KQ JNB-CPT (unsinnigstes Routing) aber mit viel Sightseeing

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.192
4.715
HAM
ANZEIGE
Ein Verclicker in GF und man kommt auf so ein Routing:

1711439322746.png

1711439380430.png

Fast schon so interessant wie manche Milkruns - alles im Narrowbody und da leider teilweise die gleiche Flugnummer auch nur geringe Ausbeute. War zu faul, das Yield zu errechnen.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
Nicht vergessen - für Kenya braucht es ein Visum - und wie gut ein internationaler Transfer in Harare funktioniert ist ziemlich ungewiss.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
In Afrika wird immer noch viel mit Zwischenlandungen gearbeitet. Das habe ich mir in meiner "wilden Zeit" in den späten 00ern/frühen 10ern sehr beim "Sammeln" von Ländern und Flughäfen zunutzegemacht. Kenya Airways macht dabei klassisch NBO-A-B-A-NBO, Royal Air Maroc hat vor allem in Westafrika viele Dreiecke CMN-A-B-CMN.

Beispiele für Kenya Airways, die hier Thema ist (zu meiner Zeit, selbst geflogen - weiß nicht, ob es die konkreten Routings noch gibt): CAI-KRT-NBO und NBO-BJM-KGL - habe ich als direkten Umsteiger kombiniert und so zwei eher schwierig (Visum!) zu bereisende Länder "mitgenommen". Dann finde ich noch einen FNA-ACC in meinem Log, da hatte KQ offenbar sogar Verkehrsrechte. Und dann hatte ich noch einen Umsteiger, TNR-HAH mit Air Madagascar, den nächsten Morgen HAH-NBO mit Kenya Airways. Leider habe ich erst im nachhinein festgestellt, dass sowohl die Air Madagascar nach DZA weitergeführt wurde, als auch die Kenya Airways dort startete. Hätte also statt TNR-HAH-NBO auch TNR-HAH-DZA-HAH-NBO fliegen können - sogar um einiges billiger, da sowohl das MD- als auch das KQ-Ticket nach/von DZA mit Stopp billiger war als nach/von HAH nonstop. Naja, wenigstens habe ich auf die Weise einmal die Grande Comore gesehen, da ich an dem Abend noch einmal sightseeingmäßig rund um die Insel gefahren bin.