Kostenlose Prämienübernachtung - plötzlich Gebühren?!

ANZEIGE

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
814
1.061
ANZEIGE
Ich habe erstmals eine Prämienbuchnung vorgenommen und15000 Radisson Rewards für einen kostenlosen Aufenthalt heute eingelöst. Buchung vor zwei Wochen.
Seit gestern stehen plötzlich Gesbühren in Höhe von 135 PLN in der Buchung, die ich mir nicht erklären kann. Die Hotline hat nur Bürodienstzeiten. Jemand eine Erklärung parat?
Eine weitere Übernachtung für morgen in einem anderen Haus ist korrekt ausgewiesen.

migolf
 

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
Moin,
den Fall hatte ich letztes Jahr auch einmal.
Es handelte sich bei mir um die Tourismus Tax / übernachtungssteuer.
Das wurde aber bereits in der Buchung angezeigt.
Aber 135 PLN erscheint mir dafür viel zu hoch.
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
814
1.061
Danke. Selbige beträgt nur etwa 2,- EUR und natürlich werde ich die zahlen.
Bin auf den Check In gespannt.

migolf
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
814
1.061
Entwarnung. Keinerlei weitere Belastung erfolgt. Kostenlose Prämienübernachtung ist also tatsächlich eine.

migolf
 
  • Like
Reaktionen: galeria

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
410
21
In meiner App stehen plötzlich auch 70€ für Wismar drin... Kann ja eigentlich nicht sein...
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
814
1.061
Das scheint mir ein Anzeige-/Softwarefehler.
Mir wurde ja nichts belastet.

Es geht aber auch anders. Beim zweiten Punkteaufenthalt stand nix in der App, beim Check Out wollte man aber 176,- PLN von mir!? Parken und Zimmer, so die Dame. Hab dann erklärt, das es ein Punktestay sei und sie nur 70,- PLN von mir bekäme. Sie holte dann Verstärkung, worauf ich tatsächlich nur 70,- PLN zahlen musste. Aufgrund Sprachbarriere erfuhr ich den Grund nicht. Ausgedruckte (korrigierte) Rechnung gibt es nicht her.
Übrigens, Umsatzpunkte erhielt ich dennoch für die 176,- PLN... :oops:

migolf
 

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
In meiner App stehen plötzlich auch 70€ für Wismar drin... Kann ja eigentlich nicht sein...
Ich glaube das ist der interne Verrechnungssatz für die niedrigste Stufe. Ich hatte vor Jahren mal eine Rechnung im Hotel bekommen wo es mir berechnet und gutgeschrieben wurde.
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
814
1.061
Ich glaube das ist der interne Verrechnungssatz für die niedrigste Stufe. Ich hatte vor Jahren mal eine Rechnung im Hotel bekommen wo es mir berechnet und gutgeschrieben wurde.
Prima. Dann kennen wir Sie jetzt für Kolberg (135,- PLN), Stettin (106,- PLN) und Wismar (70,- EUR).
Peinlich...

migolf
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
814
1.061
Und nun nach ein paar Tagen einer weiteren Buchung ausschließlich mit Punkten, stehen 71,68 EUR für einen kommenden Stay in Budapest im Account. Nervt...

migolf
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
814
1.061
Angezeigter Preis für eine Nacht, zwei Tage nach Buchung ausschließlich auf Punkte.
radisson.jpg
migolf
 

Herr Rossi

Reguläres Mitglied
22.03.2022
98
52
Ich verbringe zur Zeit zwei Wochen im Radisson Malediven, gebucht mit Punkten zu alten Werten, 1,1 Mio. Punkte. Es wurden auch mehrere hundert Dollar als Preis genannt (nicht der Wasserflugzeug-Transport). Im Hotel erklärten sie, hier müsse nichts bezahlt werden.