
09.09.2014
38
0
ANZEIGE
Marken kosten in etwa genauso viel. Mann kann ab und an was billigeres finden, aber ich würde das nicht generalisieren...
 

Twin

Aktives Mitglied
05.09.2013
168
0
Ok danke, dann hat die Freundin von meinem Kumpel wohl bisschen übertrieben. Dann rechne ich dort nicht meiner ner großen Einkaufstour ;) Kannst du mir sagen, wie hoch die Maut auf den Autobahnen ist
 

Twin

Aktives Mitglied
05.09.2013
168
0
Lustigerweise hab ich mehrere Aussagen dazu gefunden. Die einen sagen alle 50km 5$, die anderen alle 60-100km 3$. Da mein Kumpel einen Roadtrip von 1543km geplant hat, ist das schon ein Unterschied.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.958
14.349
FRA
Lustigerweise hab ich mehrere Aussagen dazu gefunden. Die einen sagen alle 50km 5$, die anderen alle 60-100km 3$. Da mein Kumpel einen Roadtrip von 1543km geplant hat, ist das schon ein Unterschied.
mir sind dort nur sehr wenige "Mautstationen" aufgefallen. man fährt eh auf den meisten Strecken Landstraße.. der Verkehr ist dafür aber in großen Teilen sehr angenehm, außerhalb der Städte versteht sich.
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.121
49
MUC
Lustigerweise hab ich mehrere Aussagen dazu gefunden. Die einen sagen alle 50km 5$, die anderen alle 60-100km 3$. Da mein Kumpel einen Roadtrip von 1543km geplant hat, ist das schon ein Unterschied.

Die Anzahl der Mautstationen kommt natürlich drauf an wo man unterwegs ist. Auf Landstraßen wird auch oft kassiert, ungefähr alle 20km bei Mautstraßen, wobei nur manche Strecken Mautstraßen sind. Generell ist die Maut aber ziemlich günstig. Um dir eine Größenordnung zu nennen würde ich mal pro Mautstation 9000COP / 3€ veranschlagen.
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
Bin Ende September/Anfang Oktober insgesamt 2 Wochen in Kolumbien, von denen ich 10 Tage zur eigenen "Bespaßung" zur Verfügung habe. Das ist natürlich nicht die Welt, weshalb ich dachte ich konzentriere mich da auf Cartagena, Bogota und Medellin. Also generell die Städte selbst und vielleicht etwas Umland.

Von Medellin aus, dachte ich an einen Besuch einer Kaffeefarm oder des Rio Claro Reservats.

Habt ihr sonst noch Empfehlungen für Tagesausflüge aus den Orten? Mich würde etwas Dschungel und Wildlife interessieren, aber denke für die wenige Zeit lohnt sich kein Ausflug in das Amazonasgebiet. Aber vielleicht ein Nationalpark?
 

Twin

Aktives Mitglied
05.09.2013
168
0
zu genau dieser Zeit war ich auch in Cartagena für eine Woche und dann noch eine Woche für Santa Marta und Parque Tayrona. War schon sehr spannend. Hab mehrere Ausflüge in Cartagena gemacht/gebucht. Hab es über eine deutsche alternative Travel Agency gemacht. War unter anderem in der Umgebung von Cartagena Mountainbiken mit Bad in einem abgelegenen kleinen Schlammvulkan (nicht der bekannte überlaufene),danach Abwaschen in einem Waldsee und solche Ausfküge. Lohnt sich auf jedenfall.
 
  • Like
Reaktionen: tehbasti

Twin

Aktives Mitglied
05.09.2013
168
0
Ich hab alles aus Deutschland über Kolumbien Linda Tours gebucht. Das ist ein Deutscher, der in Kolumbien lebt und dort mit verschiedensten Agenturen zusammen arbeitet. Der hat unsere ganze Reise nach unseren Wünschen gebucht und stand bei Problemen immer bereit.

Die Agentur in Cartagena hieß "Alternative Travel Cartagena". Hatten unseren eigenen deutschen Guide für alle Ausflüge, die ihre Arbeit echt super gemacht hat. Es besteht immer noch eine Freundschaft.

