werden die unterschiedlichen Gruppen (C Passagier, F Passagier, Statuspassagier und Schnittmenge) in unterschiedliche Lounges zugelassen (so wie bei LH die SEN Lounge für die Statuspassagiere und die C Lounge für die C Passagiere und die F Lounge für die F Passagiere) oder ist das in ICN für alle Gruppen dieselbe Lounge?
Soweit ich mich erinnern kann, ist das bei KE wie bei OZ: First hat eine separate Lounge, alle anderen gehen in die Prestige/Business Lounge
War in der Zwischenzeit mal jemand in dieser Lounge? Ist die gut?
Ich war mehrfach dort, vor der Vergrösserung.
Lounge ist sehr gut, aber trotz ihrer Grösse auch recht voll. Das Getränke-Angebot ist recht gut.
Das WLAN könnte für das High-Tech-Land Korea ein wenig schneller sein.
Gemessen an dem, was die Koreanische Küche an Vielfalt bereit hält, was an Bord geboten wird und was die Asiatischen Wettbewerber anbieten, ist die Auswahl an Essen eher durchschnittlich.
In der zweiten Lounge im Satelliten ("Concourse") hat man zwar deutlich mehr Ruhe (und nach meiner Erinnerung eine grössere Speisenauswahl), aber hier wurde der wenig glückliche Versuch unternommen eine lockerere Stimmung durch modernes Sitzmobiliar (wie Türkis überlackierte Sitzwürfel) zu erreichen, was eindeutig zu Lasten des Komforts geht. Womöglich wurde dies längst korrigiert oder Korean konzentriert sich nach Vergrösserung der Lounge im Hauptgebäude auf die Gates nur in diesem Bau.