ANZEIGE
Für mich sind alle genannten Kriterien wichtig.![]()
Geschmack hin oder her: Du isst deinen 6,90€-Sonntagsbraten dort, wo Du ihn mit Karte zahlen kannst. Natürlich rufst Du vorher an, um zu fragen ob der Gastronom auch brav Kartenzahlung anbietet
Für mich sind alle genannten Kriterien wichtig.![]()
...Und noch eine leichte OT Frage - dank der Maskenpflicht in den Geschäften kann ich Apple Pay nicht mehr mit Face ID entsperren - bin daher gezwungenermaßen dazu übergegangen wieder kontaktlos mit der physischen Karte zu zahlen. Gibt es dafür eine Lösung?
Oder vor der Zahlung den Code per Hand eingeben.Du kannst dein Gesicht neu einlernen, mit Maske. Stichwort: alternatives Erscheinungsbild konfigurieren.
Bei langem Passcode kein Spaß. Dann doch lieber KarteOder vor der Zahlung den Code per Hand eingeben.
Dann kommt die Meldung, dass das Gesicht verdeckt ist.Du kannst dein Gesicht neu einlernen, mit Maske. Stichwort: alternatives Erscheinungsbild konfigurieren.
Und noch eine leichte OT Frage - dank der Maskenpflicht in den Geschäften kann ich Apple Pay nicht mehr mit Face ID entsperren - bin daher gezwungenermaßen dazu übergegangen wieder kontaktlos mit der physischen Karte zu zahlen. Gibt es dafür eine Lösung?
Warum wechselst Du nicht einfach auf Touch ID?
Iphones haben nur das eine oder das andere![]()
....Dann kommt die Meldung, dass das Gesicht verdeckt ist.
Bei langem Passcode kein Spaß. Dann doch lieber Karte
Dann kommt die Meldung, dass das Gesicht verdeckt ist.
Erst lesen, dann vielleicht verstehen, dann eventuell posten.
Ich hatte nicht geschrieben sowohl/als auch, sondern entweder/oder.
Geschmack hin oder her: Du isst deinen 6,90€-Sonntagsbraten dort, wo Du ihn mit Karte zahlen kannst. Natürlich rufst Du vorher an, um zu fragen ob der Gastronom auch brav Kartenzahlung anbietet![]()
aus eigener Erfahrung sage ich: jein. Der Geschmack ist latuernich nicht egal, aber wenn ich mehrere Moeglichkeiten habe (wie zB. 'frueher', als Netto MD noch keine Amex nahm), waehle ich durchaus nach Akzeptanz aus, Nichtakzeptanzen fallen dann hintenrueber.Geschmack hin oder her: Du isst deinen 6,90€-Sonntagsbraten dort, wo Du ihn mit Karte zahlen kannst. Natürlich rufst Du vorher an, um zu fragen ob der Gastronom auch brav Kartenzahlung anbietet![]()
Finde ich auch. Man sollte den Zahlungswunsch des Kunden akzeptieren und es sollte einem lieber sein, eine minimale Gebühr aufgrund von Kartenzahlung anfallen zu lassen als dass der Kunde eben den Laden meidet. Sonst kann ich aufgrund von technischen Problemen eben nicht dort einkaufen.Wo ist Dein Problem?
Ich hole einen 7,-€ Sonntagsbraten auch mal bei einem Wirt, der nur Barzahlung akzeptiert. Wenn ich aber 12 - 15 € oder auch bis zu 18 € für einen Braten ausgeben soll, dann erwarte ich Kartenzahlung. Für unsere Gegend hier ist das schon recht teuer. Wenn ein Wirt angeblich "aus technischen Gründen" keine KK akzeptiert, dann ist das schon etwas überheblich und das muss ich definitiv nicht unterstützen.
.Ein guter Hinweis auch für Dich. Ohne Homebutton wird es mit Touch ID schwer
Und noch eine leichte OT Frage - dank der Maskenpflicht in den Geschäften kann ich Apple Pay nicht mehr mit Face ID entsperren - bin daher gezwungenermaßen dazu übergegangen wieder kontaktlos mit der physischen Karte zu zahlen. Gibt es dafür eine Lösung?
Finde ich auch. Man sollte den Zahlungswunsch des Kunden akzeptieren und es sollte einem lieber sein, eine minimale Gebühr aufgrund von Kartenzahlung anfallen zu lassen als dass der Kunde eben den Laden meidet. Sonst kann ich aufgrund von technischen Problemen eben nicht dort einkaufen.
Mit Fingerabdruck entsperren.Und noch eine leichte OT Frage - dank der Maskenpflicht in den Geschäften kann ich Apple Pay nicht mehr mit Face ID entsperren - bin daher gezwungenermaßen dazu übergegangen wieder kontaktlos mit der physischen Karte zu zahlen. Gibt es dafür eine Lösung?
Wo ist Dein Problem?
Ich hole einen 7,-€ Sonntagsbraten auch mal bei einem Wirt, der nur Barzahlung akzeptiert. Wenn ich aber 12 - 15 € oder auch bis zu 18 € für einen Braten ausgeben soll, dann erwarte ich Kartenzahlung. Für unsere Gegend hier ist das schon recht teuer. Wenn ein Wirt angeblich "aus technischen Gründen" keine KK akzeptiert, dann ist das schon etwas überheblich und das muss ich definitiv nicht unterstützen.
Mit Fingerabdruck entsperren.
Ich glaube, Du bist im falschen Forum. Wenn Dich das Thema 'Kreditkartenakzeptanz' belustigt, dann freu Dich doch im Stillen.Kein Problem, Gourmerbert. Du und Gowest dient eher zur Belustigung.
Ich glaube, Du bist im falschen Forum. Wenn Dich das Thema 'Kreditkartenakzeptanz' belustigt, dann freu Dich doch im Stillen.