• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarte für Großeltern gesucht

ANZEIGE

Dave Hester

Reguläres Mitglied
20.11.2016
34
0

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Nein, Spaßkasse gepflegt ignorieren. Bargeld gibt es woanders. Ist aber nett, wenn man große Shoppingmalls, in denen es einen Spaßkassen-GA gibt, darauf hinweist, dass man dort nicht mehr einkauft, weil die Versorgung mit gesetzlichen Zahlungsmitteln durch die Spaßkasse verweigert wird :)
Bei mir ist ING-DiBa (Saturn), Deutsche Bank und ne Sparkasse vertreten. Alle 3 nehmen DKB VISA.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Ich kenne keine große Shoppingmall ohne einen Geldautomaten, der die DKB VISA nimmt. Die Sperren sind doch meistens bei Dorfsparkassen und dort gibt es sowas nicht.
 

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Manchmal sind es nicht nur Dorf-, sondern Kreissparkassen. Und wenn man deren Weigerung, bestimmte Kreditkarten zu akzeptieren, an das Centermanagement verpetzt, sollte man das Vorhandensein anderer Geldautomaten keinesfalls als Entschuldigung akzeptieren.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Es besteht immer noch Vertragsfreiheit! Und bei anderen vorhandenen Automaten gibt es auch keine Monopolstellung. Es werden auch sonstige Geschäfte nicht verpflichtet deine VISA zu nehmen.
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Also SignFirst ohne Wunsch PIN ist okay, wenn auch nicht schön. Bei PIN First auf jeden Fall Wunsch PIN.

Also ich bin jetzt bei der New Visa, der Ics und auch irgendwie bei der Santander am überlegen. Frage mich dann aber, ob eine Advanzia doch vielleicht besser ist (NFC und Portofreier Versand)
Ich würde auf jeden Fall eine Karte mit NFC nehmen! Gerade dann, wenn man oft mit Karte zahlt, ist es ja praktisch, wenn man unter 25€ nicht unterschreiben/pinnen muss.

Bei Advanzia hat nur die gebuhrenfrei.com NFC, die Co-Branding-Produkte nicht, nur so zur Anmerkung.

Bei Advanzia hat man portofreien Rechnungsversand, muss aber selbst überweisen. Bei NewVisa gehen Lastschriften, aber der Rechnungsversand kostet.

Da die Karten nur zum Einkaufen sein sollen, kann es ja egal sein, ob Wunsch-Pin möglich ist.

Wenn Auslandseinsätze kein Thema sind, dann würde ich die NewVisa nehmen: Das Porto für den monatlichen Rechnungsversand werden sie ja verkraften können, dafür kann man auf 100% Lastschrift einstellen.
 

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
391
112
Warum lässt du die Rechnung nicht einfach an deine Mail-Adresse schicken und druckst die Rechnung dann für deine Großeltern aus? Würde auf jeden Fall das Porto sparen. Funktioniert so bei meinen Großeltern auch sehr gut.

Solltest du deine Großeltern aber nicht oft genug sehen, würde es ja beispielsweise auch reichen, wenn du denen die Rechnung dann zufaxt. Hat bei mir eine Zeit lang auch wunderbar funktioniert, bis sie sich dann ein neues Multifunktionsgerät mit Internetanbindung gekauft haben, worauf ich nun remote die Rechnung drucken kann.
 
  • Like
Reaktionen: Amino und NFC

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Trotzdem wird das Center Management daran interessiert sein, dass die Kunden das Geld auch ausgeben.

(Abgesehen davon, dass mir so ein Aussperren bei Shopping Malls noch nicht gesehen habe und es eher theoretischer Natur sein dürfte)
Mercaden in Böblingen (bei Stuttgart) haben einen Automaten der Kreissparkasse, da steht dran, dass DKB, comdirect und Santander nicht gehen.

Hat mich nie gestört, denn die Postbank ist ja direkt gegenüber, wenn ich mal Cash brauchte...
 
