Kopfhörer in LH First neu - Schwund

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.869
5.746
München
ANZEIGE
dem Hinflug wurden fast alle Kopfhörer geklaut, insgesamt würde der Schwund bei ca. 50% liegen.
Bei Flügen mit neuer F ist es eigentlich Aufgabe der Crew, die Bose-Kopfhörer wieder einzusammeln. Wenn hier 50% Schwund zu verzeichnen ist, hat entweder die Crew beim Hinflug ihren Job nicht ordentlich gemacht, oder am Boden hat jemand welche mitgehen lassen.

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Na ja. Und das rechtfertigt dann Diebstahl?????

Natürlich rechtfertigt das keinen Diebstahl. Aber denkst Du, dass es ausreicht an den guten Menschen zu appellieren? Wenn ich generell das Problem habe, dass mir die Kunden die Kopfhörer stehlen, dann muss ich sie halt vor der Landung einsammeln. Dann beschwert Euch nicht, wenn mal wieder ein paar Bose Kopfhörer in der LH F fehlen. Ein echter Vielflieger hat nämlich sein eigenes paar Noise Canceling Kopfhörer!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.869
5.746
München
Oder die Crew hat die Kopfhörer eingesackt?
Das würde ich jetzt nicht glauben, da die Konsequenzen mehr als unschön sind wenn so etwas rauskommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Crewmitglied für einen Kopfhörer eine fristlose Kündigung riskieren würde.

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Mir möchte man die eigenen QC15 auch regelmäßig abnehmen. Diese peinlichen Situationen entfielen wohl, wenn es einen wirksamen Diebstahlschutz gäbe.

Mein Vorschlag: die ohnehin speziellen Kopfhörer werden leicht modifiziert, so daß ein versehentlich eingepacktes Exemplar beim Verlassen des Flugzeugs einen möglichst durchdringenden Warnton erzeugt. Die Reaktion der somit erinnerten Vergesslichen wäre sehenswert.

• Like
Reaktionen: teiring

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.190
536
Das würde ich jetzt nicht glauben, da die Konsequenzen mehr als unschön sind wenn so etwas rauskommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Crewmitglied für einen Kopfhörer eine fristlose Kündigung riskieren würde.

Andererseits spricht man ja auch im Einzelhandel davon, daß ein nicht unwesentlicher Teil der "Ladendiebstähle" von den eigenen Mitarbeitern begangen wird. Rational ist soetwas nicht, da gebe ich Dir Recht. Aber man sollte nicht immer bei allen Leuten Rationalität unterstellen.

F

Flugfreak

Guest
Normalerweise werden die Kopfhörer doch kurz vor der Landung eingesammelt oder?

Mir wollten sie meine auch mal wegnehmen, hab ich aber nicht zugelassen, waren ja meine QC15 :D

Aber bei den LH Bose´s kann man doch gar nicht das Kabel wechseln, daher bringen die einem doch zuhause gar nix. Und in Eco kannst die doch auch vergessen, weil es da doch normalerweise nur 2 Anschlüsse hat un für den Bose 3 braucht.

Gibt schon komische Leute.

Gibt doch Adapter dafür.

Schon interessant, dass auch in der First so richtige Maximierer sind. (y)

• Like
Reaktionen: Bilbo und flyer09
D

Detlef59

Guest
Nur eine Anregung, ich wusste z. B. nichts von den Geflogenheiten in Eco

Ja und?? Ich kann mir nicht immer leisten in Business zu fliegen und zugegeben, ich bin erst einmal First geflogen. Ich muss auch Economy fliegen. Für mich keine Schande und kein Problem. :)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
23.005
16.311
FRA/QKL
Bei Flügen mit neuer F ist es eigentlich Aufgabe der Crew, die Bose-Kopfhörer wieder einzusammeln. Wenn hier 50% Schwund zu verzeichnen ist, hat entweder die Crew beim Hinflug ihren Job nicht ordentlich gemacht, oder am Boden hat jemand welche mitgehen lassen.
Erlebe ich sehr selten, dass die Kopfhörer eingesammelt werden. Sollte ja eigentlich auch keine Notwendigkeit sein, aber leider wird viel zu viel unreifes Zores in die First gelassen. Sorry, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein. :sick:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
23.007
2.525
siehe da "überreicht" geschenkt ist geschenkt, wiederholen ist gestohlen!

ebay_member_steffiegiese2012 meinte:
Der Kopfhörer wurde mir auf dem Emirates Flug von Frankfurt über Dubai nach Australien an Bord einer Boeing 777 überreicht.

F

Flugfreak

Guest
Dann sind ja auch alle VFT User die die Pyjamas mitnehmen und teilweise im VFT anbieten Diebe ?