Kontaktieren von Miles & More (fehlendes Kontaktformular, fehlende email Adresse) => Impressum Email

ANZEIGE

flyinthesky

Reguläres Mitglied
14.11.2020
60
369
ANZEIGE
Miles & More überzeugt wieder mal durch grandiosen Kundenservice. So scheint es, dass das Kontaktformular vom Website verschwunden ist, die Kontakt-Email des Kundenservice schon länger (ausser ich habe sie nicht mehr gefunden?); einzig eine kostenpflichtige Hotline scheint offeriert zu werden. Das spart kurzfristig natürlich Geld auf der Seite von Miles & More (weniger Kontakte, diese zahlen auch noch -> weniger Kosten für die Bearbeitung von Anfragen). Mittel- bis Langfristig verärgert das aber natürlich die Kunden, und nimmt Miles & More eine wichtige Chance, direktes Feedback zu erhalten -> eine "teurer Spass" für Miles & More.

Doch lt. TMG muss es im Impressum ja noch eine Email-Adresse geben, und diese wird auch angegeben:

impressum@miles-and-more.com

TMG § 5 schreibt dazu, dass das Impressum Angabe ink. einer Email-Adresse enthalten muss, welche eine schnelle Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation mit dem Unternehmen ermöglichen.

Bedeutet dies, dass über die impressum@miles-and-more.com eine rechtsverbindliche Kommunikation mit dem Unternehmen erfolgen kann? Und wie ist "schnell" und "unmittelbar" zu interpretieren, lassen sich daraus typische Fristen (und ggfs. Rechtsfolgen, falls keine Reaktion innerhalb dieser Fristen) ableiten?

Vielen Dank!
 

flyinthesky

Reguläres Mitglied
14.11.2020
60
369
Die Hotline kostet dich doch nicht mehr als jede normale Festnetznummer, was jetzt nicht ungewöhnlich ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und das Formular gibt es auch noch:

Anhang anzeigen 240251

Es scheint, dass der Miles & More Website "lokalisiert" ist. Betrachtet man ihn aus der Schweiz oder loggt man sich mit Schweizer ID ein, so wird nur die Schweizer Hotline angezeigt; und diese ist Kostenpflichtig: 8 Rappen für die ersten beiden Minuten, 86 Rappen je Minute für die nächsten 10 Min, dann wieder 8 Rappen / min. Für die Wartezeit unterstützt man Miles & More schon mal mit ein paar Franken, und der Incentive, dass da jemand schnell abhebt, ist bei diesem Modell wohl kaum vorhanden....

Dafür scheint in der Schweizer Variante das Kontaktformular verschwunden.

In der D-Variante wird das noch (nicht versteckt) angezeigt, und ist die Hotline ohne Zusatzkosten? Danke!
 

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
683
1.271
ZRH/STR
Es scheint, dass der Miles & More Website "lokalisiert" ist. Betrachtet man ihn aus der Schweiz oder loggt man sich mit Schweizer ID ein, so wird nur die Schweizer Hotline angezeigt; und diese ist Kostenpflichtig: 8 Rappen für die ersten beiden Minuten, 86 Rappen je Minute für die nächsten 10 Min, dann wieder 8 Rappen / min. Für die Wartezeit unterstützt man Miles & More schon mal mit ein paar Franken, und der Incentive, dass da jemand schnell abhebt, ist bei diesem Modell wohl kaum vorhanden....

Dafür scheint in der Schweizer Variante das Kontaktformular verschwunden.

In der D-Variante wird das noch (nicht versteckt) angezeigt, und ist die Hotline ohne Zusatzkosten? Danke!
Ich bekomme in der Schweiz auch immer die +49 Hotline angezeigt, die ich mit meinem CH-Handyvertrag allerdings kostenlos anrufen kann. Ich kenne daher auch gar keine +41 Nummer. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich bei LH und nicht bei LX für MM registriert bin.
 

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
683
1.271
ZRH/STR
Ok, ich hab soeben mal die MM Seite aufgerufen und dort ohne mich einzuloggen die Kontaktseite geöffnet.
Da bekomme ich auch die Bezahlhotline angezeigt (allerdings auch das Konaktformular darunter, man muss sich halt durch die Auswahl klicken dafür).
Sobald ich mich einlogge wechselt es allerdings auf die kostenlose LH 24/7 Hotline aus Deutschland.
Bekommst du auch die Bezahlhotline wenn du Dich einloggst? Hast du einen Status? (Gibt es eine Schweizer MM Statushotline?) 03E248ED-698E-4FF5-8B15-499AD283F889.jpeg
Edit: Diese Preisgestaltung ist doch völlig absurd.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flyinthesky

flyinthesky

Reguläres Mitglied
14.11.2020
60
369
Ok, ich hab soeben mal die MM Seite aufgerufen und dort ohne mich einzuloggen die Kontaktseite geöffnet.
Da bekomme ich auch die Bezahlhotline angezeigt (allerdings auch das Konaktformular darunter, man muss sich halt durch die Auswahl klicken dafür).
Sobald ich mich einlogge wechselt es allerdings auf die kostenlose LH 24/7 Hotline aus Deutschland.
Bekommst du auch die Bezahlhotline wenn du Dich einloggst? Hast du einen Status? (Gibt es eine Schweizer MM Statushotline?) Anhang anzeigen 240365
Edit: Diese Preisgestaltung ist doch völlig absurd.

Vielen Dank!

Vielen Dank! Gerade ausgeloggt probiert, da finde ich aus CH neben der kostenpfilchtigen Tel Nr. (wenn's wenigstens ohne Warten ginge, wäre das ja ok, aber zahlen & dennoch warten widerstrebt mir) auch beim weiterklicken das Kontaktformular. Eingeloggt (silber/Frequent Traveller) geht das aber nicht auf, da komme ich immer wieder zur generellen Kontaktseite zurück - seltsam.... Danke für die Unterstützung!
 

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
733
40
MUC, CGN, GEO
ich steig hier nochmal ein, da ich Dank M&M am Buchbinder Wanniger Syndrom leide....
->ist denn jetzt das Kontaktformular komplett weg oder wurde die Website mal wieder verschlimmbessert?

Wenn ich auf Hilfe & Kontakte klicke, dann auf das "Kästchen" Kontaktformular klicke, dann kein Kontaktformular kommt, und ich dann unter

"Vielen Teilnehmer:innen haben diese Informationen geholfen"

auf den Link "Kontaktformular" klicke und wieder bei der überdimensionierten Kachel lande....

bei keinem Browser, auch nicht anonym, komme ich auf das Kontaktformular...


hat noch jemand irgendeine Idee? oder Direktlink zum Kontaktformular?

Danke!!
CL
 
  • Like
Reaktionen: flyinthesky

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.776
1.598
MUC
ich steig hier nochmal ein, da ich Dank M&M am Buchbinder Wanniger Syndrom leide....
->ist denn jetzt das Kontaktformular komplett weg oder wurde die Website mal wieder verschlimmbessert?

Wenn ich auf Hilfe & Kontakte klicke, dann auf das "Kästchen" Kontaktformular klicke, dann kein Kontaktformular kommt, und ich dann unter

"Vielen Teilnehmer:innen haben diese Informationen geholfen"

auf den Link "Kontaktformular" klicke und wieder bei der überdimensionierten Kachel lande....

bei keinem Browser, auch nicht anonym, komme ich auf das Kontaktformular...


hat noch jemand irgendeine Idee? oder Direktlink zum Kontaktformular?

Danke!!
CL
Den einzigen Fehler, den ich hier erkennen kann ist, daß Du kein Nogender Plugin verwendest. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: cubalibre

FRAflygirl

Neues Mitglied
16.01.2024
5
2
ANZEIGE
300x250
Hier bei mir (Chrome) fehlt auch das Kontaktformular. Egal ob ich gerade (mit Senator Status) eingeloggt bin oder ganz ohne Login.
Auch auf dem Firmenrechner (Edge) fehlt das Kontaktformular ebenfalls.
Und in der mobilen Variante auf iOS Safari ebenfalls.

Schade :-(