Hat schon jemand erfolgreich bei netto (kontaktlos) mit Amex bezahlt?
Ja, nachdem ich heute eine E-Mail von Amex bekommen hatte, dass Amex nun in allen deutschen Netto-Filialen akzeptiert werde, musste ich das beim Einkauf heute direkt ausprobieren. Meine letzten Versuche resultierten immer in einer Ablehnung und Forderung einer anderen Karte. Heute jedoch wurde bei einem Betrag von knapp über 33 Euro die Amex kontaktlos akzeptiert, allerdings überraschenderweise zur PIN-Eingabe aufgefordert. Die E-Mail von Amex hatte ja eigentlich versprochen, dass kontaktlose Zahlungen bis 50 Euro ohne PIN-Eingabe möglich seien.
Sei es drum, nun noch ein Grund weniger, warum ich die LH-Mastercard brauche. Danke netto!
PS: An der Tür meines zugegebenermaßen etwas verwahrlosten Stamm-netto-Marktes klebt noch kein Amex-Schild neben Maestro, Visa & Mastercard.
PPS: Die Kassiererin lässt sich trotz Nutzung der kontaktlosen Zahlung, die ich in diesem Markt bisher mit der besagten LH-Mastercard durchgeführt habe, nicht davon abbringen, zu sagen: "Sie können die Karte jetzt entnehmen." ;-)