• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlose Geldautomaten

ANZEIGE

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.269
462
Yokohama
ANZEIGE
Warum? Ich bin ja bereits durch entsperren des Gerätes mehrmals authentifiziert...

Im Geschäft brauche ich ja auch keine PIN.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.350
5.304
Vor allem, welche PIN soll das dann sein? Apple kennt ja nicht die tatsächliche PIN der physische Karte. Ich konnte so auch leider nirgends etwas zum Ablauf einer Abhebung am Automaten mit ApplePay finden. Wer weiß wann das mal in Deutschland klappt;)
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Man kann bei Edeka, Aldi & Netto MD ja auch mit dem Handy Bargeld abheben. Da wird auch keine PIN hinterfragt. Allerdings gilt das dann als Einkauf und nicht als Abhebung.
Bei Müller zB., wo es als Abhebung gilt, muss man die physische Karte stecken.
 

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
81
Vor allem, welche PIN soll das dann sein? Apple kennt ja nicht die tatsächliche PIN der physische Karte. Ich konnte so auch leider nirgends etwas zum Ablauf einer Abhebung am Automaten mit ApplePay finden. Wer weiß wann das mal in Deutschland klappt;)

Nein, aber deine Bank kennt die PIN. Apple kennt ja z.B. auch nicht deinen Kontostand ;)

Brauche ich, wenn ich mit Apple Pay am ATM etwas abhebe, die PIN?

Warum? Ich bin ja bereits durch entsperren des Gerätes mehrmals authentifiziert...

Im Geschäft brauche ich ja auch keine PIN.

Am Geldautomaten kannst du aber z.B. auch bei einer Signature-First-Karte nicht unterschreiben. Da gelten eben einfach für manche Dinge andere Regeln.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Ich krame den alten Thread mal wieder hervor. Gibt es in Sachen "NFC am ATM in DE" schon weitere Bewegung? Ok, bei einigen Sparkassen geht es mittlerweile mit physischen Sparkassen-Girocards, aber das soll alles gewesen sein, was in 2021 in der Hinsicht passiert ist? Schwach... Eigentlich sollte NFC am ATM mittlerweile an jedem ATM funktionieren, der so ein NFC-Pad hat (was viele, aber nicht alle haben, die Sparkassen/VR-Bank-ATMs haben das z. B. bei uns in der Gegend, bei der Sparda und CoBa ist das noch nicht verbaut) und zumindest mit den Schemes Girocard, Mastercard und VISA. Für alle Kunden und auch per Mobile-Payment. Müsste doch technisch heutzutage möglich sein. So könnte man auch Konten, wo physische Karten nur gegen Aufpreis erhältlich sind, kostenfrei führen und dennoch Geld mit der virtuellen Karte abheben.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.347
1.060
Ich krame den alten Thread mal wieder hervor. Gibt es in Sachen "NFC am ATM in DE" schon weitere Bewegung? Ok, bei einigen Sparkassen geht es mittlerweile mit physischen Sparkassen-Girocards, aber das soll alles gewesen sein, was in 2021 in der Hinsicht passiert ist? Schwach... Eigentlich sollte NFC am ATM mittlerweile an jedem ATM funktionieren, der so ein NFC-Pad hat (was viele, aber nicht alle haben, die Sparkassen/VR-Bank-ATMs haben das z. B. bei uns in der Gegend, bei der Sparda und CoBa ist das noch nicht verbaut) und zumindest mit den Schemes Girocard, Mastercard und VISA. Für alle Kunden und auch per Mobile-Payment. Müsste doch technisch heutzutage möglich sein. So könnte man auch Konten, wo physische Karten nur gegen Aufpreis erhältlich sind, kostenfrei führen und dennoch Geld mit der virtuellen Karte abheben.
Ne, ist wie du schon sagst, alles beim alten. Der letzte kann dann auch das Licht hier ausmachen
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Es liegt nicht nur an fehlender Hardware, sondern auch an den Karten (Konfiguration). In Moskau, wo es viele kontaktlose ATMs gibt, werden kontaktlose Versuche mit Comdirect-Karten abgelehnt. Gesteckt funktioniert es.
 

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
840
69
BSL
ANZEIGE
Bei der Sparkasse Markgräflerland gibt es auch ATMs mit Kontaktlos-Leser. Diese funktionieren allerdings nur mit von denen ausgegebenen Maestro-Karten, mit der DKB VISA bin ich gescheitert.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel