AZ: komische Nachricht von Alitalia

ANZEIGE

Gonculator

Neues Mitglied
20.06.2019
16
0
ANZEIGE
Hallo ich bin neu hier ich hoffe ich habe das richtige Thema erwischt

Ich habe bei Alitalia ein paar Flüge gebucht im Hinweg lief alles prima für den Rückflug sind wir auf den Flügen AZ3004, AZ413, AZ2037, AZ420 für den 30.6 und 1.7 gebucht. Mir ist klar die Kombi ist total irre aber ein Biz Ticket für rund 1450 war zu verlockend.
Jetzt kam vor einigen Stunden eine E-Mail von Alitalia in der uns angeboten wird statt am Sonntag am Mittwoch mit den gleichen Flügen zu fliegen, wenn wir zustimmen gibts zwei Hotelgutscheine für die Zeit und zwei mal 200€ Wertgutscheine.

Jetzt meine Frage: Hat jemand von euch eine Ahnung warum die so eine Aktion bringen? weil die Flüge sind nicht gestrichen oder die Zeiten sind auch nur die gleichen, es wäre also alles zu 100% wie wir es gebucht haben. Aber aus Jux und Tollerei macht Alitalia doch sowas auch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ansonsten käme auch noch Emotet in Frage. Aktuell kursieren sehr gut gemachte SPAM Mails, die oft mit erstaunlich persönlichem Inhalt gespickt sind. Daher gut prüfen, ob die Mails authentisch sind.
 

Gonculator

Neues Mitglied
20.06.2019
16
0
GData hat nix gefunden die Adresse wo es her kommt ist von Alitalia die Telefonnummer auch.
Aber ich glaub schon das es echt weil wenn ich mich auf deren Website einlogge kommt ein Hinweis in italienisch was so viel heißt ich soll mich an den Kundendienst wenden.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ein Virenscanner kann hier nichts finden. Den Virus holst Du Dir ggfs. erst durch Anklicken des Links. Daher ist das ja auch so gefährlich.

Aber das natürlich nur, falls es sich überhaupt um ein SPAM Mail handeln sollte.
Ich will hier keine unnötige Panik verbreiten.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ruf die Airline an. Falls dir eine angenehmere Flugverbindung nahe liegt, frag doch ob sie dich auf eine direktere Alitalia Verbindung buchen, die ggf. nicht Überbucht ist...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Gonculator

Neues Mitglied
20.06.2019
16
0
Von hier aus ist Telefon so eine Sache, und an sich haben wir ja nix gegen einen längeren gratis Urlaub, wir beide müssen ja erst am Freitag Abend/Samstag morgens wieder zum Dienst von daher nehme ich so eine Gelegenheit schon gern mal mit. Mich wundert halt der Grund es ist ja doch noch 10 Tage bis zum Abflug und ich kann die Flüge buchen und es wurde so wie es aussieht auch nix an der Zeiten gedreht. Daher bin ich nur etwas ratlos warum das ganze?
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
3.997
1.496
Es ist auffällig, dass die Umstiegszeiten in LIN 100 Minuten und besonders FCO nur 65 Minuten doch eher kurz sind, vielleicht rechnet AZ mit Verschiebungen oder Verspätungen und will sich so die 261/2004er Ausgleichszahlung sparen?

Naja der Mond dürfte es wohl nicht sein, aber er schreibt ja der Hinflug hätte geklappt daher werden die beiden schon in der Gegend von HAN sein, und in der Tat ist eine VOIP Verbindung zumindest bei unseren Geräten im Moment nicht besonders stabil.

Aber wenn die Verlegung der Flüge in eurem Sinne ist nehmt doch das ANgebot an, ich würde mir aber vorher mitteilen lassen für welches Hotel es dann die Voucher geben wird und wie ihr diese bekommt, denn es wird hier keinen AZ Kontakt vor Ort geben nur von VN die ja den ersten Flug im Codeshare ausführen.

Aus reinem Interesse wieso fliegt man überhaupt, wenn man in FRA von der Langstrecke kommt noch nach LIN und FCO ist die C Class von AZ so überwältigend gut, dass sich das lohnt?
 

Gonculator

Neues Mitglied
20.06.2019
16
0
Ich wollte schon ein paar mal über Skype telefonieren so richtig hat das nicht hingehauen ich habe die anderen verstanden die mich nicht. Hải Phòng heißt unserer Ort wo wir gerade sind. Aber ich sag mal danke wir werden uns das morgen durch den Kopf gehen lassen, jetzt erstmal gute Nacht euch allen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Eugen Sabberblume

Aktives Mitglied
21.05.2019
147
11
Hallo,

Jetzt kam vor einigen Stunden eine E-Mail von Alitalia in der uns angeboten wird statt am Sonntag am Mittwoch mit den gleichen Flügen zu fliegen, wenn wir zustimmen gibts zwei Hotelgutscheine für die Zeit und zwei mal 200€ Wertgutscheine.

