AB: Kostenfreier Chauffeur Service

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
Kann jemand bestätigen ob die Info richtig ist, dass dieser Service bei Business-Langstrecke unter AB-Nummer opb. AA nicht angeboten wird?
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Laut Bedingungen nur bei Fluegen von und nach AUH. Glaube nicht, dass AA mit AB-Code nach AUH fliegt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Danke!
Nachdem ich jahrelang hier Fragen beantwortet habe war ich jetzt auch mal faul!
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
702
Wie sieht es mit folgender Variante aus:

AUH-TXL als Award gebucht ( in C ). TXL-CGN/DUS am selben Tag über die Ab Webseite gebucht. Kann ich den Limo Service dort nutzen oder ausschließlich in Berlin?
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
"Würde mal tippen nur in TXL und AUH", denn in CGN gibt es den Service eh nicht und in DUS kommst du nicht mit einem C-Flug an.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Vielleicht giebt es bei der Routengestaltung ja noch Optimierungpotenzial: Ich hab den Service mal nach Venlo nutzen wollen, 61,7 km. Mit dem Argument der Fahrer könne ja einen Teil auf der B9 fahren und käme so auf 59,7 km gings dann. Effektiv wurde trotzdem Autobahn gefahren.
Bei mir sinds in Büro deutlich unter 60, wenn er durch die Stadt fährt, deutlich über 60, wenn er Autobahn rechnet. Nach Hause wäre viel zu weit, egal wie er fährt. Und wohin sonst will man denn Sonntag mittag, ausser ins Büro, wenn man auf dem Rückweg wieder ankommt? :eek:
 
  • Like
Reaktionen: qnibert

WCP

Neues Mitglied
28.06.2011
14
0
Kann ich den kostenfreien Chauffeur Service auch nutzen wenn der AB Flug in C über US-Airways gebucht wurde?
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Siehe Link unter #29. Dort steht ebenfalls:
Fluggäste der Business Class, die über airberlin/Niki oder einen Reiseveranstalter gebucht haben, können den Chauffeurservice von airberlin/Niki und Etihad Airways kostenfrei hinzu buchen.

Da US kein Reiseveranstalter ist -> Nein.
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
Kann ich den kostenfreien Chauffeur Service auch nutzen wenn der AB Flug in C über US-Airways gebucht wurde?

Ruf einfach 0049 (0)30 3434 3344 an und teile das Ergebnis mit. Meiner Meinung nach kannst Du den Service nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Kann ich einen Kollegen mitnehmen der nicht in meiner Buchung ist.

Dubai nach Abu Dhabi

Ich in Business
Kollege in ECO

Da wir auch im selben Hotel sind würde ich ihn in meinem Shuttle mitnehmen, geht das oder macht der Fahrer vor Ort dann Ärger ?!
Hat da jemand Erfahrungswerte ?
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Ja, das ist kein Problem. Habe ich auch schon gemacht. Wenn du mehrere mitnehmen willst, kann es ggf. knapp werden platzmäßig.
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Ja, hat bei mir mit einer Avios-Buchung auch problemlos geklappt für TXL-AUH r/t. Da die Abholzeit ja immer 3 Stunden vor Abflug ist, habe diese für Berlin jedoch um ne halbe Stunde gekürzt (auf 2.5h); auf eigenes Risiko wie es hieß, ist aber immer noch gut Zeit für einen Transfer vom GH zu TXL ;)

Ach ja, die Arrival Lounge von Etihad in AUH ist tabu für AB C-Passagiere, oder?
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
bin da am 15.09. nach Ankunft AB7460 ganz herzlich empfangen worden.

Ich am Montag - trotz Diskussion und Angabe meine EY Gold- nicht. Hab die Visitenkarte des ober-LD mitbekommen, die sich ihrer Sache ganz sicher war. :-(
Die AB-Bedingungen sagen auch, dass es ankommend nix gibt.

Der Chauffeurservice mit Prime-Limo ist weiterhin eine Zumutung. Keiner weiß bescheid, Fahrer kommt zu spät. Wir standen da wieder 15 Minuten im Ankunftsbereich und wurden von Drittfahrern belagert... Ist der EY-eigene Service zu teuer für AB?