  • Like
Reaktionen: NFC und Droggelbecher

Dave Hester

Reguläres Mitglied
20.11.2016
34
0
Normales Coba Online Banking oder kreditkartenbanking.de?


Man ist mit dieser Tchibokarte nicht wirklich ein Commerzbankkunde.
Das Kreditkartenbanking ist ein amateurhaft hingerotzter Auftritt:
https://www.kreditkartenbanking.de/tchibo/cas/dispatch.do?bt_PRELON=1&ref=1500_TCHIBO&service=COS

Der einzige Vorteil besteht aus der Möglichkeit gebührenfrei Geld bei der Coba abzuheben, jedoch nicht bem Rest der Cash Group.
Ich selbst bin kein Kunde der Coba, allerdings bei comdirect.
Dort besteht die Möglichkeit den PIN der Visa online mit Tan zu ändern, den Vpay PIN geht über die Cobaautomaten. Allerdings braucht man hierfür ja bekannterweise ein Girokonto.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.362
959
Man ist mit dieser Tchibokarte nicht wirklich ein Commerzbankkunde.
Das Kreditkartenbanking ist ein amateurhaft hingerotzter Auftritt:
https://www.kreditkartenbanking.de/tchibo/cas/dispatch.do?bt_PRELON=1&ref=1500_TCHIBO&service=COS

Der einzige Vorteil besteht aus der Möglichkeit gebührenfrei Geld bei der Coba abzuheben, jedoch nicht bem Rest der Cash Group.
Ich selbst bin kein Kunde der Coba, allerdings bei comdirect.
Dort besteht die Möglichkeit den PIN der Visa online mit Tan zu ändern, den Vpay PIN geht über die Cobaautomaten. Allerdings braucht man hierfür ja bekannterweise ein Girokonto.

Und die comdirect will Geld für die PIN Änderung...
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
und auch nur dann, wenn man dort auch ein Girokonto hat..
Stimmt doch gar nicht. Geht ohne Targo Giro. "Mit allen TARGOBANK Kreditkarten können Sie an Geldautomaten der TARGOBANK in Deutschland gebührenfrei vorhandenes Guthaben abheben. Mit der TARGOBANK Visa Online-Classic-Karte sind auch Verfügungen aus dem Kreditrahmen an Geldautomaten der TARGOBANK in Deutschland gebührenfrei."
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.362
959
Stimmt doch gar nicht. Geht ohne Targo Giro. "Mit allen TARGOBANK Kreditkarten können Sie an Geldautomaten der TARGOBANK in Deutschland gebührenfrei vorhandenes Guthaben abheben. Mit der TARGOBANK Visa Online-Classic-Karte sind auch Verfügungen aus dem Kreditrahmen an Geldautomaten der TARGOBANK in Deutschland gebührenfrei."

Targo ist irgendwie.. Nicht meins. Meine Großeltern wohnen nicht direkt in einer Stadt. Also an Automaten nur die Kreissparkasse, VR Bank, die Deutsche Bank und die Postbank.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.693
4.997
Falls die Großeltern Geldeingänge von 3000 € + im Monat haben sollten, wäre ein kompletter Wechsel zur Postbank m.E. eine Überlegung wert, um nicht weiter an die Sparkasse für das Girokonto zu zahlen, dessen Konditionen sicherlich in Zukunft nicht besser werden.
Bei der Postbank könnten sie auch (müssten aber natürlich nicht) eine kostenlose Kreditkarte erhalten. Diese ist zwar nicht besonderes, zur Zahlung im Euroraum sollte sie es allerdings tun. Sie ist m.W. Sign First und sollte neuerdings auch NFC können. Wenn ich die Angaben auf der Postbank Homepage richtig deute, müsste eine Papierabrechnung möglich sein. Wunsch-PIN geht wohl nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Wenn Abheben kein Muss ist, dann müsste ja auch eine Signature-Karte ohne Wunsch-Pin passen. Advanzia oder NewVisa.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.693
4.997
ANZEIGE
Advanzia setzt voraus, dass der Kunde die fälligen Beträge aktiv selbst überweist. Ob die Großeltern das wohl so bevorzugen?