Kompensation von LH wegen Defekten

ANZEIGE

terrapole

Erfahrenes Mitglied
27.09.2022
305
423
Berlin
ANZEIGE
Wie stößt man denn so eine Kompensation an? Schon während des Fluges beim Personal oder gibt es dafür ein Onlineformular auf der LH Seite? Ist Dokumentation des Schadens nötig?
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.243
2.496
Gibtts mehr Info?? Eco oder Biz, Strecke und was war genau defekt??? :unsure:
Achso, auf Eco intercont von BZG nach FRA. Der Sitz ging automatisch wieder nach vorne ganz langsam wenn man ihn zurück stellte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie stößt man denn so eine Kompensation an? Schon während des Fluges beim Personal oder gibt es dafür ein Onlineformular auf der LH Seite? Ist Dokumentation des Schadens nötig?
Einfach online über Feedback an LH.
 
  • Like
Reaktionen: terrapole

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.495
5.283
51
MUC
www.oliver2002.com
Wie stößt man denn so eine Kompensation an? Schon während des Fluges beim Personal oder gibt es dafür ein Onlineformular auf der LH Seite? Ist Dokumentation des Schadens nötig?

Wichtig ist es den Purser zu bitten das er/sie einen Bericht in Cosmic auf seinem Tablet erfasst, sonst können die bei Customer Relations die Wahrheit deiner Aussage nicht überprüfen. Dann im Kontakt/Feedback Formular unter 'Feedback zum Flug' sich auskotzen/heulen. Dort auch Bezug zum Cosmic report nehmen.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.381
2.176
Rheinland-Pfalz
Ich glaube entscheidend ist ob der Claim im Feedback Formular von einem SEN aufwärts oder eben nicht kommt.
Habe als SEN schon für alles mögliche Punkte bekommen und nicht wenig...
Der Purser hat noch nie was notieren müssen, bei mir jedenfalls.
 
  • Like
Reaktionen: joubin81

Jk1304

Aktives Mitglied
03.10.2014
173
70
Hatte auf LH431 letzte woche wieder ein Inop IFE. Seltsame Prozedur: beim boarding in ORD wurde meine Bordkarte (nicht wissend, dass wieder ein inop droht) mit "denied boarding" und rotem licht abgelehnt. Daraufhin hat der Mann am gate die inop Botschaft verkündet und mich genötigt einen vor Ort gedruckte neue Bordkarte zu unterschreiben. Was sollte das denn? Ich hatte ehrlich gesagt keinen Nerv, das groß zu hinterfragen.

Habe dann mit der sehr netten Purserin an Bord gesprochen, was eine Kompensation angeht. Die hat sich nicht lumpen lassen und 2 x 150€ für den Worldshop rausgehauen. Da sagt man nicht nein. Zumal ich eh mein Ipad mithatte und darauf ein Filmchen schauen wollte... Die hatte übrigens sechs andere, unterschriebene Bordkarten (vmt andere inops) in der Hand, aber meine fehlte natürlich... Keine ahnung was das sollte...