Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Und wenn zumindest jemand im Zug sein Ticket mir girocard bezahlen will, geht's nicht, weil sie das online abrechnen müssen und nur KK nehmen.

Wie toll und modern doch die girocard ist. Sie wird in den Zügen des eigenen Landes nicht mal akzeptiert. Das ist wirklich ein fortschrittliches Zahlungsmittel !

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Problem ist, dass Kartenzahlung bei Bordimbissen in D vermutlich möglich wäre, aber die Bedienung nie ein Gerät dabei hat. Wer will die schon wieder quer durch den Zug schicken, nur damit man bezahlen kann?
Ich war bei Virgin Trains UK im "The Shop", da war eine Kasse und man konnte mit Karte zahlen.

Ähnlich ist es auch in den Bordbistros der DB, zwar nur Magnetstreifen und nur Kreditkarten, aber es geht da auch ein Käffchen und ne Bild mit Karte.

Problematisch ist halt es im Am-Platz-Service in der 1. Klasse der DB. Prinzipiell kann ich die Leute natürlich mit meiner Karte durch den Zug schicken, denn die Karte wird magnetstreifenmäßig durch die Kasse im Kabuff gezogen. Aber das wäre aus Karteninhabersicht grob fahrlässig.

• Like
Reaktionen: Femminello

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Die Gastro-Kasse ist nicht mobil.
Und das mobile Terminal der DB-Zugbegleiter (MT3) kann keine Gastronomieumsätze abrechnen

Also muss man ihnen die Karte mitgeben, dann erstellen sie einen Unterschriftenbeleg, dann kommen sie damit wieder zum Beförderungsfall, dann...

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.833
3.106
Main-Taunus-Kreis
Habe diesen 1.-Klasse-Service am Platz im ICE dieses Jahr das erste Mal auch genutzt. Ich finde das eine nette Sache, aber habe bar bezahlt, weil es wirklich Umstände gemacht hätte, mit Karte zu zahlen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Zahle immer bar in der Bahn weil ich nicht will dass ich die Bahn wegen teurer Kreditkartengebühren ruiniere !

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Zahle immer bar in der Bahn weil ich nicht will dass ich die Bahn wegen teurer Kreditkartengebühren ruiniere !
In den letzten Tagen sehr viel Phrasendrescherei...
Ich denke, wenn die Bahn Kreditkarten über den Chip abrechnen würde, dann würde auch die Girocard gehen, weil man dann eine Online-Verbindung bräuchte. Ich glaube kaum, dass das Offline-Limit aller Karten für ein Ticket quer durch Deutschland ausreicht.
Bin mir gerade nicht sicher, aber auf eigenes Risiko offline autorisieren sollte doch möglich sein, oder?

Geht doch sogar im Flugzeug !?!
Ist von den Größenverhältnissen und der Struktur ja etwas anders.
Eine für die Zukunft bestens gewappnete Karte also.
Naja, KK mit Servicecode 221 hilft auch nicht weiter :)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
In den letzten Tagen sehr viel Phrasendrescherei...

Bin mir gerade nicht sicher, aber auf eigenes Risiko offline autorisieren sollte doch möglich sein, oder?

Ist von den Größenverhältnissen und der Struktur ja etwas anders.

Naja, KK mit Servicecode 221 hilft auch nicht weiter :)

Wie sieht es mit britischen oder Franz debit Karten aus ? Können die mit ihrer debit Karte im Zug zahlen aber deutsche nicht ? :D

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Wie sieht es mit britischen oder Franz debit Karten aus ? Können die mit ihrer debit Karte im Zug zahlen aber deutsche nicht ? :D

Ein Mitarbeiter im Bordbistro hat mit letztens gesagt, dass ausschließlich richtige Kreditkarten akzeptiert werden, Debitkarten würden grundsätzlich nicht gehen.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
ANZEIGE
Ein Mitarbeiter im Bordbistro hat mit letztens gesagt, dass ausschließlich richtige Kreditkarten akzeptiert werden, Debitkarten würden grundsätzlich nicht gehen.
Unsinn, denn Debitkarten mit Servicecode 201 gehen problemlos.

Hängt von der Karte ab. Gerade bei den Basic Accounts gibts in UK eher 221 bei den Debitkarten, keine Ahnung wie das bei höheren Karten oder in Frankreich ist.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.