Komisches Zollverfahren am Flughafen Lima

ANZEIGE

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
ANZEIGE
Sollte man auch mal in Deutschland (speziell FRA) einführen, dann bräuchten die Zöllner nicht mal aufstehen (wenn sie denn mal da sind). Bräuchten nur eine entsprechende Sicherung, so dass keiner einfach Durchrutschen kann.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.420
749
so - heute nacht wieder grünes licht bekommen ... komischerweise alle leute vor mir mit viel gepäck und gepäckwagen hatten rotes licht. die mit wenig oder kaum gepäck bekamen grün.

anyway - selbst wenn man bei grün durch ist heisst das noch nix. ich wurde nachdem ich die zufallsknopf-barriere erfolgreich überwunden hatte von einem zollbeamten angesprochen, woher ich komme, was ich mache, ob ich allein reise und wie lange ich bleibe - hat dabei auch sehr interessiert meinen pass durchgesehen. just in dem moment, wo er mich zu einem privatkabuff zu einer kontrolle führen wollte, fand er wohl ein besseres "opfer" und hat mich gehen lassen :D
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
so - heute nacht wieder grünes licht bekommen ... komischerweise alle leute vor mir mit viel gepäck und gepäckwagen hatten rotes licht. die mit wenig oder kaum gepäck bekamen grün.

anyway - selbst wenn man bei grün durch ist heisst das noch nix. ich wurde nachdem ich die zufallsknopf-barriere erfolgreich überwunden hatte von einem zollbeamten angesprochen, woher ich komme, was ich mache, ob ich allein reise und wie lange ich bleibe - hat dabei auch sehr interessiert meinen pass durchgesehen. just in dem moment, wo er mich zu einem privatkabuff zu einer kontrolle führen wollte, fand er wohl ein besseres "opfer" und hat mich gehen lassen :D

Auf vielen Flughäfen werden Koffer vor der Gepäckausgabe durchleuchtet und ggf. markiert. Vielleicht hat der Beamte Dich ja verwechselt und seinen Fehler gemerkt.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.420
749
BTW, ich habe auch schon erlebt, dass in Frankfurt vor dem Terminal nach der Ankunft Leute von zivilen Zollbeamten abgefangen wurden ...
 

Elchmuc

Neues Mitglied
15.11.2011
21
6
Indem man versucht, nach Bolivien einzureisen?!
Bis auf Geld wurde mir zum Glück bei Grenzübertritt von/nach Bolivien noch nichts geklaut.
Bolivien ist nach meiner Erfahrung das korrupteste Land der Welt...

Venezuela fand ich noch schlimmer... Da hat der Busfahrer auf Kolumbianischer Seite schon von den Fahrgästen das "Trinkgeld" für die Genzbeamten in Venezuela eingesammelt (und nicht mal wenig - ca. 10€ pP). Bei den folgenden Kontrollen ging dann immer nur kurz die Tür auf - Geldübergabe - ein Blick in den Bus ob auch alle gezahlt haben - Tür zu und weiter.
Ein anderer Bus der gleichen Gesellschaft hatte nicht gezahlt, daraufhin wurden alle Gepäckstücke einzeln untersucht und ausgepackt (und wahrscheinlich so das Geld eingesammelt).