AB: Kostenfreier Chauffeur Service

ANZEIGE

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
ANZEIGE
Ist das bei Dir jedes Mal so? War bisher nur einmal in AUH, Chauffeurservice hat ohne Probleme funktioniert.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
Beim ersten Mal als die ganze Sache mit AUH neu war, klappte es 1a am Etihad Transferdesk. Seitdem das an Primelimo vergeben wurde, habe ich aber aber Ärger mit dem Transfer ab Flughafen. Der Transfer vom Hotel zum Flughafen klappt, schade nur, dass der Fahrer stets (!) nicht vor den C/F Eingang des Terminals fährt, wenn man ihn nicht mit Nachdruck darum bittet.
 

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
310
28
HND
Ich habe im Dezember eine Buchung ab TXL über Abu Dhabi nach Fernost, wobei ich die Teilstrecken TXL-AUH und retour per Meilen auf Business upgegradet habe. Ich habe in AUH von 6-22 Uhr Aufenthalt und möchte mir die Stadt anschauen. Wie darf ich jetzt den Limoservice nutzen?

Optimal wäre
hin:
Zuhause -> TXL
AUH -> Stadt
Stadt -> AUH
rück:
TXL-> Zuhause

Meine naive Logik sagt mir, dass ich bis auf Stadt->AUH die Service so nutzen können sollte. TB-Status: Gold.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
Edit: Es kann gut sein, dass die Fahrt zum AUH nicht mehr geht. Probiere es einfach! Handelt es sich um EINE Buchung des Fluges? Dann könnte man da noch argumentieren. Das Limo-Team würgt aber gerne Anfragen schnell ab und versucht möglichst viel abzuwehren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DaS

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Edit: Es kann gut sein, dass die Fahrt zum AUH nicht mehr geht. Probiere es einfach! Handelt es sich um EINE Buchung des Fluges? Dann könnte man da noch argumentieren. Das Limo-Team würgt aber gerne Anfragen schnell ab und versucht möglichst viel abzuwehren

Soweit ich weiß, ist der Limo-Service für solch einen Stop-Over nicht zulässig.

Aber generell heißt es: "Für unsere Fluggäste der Business Class stehen zwei kostenfreie Transfers mit dem Chauffeurservice vom/zum Flughafen pro Buchung zur Verfügung. Zusätzlich können Fluggäste der Business Class, die nicht Statuskunden (Inhaber der Statuskarten Gold, Silver, Platinum) sind, sofern der Flug in den Vereinigten Arabischen Emiraten beginnt oder endet oder einen Zwischenstopp in Abu Dhabi beinhaltet, den Chauffeurservice für alle Transfers vom/zum Flughafen innerhalb der Vereinigten Arabischen Emirate kostenfrei in Anspruch nehmen."
 
  • Like
Reaktionen: DaS

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
310
28
HND
[...] sofern der Flug [...] einen Zwischenstopp in Abu Dhabi beinhaltet, den Chauffeurservice für alle Transfers vom/zum Flughafen innerhalb der Vereinigten Arabischen Emirate kostenfrei in Anspruch nehmen."
Ich habe mal alles "unwichtige" aus diesem Satz herausgestrichen - und so sieht es für mich so aus, als würde ich den Service an meinem Tages-Stop-Over dort nutzen können.

Ich werde mal die Tage dort anrufen und berichten.

edit: @kexbox: Alles auf einer Buchung, aber als Goldkunde sollte das doch egal sein, oder?
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Ich habe mal alles "unwichtige" aus diesem Satz herausgestrichen - und so sieht es für mich so aus, als würde ich den Service an meinem Tages-Stop-Over dort nutzen können.

Ich werde mal die Tage dort anrufen und berichten.

edit: @kexbox: Alles auf einer Buchung, aber als Goldkunde sollte das doch egal sein, oder?

Kann sein, dass ich mich irre. Meine aber den Limo-Service gibt es erst ab 24 Stunden Aufenthalt.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Bin auch der Meinung dass es nicht gehen sollte. Unter 24 Stunden ist es kein Stopover, sondern zählt nur als Umsteigen - dementsprechend sollte es keinen Limo-Service geben.
Vielleicht kannst du uns aber das Gegenteil beweisen.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
Hier ist nur die Rede von Zwischenstop:
airberlin - Fl

Die zeitlichen Grenzen sind nicht definiert. Da "Zwischenstop" ein gängiger Begriff für das, was da passiert, ist, meine ich, dass es hier den Transfer geben sollte.
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Beim ersten Mal als die ganze Sache mit AUH neu war, klappte es 1a am Etihad Transferdesk. Seitdem das an Primelimo vergeben wurde, habe ich aber aber Ärger mit dem Transfer ab Flughafen. Der Transfer vom Hotel zum Flughafen klappt, schade nur, dass der Fahrer stets (!) nicht vor den C/F Eingang des Terminals fährt, wenn man ihn nicht mit Nachdruck darum bittet.

