Korean Air eröffnet vergrößerte Prestige Lounge in Seoul

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
ANZEIGE
Korean Air hat die vergrößerte Prestige Lounge in Seoul / Incheon eröffnet. Die Erweiterung wurde direkt an die bestehende Loungefläche angebaut und erhöht den bestehenden Platz von 290 Sitzen um weitere 160.

Extras in der neuen Lounge:
- Einen "Powder Room" für Damen
- Einen "Dining Room" für Gruppen
- Duschen

Die First Class Lounge als auch die OAL Lounge (genutzt von den Partner-Airlines) soll ebenfalls demnächst renoviert werden.

Anhänge

• 368210237.jpg
    368210237.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 58
  • 368210699.jpg
    368210699.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 65
  • Like
Reaktionen: 2 User
E

embraer

Guest
War in der Zwischenzeit mal jemand in dieser Lounge? Ist die gut? Gibt es Unterschiede zwischen Sky Team Elite Plus und C/F Passagier?

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.398
14.652
IAH & HAM
Gibt es Unterschiede zwischen Sky Team Elite Plus und C/F Passagier?

Sky Team Elite Plus Passagiere halten einen Skyteam Status, sind aber nicht umbedingt C/F Passagiere auf Korean (könnten z.B auch in Eco gebucht sein), wohingegen C/F Passagiere ein First oder Business Ticket haben, aber nicht umbedingt einen Skyteam Status haben. Wie Du siehst gibt es also durchaus einen Unterschied. Selbstverständlich gibt es auch eine Schnittmenge zwischen den beiden Gruppen, also C/F Passagiere die zusätzlich auch noch Staus in einem der Skyteam Programme haben. Ich hoffe das beantwortet Deine Frage.

• Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
Sky Team Elite Plus Passagiere halten einen Skyteam Status, sind aber nicht umbedingt C/F Passagiere auf Korean (könnten z.B auch in Eco gebucht sein), wohingegen C/F Passagiere ein First oder Business Ticket haben, aber nicht umbedingt einen Skyteam Status haben. Wie Du siehst gibt es also durchaus einen Unterschied. Selbstverständlich gibt es auch eine Schnittmenge zwischen den beiden Gruppen, also C/F Passagiere die zusätzlich auch noch Staus in einem der Skyteam Programme haben. Ich hoffe das beantwortet Deine Frage.

Ja, vielen Dank, das ist mir jetzt klar. Nun noch die Anschlussfrage: werden die unterschiedlichen Gruppen (C Passagier, F Passagier, Statuspassagier und Schnittmenge) in unterschiedliche Lounges zugelassen (so wie bei LH die SEN Lounge für die Statuspassagiere und die C Lounge für die C Passagiere und die F Lounge für die F Passagiere) oder ist das in ICN für alle Gruppen dieselbe Lounge?

N

no_way_codeshares

Guest
werden die unterschiedlichen Gruppen (C Passagier, F Passagier, Statuspassagier und Schnittmenge) in unterschiedliche Lounges zugelassen (so wie bei LH die SEN Lounge für die Statuspassagiere und die C Lounge für die C Passagiere und die F Lounge für die F Passagiere) oder ist das in ICN für alle Gruppen dieselbe Lounge?

Soweit ich mich erinnern kann, ist das bei KE wie bei OZ: First hat eine separate Lounge, alle anderen gehen in die Prestige/Business Lounge

War in der Zwischenzeit mal jemand in dieser Lounge? Ist die gut?
Ich war mehrfach dort, vor der Vergrösserung.
Lounge ist sehr gut, aber trotz ihrer Grösse auch recht voll. Das Getränke-Angebot ist recht gut.
Das WLAN könnte für das High-Tech-Land Korea ein wenig schneller sein.
Gemessen an dem, was die Koreanische Küche an Vielfalt bereit hält, was an Bord geboten wird und was die Asiatischen Wettbewerber anbieten, ist die Auswahl an Essen eher durchschnittlich.

In der zweiten Lounge im Satelliten ("Concourse") hat man zwar deutlich mehr Ruhe (und nach meiner Erinnerung eine grössere Speisenauswahl), aber hier wurde der wenig glückliche Versuch unternommen eine lockerere Stimmung durch modernes Sitzmobiliar (wie Türkis überlackierte Sitzwürfel) zu erreichen, was eindeutig zu Lasten des Komforts geht. Womöglich wurde dies längst korrigiert oder Korean konzentriert sich nach Vergrösserung der Lounge im Hauptgebäude auf die Gates nur in diesem Bau.

• Like
Reaktionen: 1 Person