Kannst dich ja darüber bisschen erkunden und bei weiteren Fragen dich an mich wenden. ich helfe gerne.
 
  • Like
Reaktionen: tehbasti

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.088
342
Münsterland
war mal auf San Andres: sehr nette Leute und schöne Karibikstrände mit vielen "Shakiras". Habe mich überall sicher gefühlt. Weniger toll waren die Hotels. Sind aus Costa Rica rüber geflogen und hatten dort in einem Reisebüro ein 4-Sterne-Haus in der Hauptstadt von San Andres gebucht. Das Hotel war allerdings ein Alptraum: war an eine Mall angegliedert. Unser Zimmer hatte kein Fenster und war dadurch nachts sargfinster. Außerdem ließ sich die Aircondition nicht selbst regulieren. Es wurde permanent ein starker eiskalter Luftstrom reingepustet. Die Rezeption meinte, es sei nur ein oder aus möglich. Haben dann trotz prepaid uns was anderes gesucht: ein billiges Apartment, wo allerdings auch die Chicas de la Noche ihrer Arbeit nachgingen. Das war dann auch nicht so der Hit.
Glaube deshalb, daß man gerade in Bezug auf Unterkünfte doch ganz starke Abstriche in Kolumbien machen muß. In Venezuela, in Mexiko, in Panama oder in Costa Rica gab es jede Menge tolle Unterkünfte. Aber bei Kolumbien habe ich da immer noch eine gegenteiligen Eindruck.
 

dbr

Aktives Mitglied
12.12.2016
172
5
ZRH
Ich würde in Kolumbien jetzt nichts vorausplanen ausser du gehst an Ostern oder Weihnachten, was ja nicht der Fall ist.
Du kannst alles sehr spontan organisieren, entspricht auch der lokalen Kultur ;-)
Und du findest auch immer Leute zum etwas unternehmen. Betreffend den Unterkünften würde ich mir keine Sorge machen, ich fand eigentlich immer wunderbare Hotels/Hostels.

Wenn du Kaffee sehen willst, wäre sicher Salento interessant. Du kannst nach Armenia oder Pereira fliegen, die Strecke von Medellin ist auch sehr schön, einfach viele Kurven.
Cartagena finde ich auch super, am besten in der Altstadt wohnen und den Abend geniessen. Tagsüber hat es zu viele Kreuzfahrtstouristen.
 

Twin

Aktives Mitglied
05.09.2013
168
0
Du musst bedenken, dass bei einem Kolumbienurlaub Spanischkenntnisse unerlässlich sind. Wir wären ohne unsere Guides und Travel Agency nicht zurechtgekommen, weil wirklich niemand dort Englisch spricht (unsere Erfahrung). Uns wurde das im Vorfeld bezahlte Frühstück im Hostel und unsere Busfahrt von Santa Marta nach Cartagena verweigert. Und wir konnten nicht kommunizieren, weil an allen Rezeptionen Englisch ein Fremdwort war. Das war wirklich ernüchternd und ermüdend. Weiß nicht wie es ausgegangen wäre ohne die Agency, die wir im Notfall anrufen konnte und die dann alles geklärt hat. Aber alleine nur mit Englisch ging da nichts.

Daran muss man denken.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Meine persönliche Erfahrung: möchtest du etwas von denen (zum Beispiel ein Frühstück), dann sprechen die wirklich kein Englisch. Möchten Sie aber etwas von dir, findet sich ganz plötzlich doch irgendwie immer jemand, der sehr gut englisch spricht.
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Meine persönliche Erfahrung: möchtest du etwas von denen (zum Beispiel ein Frühstück), dann sprechen die wirklich kein Englisch. Möchten Sie aber etwas von dir, findet sich ganz plötzlich doch irgendwie immer jemand, der sehr gut englisch spricht.

Kennt man ja irgendwoher...aus Frankreich, Italien, Griechenland, Türkei, Afrika einigen Ostblockländern, Ostasien...also quasi so wie überall