Krabi VS Phuket VS Alternative?

ANZEIGE

zeus24

Reguläres Mitglied
08.07.2010
64
4
ANZEIGE
Ich komme gerade aus Thailand zurück und war auch ein paar Tage auf Koh Lanta. Transfer vom Flughafen (KBV) zum Hotel (am Long Beach) per Minibus hat 400 Baht gekostet, zurück 300 Baht. Ich habe den Transfer direkt in Krabi im Arrival Bereich gebucht, auf Empfehlung vom Hotel. Ich glaube die Minibusse fahren bis ~17 Uhr.

Mir persönlich hat Koh Lanta sehr gefallen, es war noch halb leer und eine sehr relaxte Atmosphäre. Die Mehrzahl der Touristen in meinem Hotel waren Deutsch, aber es gab auch andere Nationalitäten.

Als Alternative hatte ich noch Koh Chang im Visier (östlich von BKK), habe mich aber auf Grund der besseren Anbindung dann für Koh Lanta entschieden.
 
  • Like
Reaktionen: Biohazard

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.471
5.488
LEJ
Ich komme gerade aus Thailand zurück und war auch ein paar Tage auf Koh Lanta. Transfer vom Flughafen (KBV) zum Hotel (am Long Beach) per Minibus hat 400 Baht gekostet, zurück 300 Baht. Ich habe den Transfer direkt in Krabi im Arrival Bereich gebucht, auf Empfehlung vom Hotel. Ich glaube die Minibusse fahren bis ~17 Uhr.

Danke für diese Infos. :) Wie lange war der Transfer, wie läuft die Rückfahrt ab (wo kann man das Ticket kaufen, etc.)?
 

zeus24

Reguläres Mitglied
08.07.2010
64
4
Du kannst die Ticket an jeder "Bude" / Reisebüro auf Koh Lanta buchen. Preise variieren ein bisschen, aber es ist immer der gleiche Anbieter.

Die Zeit variiert nach Hotel und Anzahl der Passagiere, es ist eben Thailand :) Der Minibus fährt los, wenn er voll ist und nimmt auf dem Weg noch Leute mit. Er fährt direkt vom Flughafen zur Autofähre und lässt dann auf Koh Lanta die Gäste an den verschiedenen Hotels raus.

Laut Google Maps ist die Zeit:
Flughafen -> Fähre 1h, Fähre ~ 10 Minuten, Fähre -> Long Beach ~ 30 Minuten.
Nimm mal als Richtwert 2h
 
  • Like
Reaktionen: Biohazard

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
Warum ist eigentlich Khao Lak als Alternative noch nicht genannt worden? Unter dem Aspekt leichte Erreichbarkeit (Taxi von Phuket airport), Strand und Meer müsste das für den OP bestens passen.
Bin gerade in Khao lak und kann das nur bestätigen.
Gut, Russen sind in der Tat einige vertreten aber die fallen nicht besonders negativ auf (da auch idr mit Family und kleinen Kindern unterwegs).

Mit einem Shuttle vom Airport ist man in 70-90min am Hotel (je nachdem wie weit nördlich es liegt). Anders ist es jedoch bei pauschal Buchung, da wird man wohl bis zu 5h vor Abflug mit dem Bus eingesammelt :(

Ausflüge sind ebenfalls von schnorcheln bei den Inseln als auch Ausflüge ins Hinterland/"Dschungel" möglich.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
Wir hatten als Alternative zu Phuket und Krabi nun mal Langkawi ausprobiert und waren enttäuscht. P/L der Anlagen vor Ort (wir waren im RC) sind eher mäßig, im Vergleich zu anderen Destinationen in SOA, zudem war das Meer stark verschmutzt und das nicht nur vor dem Hotel, sondern auch während einer Jetski-Tour von Insel zu Insel.
 

fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU
Ich bin im Februar für jeweils 4 Nächte in Ao Nang und Koh Lanta. Da ich jetzt schon öfters gelesen habe, dass der Strand nicht so toll sein soll: Welche Tagestrips sollte man auf jeden Fall von Ao Nang aus gemacht haben?
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Ich bin im Februar für jeweils 4 Nächte in Ao Nang und Koh Lanta. Da ich jetzt schon öfters gelesen habe, dass der Strand nicht so toll sein soll: Welche Tagestrips sollte man auf jeden Fall von Ao Nang aus gemacht haben?

