OS: Kostenlose Sitzplatzreservierung bei Light-Ticket über M&M Profil

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.573
9.973
BRU
ANZEIGE
Konnte bei einer OS-Buchung in Eco light über mein M&M-Profil kostenlos Sitzplätze reservieren. Ist das ein IT-Bug (Absicht wohl kaum)? Bzw. hat da jemand Erfahrung, ob die Reservierung bleibt oder man am Flugtag zur Strafe letzte Reihe Mitte umgesetzt wird :confused:

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Hast Du mal nachgesehen, ob bei einem erneuten Aufrufen der Buchung die Sitzplätze wirklich gespeichtert sind?

Ich hatte neulich etwas ähnliches - bei einem Classic-Ticket konnte ich jeden Sitzplatz inklusive Notausgang kostenfrei auswählen. So weit so gut. Nur stellte sich bei einem neuerlichen Aufrufen der Buchung dan hearus, dass die Sitzpläte nicht gespeichert waren.

Mit "normalen" Sitzplätzen hat es wie erwartet funktioniert.

Ps. War ein Ticket mit Hinflug auf LX und Rückflug mit OS gebucht über lufthansa.ru ausgestellt auf 220er-Ticketstock.

• Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.573
9.973
BRU
Habe die Buchung jetzt nochmal über die OS-Website aufgerufen: Sitzplätze werden - noch (?) - wie reserviert angezeigt (OS-Ticket, Flüge mit OS).

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Interessant. Ich drücke die Daumen.

Ps. Ich konnte über die OS-Seite keine Plätze reservieren, da mir die Buchung dort als Light angezeigt wurde... Bei LH hingegen korrekt als Classic. Verstehe das, wer will.

RogerM

Aktives Mitglied
23.12.2015
206
3
ZRH
Ich hatte bei der SWISS es nun zweimal schon auf Langstrecke, dass ich vie M&M-Website Sitzplätze kostenlos Sitzplätze reseriveren konnte. Bei M&M wurden die dann auch als bestätigt angezeigt. Auf swiss.com nicht. Jedoch habe ich dann bei beiden Flügen den entsprechenden Sitz beim Check-In zugeteilt erhalten.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Kostenlose Sitzplatzreservierung bei Light-Ticket über M&M Profil

SWISS gibt SEN und HON auch im Light-Tarif kostenlose Sitzplatzreservierungen... OS und LH definitiv nicht.

Die Frist zur Ausstellung der EMD ist bei LX auch deutlich länger als bei LH und OS...

• Like
Reaktionen: Anne und Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.573
9.973
BRU
SWISS gibt SEN und HON auch im Light-Tarif kostenlose Sitzplatzreservierungen... OS und LH definitiv nicht.

Über die OS-Website ging es ja auch nicht bzw. nur gegen Bezahlung... Im Moment verfolge ich das mal (Flug ist erst im Oktober), zumindest derzeit werden die Plätze angezeigt (egal, ob ich über Checkmytrip, OS oder M&M-Profil gehe).

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
23
VIE/NYC/FLR
Pass auf! Ich habe einmal Exit-Reihe reservieren können, ohne dass mir Mehrkosten angezeigt wurden, noch dass ich eine KK-Nummer angeben musste. Trotzdem wurde still und heimlich der Betrag von der KK abgebucht, mit der der Flug gebucht wurde.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.742
1.427
Pass auf! Ich habe einmal Exit-Reihe reservieren können, ohne dass mir Mehrkosten angezeigt wurden, noch dass ich eine KK-Nummer angeben musste. Trotzdem wurde still und heimlich der Betrag von der KK abgebucht, mit der der Flug gebucht wurde.

passierte mir auch bei einer nachträglichen Sitzreservierung für 4 Pax in einem PNR, löste bei der Hotline ziemliches Erschrecken aus. System hat die Karte aus dem Ursprungsbuchungsvorgang genommen.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.211
487
MUC
passierte mir auch bei einer nachträglichen Sitzreservierung für 4 Pax in einem PNR, löste bei der Hotline ziemliches Erschrecken aus. System hat die Karte aus dem Ursprungsbuchungsvorgang genommen.

Hab' das gerade mal mit einer Buchung probiert, die über ein OTA vorgenommen worden ist. Konnte den Platz zwar angeblich kostenlos reservieren, danach aber kam die Mitteilung, dass die Kreditkarte nicht verifiziert werden konnte oder so (wie auch?). Profis.