Falls die Wertgutscheine für AZ sind, würde ich auf Bargeld drängen. Wer weiss wie es bei AZ weitergeht und wieviel die €-Wertgutschiene bei AZ noch wert sind.

Ansonsten scheint mir das aber ein ok Deal. Wieviel AZ hier wohl bei Deiner Reise total drauflegt?

Gruss
 

Gonculator

Neues Mitglied
20.06.2019
16
0
So ich hab telefonieren lassen ein Kumpel is ja zur hälfte Italiener und kann es auch. Warum die ganze Aktion hat er nicht raus gekriegt naja ist jetzt auch wurscht.
Er hat jetzt nen neuen Deal raus geholt es gibt zwei mal 150€ Cash die Tage vom Sonntag 30. bis Mittwoch den 3. werden wir ins [FONT=&quot]The Art classic hotel & Spa [/FONT]kommen und eine Suite mit all inclusive kriegen.
Ob das was taugt kann ich nicht sagen kennt das jemand?
Geld soll es innerhalb von 14Tagen geben die Hotelvoucher sollen am Montag per Mail kommen. Ich lass mich überraschen.

Wenn Alitalia was verspricht halten die das auch oder darf man denen dann wieder hinterher rennen? Wichtig wären mir besonders das die Hotelbuchung glatt geht über die paar Tage extra Urlaub würden wir uns auch so ohne Geld freuen.
 

Eugen Sabberblume

Aktives Mitglied
21.05.2019
147
11
So ich hab telefonieren lassen ein Kumpel is ja zur hälfte Italiener und kann es auch. Warum die ganze Aktion hat er nicht raus gekriegt naja ist jetzt auch wurscht.
Er hat jetzt nen neuen Deal raus geholt es gibt zwei mal 150€ Cash die Tage vom Sonntag 30. bis Mittwoch den 3. werden wir ins The Art classic hotel & Spa kommen und eine Suite mit all inclusive kriegen.
Cool. Lasst es euch gutgehen, hoffen wir das Hotel taugt was. Ich selber war insgesamt ca 1.5 Monate in Vietnam und habe nur beste Erfahrungen gemacht.
Auch die 150€ Cash sehe ich als sehr Positiv. Kein gebundenes Geld und auch nicht at Risk bei der maroden Alitalia.

Ich persönlich hätte Freude an diesem Deal.
 

Gonculator

Neues Mitglied
20.06.2019
16
0
Good news! die Voucher fürs Hotel sind gestern noch wie versprochen gekommen mal gucken es mit dem Geld genauso gut klappt.
Gut was Hotel taugt wird man sehen heute gehts erstmal mit dem Flugzeug in den Südwesten des Landes.
Sonst find ich auch der Kumpel hat da gut gemauschelt passt bei dem Preis sind wir sehr billig geflogen. Was will man mehr?

Eine Grund für das ganze kenne ich aber immer noch nicht wird aber wohl auch nix mehr.
 

Gonculator

Neues Mitglied
20.06.2019
16
0
Ich bins nochmal heut nacht kam irgendwann die Mail das sie mir die 300 in Cash in den nächsten Tagen aufs Konto gutschreiben.
Ich muss sagen bin dann doch jetzt extrem überrascht wie geschmeidig das ganze abgelaufen ist dafür was man immer so negatives hört und es denen ja nicht so wirklich gut geht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
So ich hab telefonieren lassen ein Kumpel is ja zur hälfte Italiener und kann es auch.

Telefoniekenntnisse kann man bei Italienern voraussetzen.

Gratuliere zum guten Abschluss.

Wundert jemanden bei solchen Geschenken noch der Zustand von AZ?
 
  • Like
Reaktionen: tix

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.550
1.190
Europa
ANZEIGE
Wundert jemanden bei solchen Geschenken noch der Zustand von AZ?


Der Kundenservice von AZ war immer Top und immer Kundenorientiert, das System AZ ist Faul ohne wenn und aber, aber das Kundenservice, ist Top
Hatte mal bei eine MD11 von MXP nach JFK im Jahr 2000 den Sitz kaputt (Hinflug), der blieb nur aufrecht, und der New Yorker Büro (ja, die haben früher ein Büro in der 5th Ave. gehabt, genau wie LH) und die haben mir ein Voucher gegeben für einen hin und rückflug Upgrade in eine höhere klasse.

Oder ein bekannter hat in FRA den Flug verloren, weil auf der A3 nach Limburg alles dicht war und als er am Flughafen angekommen ist, war die Maschine schon zu, wurde auf der FCO Maschine umgebucht und ist nach LIN über FCO geflogen (Jahr 2012), der Flug war die günstigste Buchungsklasse

Bei der 5* Skytrax Airlines mit Sitz in FRA, hätte man einen Tritt bekommen und finde, die werden immer weniger Kundenfreundlich