OS: Kostenloses Getränk Snack auf Eco Kurzstrecke "Heute laden wir Sie ein"

ANZEIGE

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.308
1.131
BER
ANZEIGE
Letzen Sonntag auf VIE-BER (letzter Flug des Tages) sprach die Purserin einige Paxe namentlich an (mich erstmal mit falschem Namen :doh:) und erklärte u.a. mit den Worten "Danke für Ihre Treue" dass man sich nun ein kostenloses Getränk sowie Snack aussuchen könne.

Sie gab mir dann noch ein solches Kärtchen in die Hand.

Auf meine Frage ob dies ein neuer Service für SEN sei, oder wie mir die Ehre zuteil wird sagte sie nur geheimnisvoll dass es eine neue Aktion sei, die nur auf ausgewählten Flügen u. ausgewählten Strecken stattfinde, es werde gerade getestet.

Keine Info darüber wem das zuteil wird, oder warum. Eventuell will man einfach noch die Reste am Abend loswerden? Oder hat festgestellt dass fast niemand im Bordverkauf etwas kauft und möchte testen ob es Kaufanreize schafft wenn der Getränke/Snackwagen nicht einfach nur durch den Gang gezogen wird? Oder tatsächlich etwas mit Treue/Status zu tun? Versucht man die Leute zum vorbestellen anzuregen?

Hat wer von euch das mal erlebt?

Screenshot 2023-09-16 at 16.48.33.png

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.950
BRU
Gab / gibt es nicht diese Überlegungen, sich mit solchen oder ähnlichen Aktionen bei Paxen zu "entschuldigen", die in der letzten Zeit gehäuft irgendwelche Probleme (Verspätungen usw.) hatten? Und zumindest scheinen sie darüber tatsächlich sowas wie eine Statistik zu führen.

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.725
1.883
DRS
Gab / gibt es nicht diese Überlegungen, sich mit solchen oder ähnlichen Aktionen bei Paxen zu "entschuldigen", die in der letzten Zeit gehäuft irgendwelche Probleme (Verspätungen usw.) hatten? Und zumindest scheinen sie darüber tatsächlich sowas wie eine Statistik zu führen.
Zählen gewonnene Gerichtsverfahren dann doppelt?

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.419
675
Letzen Sonntag auf VIE-BER (letzter Flug des Tages) sprach die Purserin einige Paxe namentlich an (mich erstmal mit falschem Namen :doh:) und erklärte u.a. mit den Worten "Danke für Ihre Treue" dass man sich nun ein kostenloses Getränk sowie Snack aussuchen könne.
Peinlich.... Heute AMS-BER mit KLM geflogen, und es gab für alle einen kostenlosen Snack und ein kostenloses Getränk nach Wahl.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.683
Gelegentlich wundert man sich wirklich, irgendwelche Aufzeichnungen werden wohl ( manchmal ) geführt.
Anfang Juni bekamen außer mir noch 3 weitere Passagiere in C vor dem Start der LH Maschine nach
Singapore wegen "Unannehmlichkeiten" , in meinem Fall bei einem vergangenen LX Flug ,
3 Meilenvoucher a´2.000 Meilen = 6.000 Meilen ausgehändigt.

Nun ja, man staunt, nimmt die Voucher gerne....und wartet auf die Kreditierung.
Diese war wie beinahe erwartet nicht sichtbar.
Nach 2 Rückfragen und der Bitte, diese Voucher doch bitte einzuscannen und LH zuzuleiten ,
erfolgte dieser Tage dann endlich die Gutschrift.....und schon staunt man wieder ;)

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Für mich klingt das sehr wie die "Probierportionen" im Supermarkt. Besonders der Absatz neben dem QR-Code.
Einem geschenkten Gaul....

Auf der anderen Seite gebe ich Dir recht, dass es außergewöhnlichere Überraschungen gibt, DL etwa gönnt ihren Diamonds (das ist nicht ganz der höchste Status, so man DL 360 gelten lässt) gelegentlich VIP Service inkl. Abholung am Apron im Porsche usw. Dennoch: es ist für Umme, womit ich zurück beim einleitenden Sprichwort bin.

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
918
429
FRA

Auf meine Frage ob dies ein neuer Service für SEN sei, oder wie mir die Ehre zuteil wird sagte sie nur geheimnisvoll dass es eine neue Aktion sei, die nur auf ausgewählten Flügen u. ausgewählten Strecken stattfinde, es werde gerade getestet.

Keine Info darüber wem das zuteil wird, oder warum. Eventuell will man einfach noch die Reste am Abend loswerden? Oder hat festgestellt dass fast niemand im Bordverkauf etwas kauft und möchte testen ob es Kaufanreize schafft wenn der Getränke/Snackwagen nicht einfach nur durch den Gang gezogen wird? Oder tatsächlich etwas mit Treue/Status zu tun? Versucht man die Leute zum vorbestellen anzuregen?

Anhang anzeigen 225109
Du bekommst demnächst eine Umfrage wie zufrieden Du mit Flug und Service warst, genauso ist es mir ergangen. Das verfälscht die Umfrage natürlich Positiv.

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
366
502

Anhang anzeigen 225109
Ich hatte das auch in der letzten Woche auf den Flügen FRA - VIE und zurück und fand das zwar nett - würde das aber bei einer selbsternannten Premium Airline als normalen Standard erwarten, aber da passt sich die LH Group ja leider nach unten an Ryanair und Co an - während man bei KLM noch Snack und Getränke bekommt und nicht nur ein Schoko Talerchen

whyclaus

Reguläres Mitglied
07.11.2022
54
72
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.979
16.229
Mit ein bisschen Fantasie kann man da schon eine gewisse Familienähnlichkeit zu erkennen glauben. Aber selbst wenn es so wäre - irgendwas muss sie ja arbeiten. Und die Position bei OS ist nun auch nicht so herausgehoben, dass man sie nur durch Protektion bekäme. Typisches mittleres Management, gibt es wie Sand am Meer.

1689935546506

330px-Andreas_Matth%C3%A4_-_CEO_%C3%96BB-Holding_AG.jpg