Heute morgen war der Primelimo Fahrer pünktlich am Hotel und ist auch vor den C Eingang gefahren und hat Personal von EY herangewunken.

Aktuell Sitze ich im Van von Sixt nach Hause!
Grüße
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.800
1.286
DUS
Aus eigener Erfahrung nach Ankunft mit AB7460 in AUH heute morgen:

- Der Zutritt zur Arrival Lounge wurde verwehrt, nur noch nach Ankunft auf EY Metal, schade, letztes Mal hatte es noch geklappt

- Chauffeurservice wurde nicht von Prime durchgeführt, sondern von Euro-Gulf. Hat zu leichten Verwirrungen geführt, der Prime Kontaktmann meinte, AB hätte die Reservierung gestrichen, er könne mich nicht fahren... nach 10 Minuten erschien dann der Euro-Gulf Fahrer mit Namensschild. Transfer an sich (nach Dubai) war dann aber völlig i.O.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Wieso schafft man es nicht, die gleichen Regelungen für EY Metal und AB Metal zu schaffen. Gerade bei DUS ist sehr verwirrend. Der eine Flug gilt, der andere nicht, obwohl vielleicht beide mit EY Code gebucht wurden... Chaffeur genauso, warum nicht alles über einen Anbieter?
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
Aus eigener Erfahrung nach Ankunft mit AB7460 in AUH heute morgen:

- Der Zutritt zur Arrival Lounge wurde verwehrt, nur noch nach Ankunft auf EY Metal, schade, letztes Mal hatte es noch geklappt

- Chauffeurservice wurde nicht von Prime durchgeführt, sondern von Euro-Gulf. Hat zu leichten Verwirrungen geführt, der Prime Kontaktmann meinte, AB hätte die Reservierung gestrichen, er könne mich nicht fahren... nach 10 Minuten erschien dann der Euro-Gulf Fahrer mit Namensschild. Transfer an sich (nach Dubai) war dann aber völlig i.O.
Deckt sich dann also mit meinen ERfahrungen, in Bezug auf den Limoservice auf sämtliche von mir gemachte Erfahrungen. Ich würde meinen Eltern das nicht zumuten wollen, sich mit so einem Heckmeck vor Ort da herumzuschlagen.

Total überflüssig auch der Hinweis:
Bitte begeben Sie sich nach Ihrer Ankunft auf dem Flughafen Abu Dhabi zum ETIHAD Airways Chauffeur Desk ausserhalb des Sicherheitsbereichs und identifizieren sich dort als airberlin Gäste mit Limousinen Service (in Form von der Bestätigungsmail) Bei auftretenden Fragen vor Ort nutzen Sie bitte den Kontakt: +971/25588322 oder +971559836815.
In der Mail von AB. Die schicken einen runter und wenn man einmal da steht, kommt man m.W.n nicht mehr (so einfach) zurück.

Wieso schafft man es nicht, die gleichen Regelungen für EY Metal und AB Metal zu schaffen. Gerade bei DUS ist sehr verwirrend. Der eine Flug gilt, der andere nicht, obwohl vielleicht beide mit EY Code gebucht wurden... Chaffeur genauso, warum nicht alles über einen Anbieter?
Weil es ja Geld kosten würde.

Das ist aber insoweit unstimmig, als der Wüstensohn schon sehr viel Geld in Sitze, den (wenn auch nicht so guten) Limoservice und in AB gesamt gesteckt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Wie ist nun der aktuelle Stand bei Ankunft mit AB, geht man den Weg Richtung EY Arrival Lounge und dort an den Etihad Chauffeur Desk oder Richtung Ausgang und dort wartet der Fahrer mit Schild?
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
Bezieht sich auf meine Erlebnisse seit Herbst 2013.

Wenn Du Dich dann durch einige Menschen durchgefragt hast, hat er irgendwann ein Schild. Irgendwo. Ob in der Hand oder nur im Auto (weil er keine Lust hat, reinzukommen), ist aber unklar.
 

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
481
184
Habe mich immer am Desk gemeldet, ging ohne Probleme und der Fahrer kam mich abholen


Wie ist nun der aktuelle Stand bei Ankunft mit AB, geht man den Weg Richtung EY Arrival Lounge und dort an den Etihad Chauffeur Desk oder Richtung Ausgang und dort wartet der Fahrer mit Schild?
 

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
Gebt ihr den Chauffeuren eigentlich Trinkgeld?
...werde das Angebot bald zum ersten Mal nutzen (CH, UAE, Thailand)
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Kommt auf dem Chauffeur an. Der von Sixt in Berlin war toll, der von Etihad in Abu Dhabi nicht. Von der Leistung würde ich auch den "Lohn" abhängig machen ;)