Kostenübernahme bei Verspätung

ANZEIGE

LX728

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.327
790
Berner Oberland
ANZEIGE
Ich würde mir da wenig Hoffnungen machen. Dauert nach meiner Erfahrung mindestens 3 Tage
Also los zum fröhlichen Shoppen.
Du kannst bis zu 1288 SZR pro Person geltend machen.
Da Du ja aufs Schiff gehst, brauchst Du sicher diverse Kleidung, Hygiene Artikel usw.
Achtung, Kleidung wird oft nur zu 50% erstattet

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
710
799
HAJ
Sieht dann so aus als würden wir an jedem stop dann etwas holen müssen … hier gibt es nicht wirklich viel … aber Athen steht Dienstag an…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aktueller Status ist zumindest gefunden …. Vielleicht klappt es ja noch 🙁

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
710
799
HAJ
Eine Frage zum Gepäck - wenn uns das mit der nächsten Maschine nachgeliefert wird - kommt es dann erst einmal mit aufs Gepäck Band und wird dann zur Seite gestellt oder wird es direkt in die „Katakomben“ transportiert ?

LX728

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.327
790
Berner Oberland
Es kommt darauf an. Wenn viel Gepäck liegengeblieben ist kommt es oft gesondert und geht direkt zu lost&found. Sonst kommt es auf dem Band. Da als "Rush" gelabelt wird es zu lost&found gebracht. Je nachdem was du angibst, abholen oder nachliefern, wird es dann entweder weitergeschickt oder es bleibt.
Ich würde bei lost&found anrufen wenn die erste Maschine gelandet ist und fragen ob es dabei war

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
710
799
HAJ
Nun sind unsere Referenznummern nicht mehr zu finden 🙁 bedeutet das sie haben ein neues Label ?

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.621
859
Was laut Forum aber wohl geht (habe es selbst noch nicht probieren müssen): Der Airline anbieten, dass du denen den Kram schickst, dann müssen sie 100% erstatten.
Habe ich bereits erfolgreich durchgezogen. Auf dem Hinflug kam das Gepäck 4 Tage verspätet just in time für den Rückflug an. Bin dann in FRA zum LH Gepäckschalter in der Gepäckhalle. Man wollte mir auch nur die Hälfte erstatten, weil ich die Klamotten ja behalten würde. Habe dann angeboten mich auf der Toilette umzuziehen um ihnen die Klamotten noch vor Ort auszuhändigen - war gar nicht nötig, 100% Erstattung waren jetzt sofort möglich. "Was sollen wir denn mit den Klamotten machen?" :cool:

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
710
799
HAJ
Was heute passierte :
Unsere Airbnb Gastgeberin hat sich für uns früh ans Telefon gesetzt und herausgefunden das das Gepäck mit der 11:50 Uhr Maschine kommen sollte. Unsere tracker befanden sich dann auch vor einer Maschine. Und wir waren dann insgesamt guter Dinge.
Um 11:00 Uhr dann raus aus der Wohnung und um 12:00 Uhr mit dem Gastgeber dann nach Rom zum Airport, 13:00 Uhr dort, zum lost and found (es durfte nur einer dorthin, aber ich durfte dann nur einen Koffer abholen… mit 10 Minuten Diskussion ging es dann doch), dann zurück ins Auto und direkt zum Schiff gefahren worden - wir sind fix und alle aber bin Gepäck an Bord.
Fazit : lieber komme ich Tage zu spät an als pünktlich aber ohne Gepäck 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke an alle die hier immer Infos geteilt haben !!