Kontakt zu Star Alliance

ANZEIGE

RTW2024

Neues Mitglied
10.11.2023
3
0
ANZEIGE
Hallo liebe Vielflieger, ich habe ein Ticket über die Star Alliance Seite gebucht. Der Rechnungsbetrag wurde durch die LH eingezogen. Das Ticket ist vor Reiseantritt stornierbar. Ich muss nun leider aufgrund einer Erkrankung diese Option ziehen. LH-Hotline verweigert das Storno, weil das Ticket durch Star Alliance gebucht wurde. Ich soll bei Star Alliance stornieren. Ich finde jedoch keine Kontaktmöglichkeiten zu Star Alliance direkt. Hat jemand eine Idee wie ich Star Alliance erreichen kann? Viele Grüße und Dank im Voraus!
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
530
1.080

Can I get a refund when I need to change or cancel my booking?

Yes, you can receive a refund when you change or cancel your booking or amend your itinerary. Please refer to the conditions for cancellations or change of plans in the Terms and Conditions section of your booked fare. The Terms and Conditions for the RTW Fare can be found here and for the Circle Pacific Fare they can be found here.

You can cancel your booking by contacting our service centres on

Australia: +61 292 535 888 (Domestic landline)
Germany: +49 69 2999 3222 (Domestic landline)
Japan (between 9am and 6pm): +81 368-376-690 (Domestic landline)
United States: +1 866-900-5018 (USA domestic toll-free)

Or via email: staralliance.bookandfly@dlh.de
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
530
1.080
Vielen lieben Dank! Wie konnte ich das übersehen?
Keine Ahnung? ;)

PS: Laut Email-Adresse macht das dann doch irgendwie wieder die LH, aber wahrscheinlich eine "spezielle Abteilung" - selber bei *A gebucht habe ich noch nie, also keine Erfahrungen diesbezgl.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.499
BER
Warum sollte man direkt bei der Star Alliance buchen? Was sind da die Vorteile?
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.351
607
Habe mir das mal angeschaut. Man wird auf die Seite der Fluggesellschaft weitergeleitet. Die Weiterleitung läuft über Skyscanner - den kann man auch selber benutzen...
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
530
1.080
Ich denke der einzige Fall darüber zu buchen ist RTW (lässt auch der Nick des Op vermuten)

 
  • Like
Reaktionen: ngronau