Kostenlos: Streckenkarten aller Airlines auf dem PC

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.823
2.077
FRA
ANZEIGE
Auf der Karte, nach der suche ich immer, steht die Verbindung CQM-Ciudad Real nach London Stansted drin. Die ist schon lange eingestellt. Auch die Flüge von ILD nach BGY, HHN gibt es nicht mehr. ( Sorry, ich meinte nur die Verbindungen mit Ryanair). Die flüge nach MAH,PMI und IBZ sind richtig). Komme gerade nicht an die Karte aber ich meine ich hätte auch die Verbindung von Vueling nach Paris noch gesehen.

Du musst eine veraltete Version haben, habe nochmals geprüft. CQM ist definitiv nicht drin im neuesten Update, und es gibt keine FR-Flüge nach ILD mehr. Updates sind nicht automatisch, Du musst einfach das Programm neu herunterladen und das Archiv entpacken.
 
  • Like
Reaktionen: Flymaniac

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Cooles Tool, danke! Beim herumspielen ist mir aufgefallen, dass NBS auf der Karte falsch eingezeichnet ist. Korrekter Standort sollte N42°5.28' E127°32.91' sein.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Da ich keine Lust habe, irgendwelche Programme herunterzuladen und ständig aktualisieren zu müssen, nutze ich immer die Maps auf den Webseiten der Allianzen (*A und 1W, bei ST scheint es da nichts zu geben, aber ist ohnehin nicht meine favourite alliance...).
Irgendwelche zusätzlichen Vorteile, die das Tool bietet?
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Oh ja, viele!

Es geht hier um fast alle Airlines!
Auch diejenigen die fernab jeglicher Allianzen fliegen und zu Zielen die ebenfalls fernab jeglicher Großairports sind!
Außerdem kann man schön nach Airline, Flughafen oder Flugzeugtyp sortieren lassen!
Für jeden Luftfahrtenthusiasten der etwas erleben will ein fast unersetzbares und somit sehr nützliches Tool!
 
  • Like
Reaktionen: Timberwolf

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Lieber Cockpitvisit,

Ich weiss, dass du das Tool ja in deiner Freizeit geschrieben hast, und du es aufgrund der Wiederverwertbarkeit aus anderen Projekten und der damit verbundenen Zeitersparnis nur für Windows konzipiert hast. Aber ich fände es einfach klasse, wenn es dieses irgendwann Mal auch für andere Plattformen geben würde ;)
 
  • Like
Reaktionen: linuxguru und phxsun

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.823
2.077
FRA
Aber ich fände es einfach klasse, wenn es dieses irgendwann Mal auch für andere Plattformen geben würde ;)

Eventuell gibt's von mir irgendwann eine Web-Version, das kann ich haber nicht versprechen. Mac- und Linux Versionen sind von mir aus nicht geplant, aber laut flyertalk kann man das Tool in Windows-Emulatoren laufen lassen. Ich habe aktuell nur wenig Zeit für dieses Projekt und nutze diese zur Datenpflege, nicht zur Programmierung.

Ansonsten kann ja jeder ein entsprechendes Programm für andere Plattformen schreiben und meine Daten verwenden ;)
 
  • Like
Reaktionen: phxsun

Andy386

Aktives Mitglied
05.12.2010
128
0
Ich finde das Tool durchaus nützlich. Und da die Datenbasis der Flughafenkoordiaten und Routen komplett unverschlüsselt ist, dürfte das Neuschreiben für andere auf Mac und/oder Linux eigentlich kein Problem sein...

mir ist jetzt aufgefallen, dass einige FlyBe-Verbindungen Codeshares darstellen, aber die jew. ausführende Airline nicht aufgeführt ist, man die dann bei der Suche nach BE nicht findet. Könnte man bei der Suche vielleicht auch zusätzlich Codeshares suchen lassen?
[edit] Ach, das C-Feature gibts ja schon[/edit]

Ich weiss jetzt nicht, wie neu die Route ist, aber U2 hat auch EDI-HAM im Angebot.

Noch was zum Handling: Nach Eingabe eines Buchstaben bei geöffneter Auswahlliste wählt das Programm den ersten und schliesst die Liste. Könnte man hier die Liste offenlassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

theWingtip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
257
0
Schade dass so viel fehlt:

In Deutschland muss man bei den Linienflughäfen auf Magdeburg und Heringsdorf verzichten, in Dänemark fehlt Sönderborg, Bornholm und so weiter. Verständlich dass Charterairports wie Odense (DK) fehlen - aber die anderen schon bisschen schade.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.823
2.077
FRA
In Deutschland muss man bei den Linienflughäfen auf Magdeburg und Heringsdorf verzichten

Welche Airlines fliegen von dort? Laut der Webseite von Heringsdorf fangen Flüge dort erst im Mai an. Der Datenbestand im Tool entspricht dem März dieses Jahres.
 
Zuletzt bearbeitet:

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
269
35
Vielleicht eine dumme Frage, aber kann es sein, dass Atlanta nicht mehr vorhanden ist? Oder läuft da bei mir irgendetwas schief?

Gruß B. Santiago