Kostenlose Upgrades in die F bei in den USA gekauften Transatlantik-Business-Tickets

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
LH gehen die amerikanischen Premiumpaxe aus...

Heute auf FT gefunden:

BUY BUSINESS, FLY FIRST - US to/from Lufthansa destinations via the Atlantic

Buy Up Promo Ticketing Rules and Requirements

Eligible for promotion: Promotional upgrades are valid on U.S. transatlantic and connecting flights which are marketed and operated by Lufthansa only.

Eligible Carriers: Only Lufthansa and United/United Express U.S. domestic feeder service are permitted on the ticket. However, upgrade is only valid on Lufthansa marketed and operated flights. Upgrade is also valid on connecting flights within Europe which are operated by Lufthansa Regional Partners, provided booked with LH flight numbers. No other airline segments or code-share segments are eligible for upgrade.

Applicable Fares: Valid on transatlantic round-trip, one-way and open jaw itineraries with published C/D fare basis codes. Promotion is not valid on other fare classes.

Ticketing/Travel Period: Promotion applies to tickets issued by August 31, 2009. All travel must be completed by September 30, 2009.

Ticketing Time Limit: Tickets must be issued per published fare tariff rules.

Additional Taxes/Fees: All fares are subject to applicable taxes, surcharges, security charges, customs and immigration fees and airport charges. Itinerary-specific fuel surcharge applies to all tickets.

Changes/Refunds: The rules of the published fare purchased determine the changes or refunds that are allowed.

Ticketing/Booking Process: Must be ticketed in qualifying inventory prior to calling the Lufthansa

If available, the upgraded class will be confirmed and a seat assignment may be requested. If the upgrade space is unavailable, the flight segment upgrade will be put on a waitlist, which may clear prior to departure.

Point of Sale: United States

Point of Origin: All

Miscellaneous: This program may be modified or terminated by Lufthansa at any time.

Terms and conditions are subject to change without notice. Lufthansa shall be the final authority on the interpretation of these terms and conditions and may terminate a company’s participation at any time for any reason.

Lufthansa’s conditions of carriage shall apply to all transportation on Lufthansa. Other restrictions may apply.

Was mich interessieren würde: Gibt das einen Upgrade in die O und somit auch nur Business-Meilen? Und auf welcher Basis wir die Uprade-Verfügbarkeit berechnet?

Da man auch ex D fliegen darf, würde es ja reichen, so ein D-Ticket (zum Beispiel ex SZG oder günstige D-Tarife ex London) über lufthansa-usa.com zu kaufen und dann das kostenlose Upgrade anzufragen. D-Klasse LHR-LAX-LHR via FRA/MUC kostet bei LH derzeit ja nur 3146 EUR plus Gebühren. Wenn man dafür F fliegen und evtl. sogar F-Meilen bekommen kann (der Text schreibt ja "buy-up"), wäre das ein Superdeal.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Was mich interessieren würde: Gibt das einen Upgrade in die O und somit auch nur Business-Meilen? Und auf welcher Basis wir die Uprade-Verfügbarkeit berechnet?

Ohne es zu wissen, mein Tip ist das Upgrade kommt aus "O" -> keine F-Meilen. "D" zu zahlen und dann das upgrade nicht zu bekommen ist Mist.

Der Trick mit POS "USA" aber Ticket ex "XXX" sollte meiner Meinung nach funktionieren. Allerdings lehrt die Vergangenheit (LH F als codeshare UA ex LHR) das solche Lücken auch mal schnell geschlossen werden können.

"must be completed" bedeutet, dass der Rückflug bis zum 30.09. erfolgt sein muss?

Ein Rückflug am 30. September 2009 sollte auch noch gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Bei LX gibt es seit längerer Zeit ein ähnliches Programm, allerdings nur ex USA...

Y -> Z
C -> A

Ich würde nicht ausschließen, dass dieses Angebot nicht auch auf LH in eine Revenue-Klasse in der höheren Kabine bucht.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich würde nicht ausschließen, dass dieses Angebot nicht auch auf LH in eine Revenue-Klasse in der höheren Kabine bucht.

Dann wäre es meilentechnisch natürlich ausgesprochen interessant. Ansonsten muss man gut abwägen, denn in der Z-Klasse kostet zB LHR-LAX-LHR bei LH derzeit ja nur gut 1500 EUR zzgl. Gebühren (bei weitgehend gleichen Buchungsrestriktionen wie D), und wenn man dann noch ein paar SWUs, eVoucher oder Meilen übrig hat...
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich denke, dass selbst der billigste D Class Tarif noch zu teuer ist für dieses Angebot.
BA hat eigentlich schon eine Dauerpromo für das "oneway upgrade tp F". Kostet ca. €700 mehr als ein normales BA C (I class) ticket.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.138
3.113
Und dann gibts ja auch noch das 200 Euro SWU upgrade, was aber jetzt vielleicht etwas schwieriger werden könnte