Kommunikation von Verspätungen bei Air Dolomiti

ANZEIGE

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.897
755
INN
ANZEIGE
Sitze gerade in Frankfurt am Vorfeld in der EN8052. Wie so oft bei EN wird die Verspätung erst im letzten Moment kommuniziert, als nachdem ich schon nach B gewandert bin. Wobei die bis jetzt im Internet kommunizierte Verspätung immer noch einen Abflug um 13:45 vorsieht, da standen wir gerade mit dem Bus vor dem Flugzeug. Laut Captain ist der Grund für die Verzögerung "Beeecause no Services actually work today in Frankfurte" und der Slot ist um 14:40, aber weitergegeben wird das irgendwie nicht. Genauso wie die Flüge ab Innsbruck gerne noch als pünktlich angezeigt werden obwohl der ankommende Flug massive Verspätung hat.

Wie schafft man das bei EN so viel schlechter zu kommunizieren als bei Mutter LH?

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.056
3.310
FRA
Wie schafft man das bei EN so viel schlechter zu kommunizieren als bei Mutter LH?
Lh auch net besser. Da ist der ankommende Fliger 1.5 h zu spaet unterwegs. Der Abflug nach FRA selbst noch immer puenktlich. Wenn man dann auf Woher kommt das Flugzeug geht wird die ankommende Verspaetung korrekt angezeigt und der Rueckflug mit Abflugzeit vor der echten Ankunftszeit des Filegers immer noch als gruen angezeigt. Ist das so schwierig richtig zu programmieren? Zur Kroenung des Ganzen wird dann Richtung Vorfeld geboarded als der Flieger zur Landung ansetzt. Diese Wo in Rumaenien erlebt. Ein weiterer Schritt Richtung Billigflieger.

• Like
Reaktionen: GRU

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.897
755
INN
Lh auch net besser. Da ist der ankommende Fliger 1.5 h zu spaet unterwegs. Der Abflug nach FRA selbst noch immer puenktlich. Wenn man dann auf Woher kommt das Flugzeug geht wird die ankommende Verspaetung korrekt angezeigt und der Rueckflug mit Abflugzeit vor der echten Ankunftszeit des Filegers immer noch als gruen angezeigt.

Hab ich bei LH bisher nicht erlebt, aber vielleicht hatte ich einfach nur Glück..

Das kann u.U. helfen, die Verspätung zu reduzieren.

Den Bus schon bereit zu haben damit man keine Zeit verliert halte ich durchaus für sinnvoll. Wenn aber das Flugzeug wirklich erst landet wirkt es etwas übertrieben.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.926
4.417
Zur Kroenung des Ganzen wird dann Richtung Vorfeld geboarded als der Flieger zur Landung ansetzt. Diese Wo in Rumaenien erlebt. Ein weiterer Schritt Richtung Billigflieger.
und genau solche Dinge kommuniziere ich auch immer an den Kundenmonolog. Wenn man es macht, wie die Billigflieger, gibt es für mich bald keinen Grund mehr LH/BA/KL und Co zu buchen.

• Like
Reaktionen: spotterking

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.056
3.310
FRA
Zumal in Temesvar zum Flieger gelaufen wird. Der steht paar Meter vom Gate entfernt.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.967
6.669
Wenn man es macht, wie die Billigflieger, gibt es für mich bald keinen Grund mehr LH/BA/KL und Co zu buchen

Dann viel Erfolg dabei, auch nur die Hälfte der Ziele, die dir die Legacies anbieten, mit Billigfliegern zu deiner gewünschten Reisezeit zu erreichen.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.090
1.684
Bayern & Tirol
EN ist da ziemlich gruselig. Wenn man schon sieht, dass der Flieger auf dem Umlauf schon extrem verspätet ist, steht der eigentliche Flug noch als pünktlich im System. Da der Flieger offiziell pünktlich ist, kann man auch nichts ändern oder umbuchen. Wenn storniert wird, erst viel zu spät. Immer erst dann, wenn alle Alternativen weg sind. EN ist eifach unzuverlässig.

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.897
755
INN
ANZEIGE
300x250
Nachdem ich heute meine Air Dolomiti Flug mal über alle Kanäle beobachten wollte ist mir was interessantes Aufgefallen, in der A25 Lounge zeigt die große Anzeige Flüge von LH, OS, LX, 4Y und sogar DE an. Air Dolomiti fehlt aber komplett..