Kopfhörer mit active noise canceling... Gibt es alternativen zu Bose?

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
ANZEIGE
Mal was Anderes:
Habe mir vor Kurzem ein Jabra Evolve2 65 Flex (was für ein Name) gekauft:

Nutze das für Meetings und auch zum Musikhören beim Arbeiten, inkl. im Flieger am Rechner (als Alternative zu meinen AirPods Pro am Handy).
Irre leicht, ungefähr unendliche Batterielaufzeit, Batterie auch superschnell geladen über USB-C.
NC ist ganz ok, schirmt vor allem passiv schon gut ab (obwohl on-ear), aber vor allem hört der Gesprächspartner keinerlei Hintergrundgeräusche (siehe Video im Artikel oben), und der Klang für Musik ist auch echt klasse.
Könnte nicht zufriedener sein.

Die ganzen Bose, Sony etc. kann man ja für Meetings vergessen, wenn im Hintergrund nicht komplette Stille ist.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.063
3.430
DTM
Nach jahrelanger kabelgebundener Ohrhörer-Nutzung (für unterwegs, sog. EarPods), habe ich nun auch die Apple AirPods Pro (2. Generation, MagSafe, ANC, USB-C) bei Apple bestellt.
Aktuell wird eine kostenlose Gravur des Case angeboten. Die Lieferzeit verlängert sich dadurch um 2 bis 10 Tage. Die Gravur des eigenen Memoji dauert am längsten.
Seid vorsichtig bei Angeboten in der elektronischen Bucht oder auf anderen Plattformen. Dort werden AirPods teils deutlich unter dem Originalpreis von Apple angeboten. Es gibt bei diesem Produkt leider zahlreiche (gut gemachte) Fälschungen.
Zuhause nutze ich Beats Solo 3 Wireless - Kopfhörer (ohne aktive Geräuschunterdrückung).
 

fliegomat

Aktives Mitglied
29.11.2011
167
12
Wer schon immer mal wissen wollte, wie Wasserfest Galaxy Buds 2 Pro sind:
Meine haben heute direkt nach einem versehentlichen kompletten Gang in der Waschmaschine direkt wieder funktioniert.
Klangen am Anfang komisch - klar weil sie voll mit Wasser waren.
Jetzt, 5 Stunden in Heizungsnähe später, klingen sie wieder halbwegs normal.
Ich werde in Zukunft definitiv keine Angst haben, sie bei Regen zu benutzen
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
Habe mir vor Kurzem ein Jabra Evolve2 65 Flex (was für ein Name) gekauft:

Muss das hier mal noch mal loben.
Habe Handy und PC parallel gekoppelt. Kann Musik hören beim Arbeiten und Anrufe annehmen, indem ich einfach das Mikrofon ausklappe.
Das Mikrofon ist extrem genau - wenn es nur minimal zu wenig ausgeklappt ist, hört der andere einen fast nicht.
Klingt lästig, bedeutet aber, dass es eben wirklich nur die eigene Stimme aufnimmt und keine Hintergrundgeräusche.
Man könnte wahrscheinlich neben einem startenden Flugzeug stehen und der andere würden einen noch 1A hören.
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Wer schon immer mal wissen wollte, wie Wasserfest Galaxy Buds 2 Pro sind:
Meine haben heute direkt nach einem versehentlichen kompletten Gang in der Waschmaschine direkt wieder funktioniert.
Klangen am Anfang komisch - klar weil sie voll mit Wasser waren.
Jetzt, 5 Stunden in Heizungsnähe später, klingen sie wieder halbwegs normal.
Ich werde in Zukunft definitiv keine Angst haben, sie bei Regen zu benutzen
Beeindruckend
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
958
198
STR
Meine Airpods Pro sind mir inkl. Case ins Salzwasserfußbad gefallen - waren da vllt. 2-3 Sekunden drin.
Das war vor 3 Monaten. Funktionieren bisher immer noch ohne Probleme. Mal schauen wie lange noch.
 

robiii

Reguläres Mitglied
06.11.2015
27
17
Meine Airpods Pro sind mir inkl. Case ins Salzwasserfußbad gefallen - waren da vllt. 2-3 Sekunden drin.
Das war vor 3 Monaten. Funktionieren bisher immer noch ohne Probleme. Mal schauen wie lange noch.
Ich habe meine AirPods Pro inkl. Case (beides voneinander getrennt jedoch) 2h in der Waschmaschine in der 60C Wäsche gehabt. Sie waren danach sauber und funktionieren wie gehabt...
Weiss aber nicht, ob ich das jedem als Reinigungsempfehlung weitergeben würde.