Kommt drauf an was Du suchst. Die Standard-Massenziele sind Railay Beach, Pranang Beach, Chicken island und Tub Island. Die ersteren beiden mit dem Longtail nur um den Felsen rum, letztere beide ca. 30 Minuten aufs Meer raus. Überfüllt mit Tagestouris ist es überall. Strände überall sehr schön.

Phang Nga wäre noch eine Option, ist aber ein bisschen weiter.

Wenn Du die ausgetretenen Pfade verlassen willst, schau Dir mal Koh Yao Noi und Koh Yao Yai an. Auf Yao Yai ist der Strand an der Nordostspitze phänomenal (mal bei Google anschauen...) aber halt alles nicht so convenient wie die ersten vier.
 
Zuletzt bearbeitet:

fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU
Also mir geht es eher um schöne Strände und baden. Ich hatte zuerst auf Koh Yao Yai eine Unterkunft gebucht, dann aber feststellen müssen, dass man bei Ebbe dort nicht wirklich viel Freude hat.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Also mir geht es eher um schöne Strände und baden. Ich hatte zuerst auf Koh Yao Yai eine Unterkunft gebucht, dann aber feststellen müssen, dass man bei Ebbe dort nicht wirklich viel Freude hat.

Koh Yao Yai Village? :) Baden ist auf der Insel nur an der Nordostspitze und im Westen mit schönen Stränden. Dafür noch(!) einsam.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.471
5.488
LEJ
Wenn Du die ausgetretenen Pfade verlassen willst, schau Dir mal Koh Yao Noi und Koh Yao Yai an.

Wir waren 2017 auf Koh Yao Noi und das war schon ziemlich cool. Wenig Autos unterwegs, allgemein wenig Touris, einsame Strände. Die Unterkünfte waren günstig (teilweise billig) und die Insel ist gut überschaubar - wir erforschten sie auf Rollern.
 
  • Like
Reaktionen: dieta_zanda

dieta_zanda

Reguläres Mitglied
31.05.2013
59
0
Wir waren 2017 auf Koh Yao Noi und das war schon ziemlich cool. Wenig Autos unterwegs, allgemein wenig Touris, einsame Strände. Die Unterkünfte waren günstig (teilweise billig) und die Insel ist gut überschaubar - wir erforschten sie auf Rollern.

+1
Diese beiden Inseln sind ihr Geld wert. Es gibt 2 Luxushotels auf Noi (Six Senses für splurge, Koyao Island Resort für reasonable). Dort geht es ruhig zu. Auf Yai haben wir das Santhiya getestet. Der beschriebene Strand an der Nordspitze Yais ist...spitze!
 
  • Like
Reaktionen: WK7

Xorxon

Reguläres Mitglied
22.09.2016
71
7
Ich war die letzten zwei Jahre auf Koh Lanta und fand es wirklich perfekt.
Genau die richtige Mischung zwischen Ruhe, schönen Stränden, Party, Backpackern...

Preis/Leistung fanden wir auch wirklich gut.

Das erste mal sind wir zuerst 3 Tage in Krabi Old Town gewesen (hat uns auch super gefallen), sind dann nach Ko Siboya (unser einsamer Insel Traum) und von da nach Koh Lanta.
Da waren wir am Klong Dao Beach der uns aber fast zu familiär war.

Dieses Jahr sind wir vom Flughafen Krabi direkt nach Lanta mit einem Sammelbus (glaub 10€ pro person, direkt am Flughafen die Tickets geholt) und einen Strand weiter runter an den Long Beach.
Fanden wir perfekt und hatten eine super Zeit mit vielen tollen Leuten die wir da kennengelernt hatten.

Die letzten Tage im Süden waren wir dann wieder auf Koh Siboya https://www.tripadvisor.de/Hotel_Re...galows-Krabi_Town_Krabi_Province.html#REVIEWS - unser Paradies auf Erden