ANZEIGE
Und wenn zumindest jemand im Zug sein Ticket mit girocard bezahlen will, geht's nicht, weil sie das online abrechnen müssen und nur KK nehmen.Wo kämen wir denn dahin wenn jemand meint seinen Kaffee im Zug bargeldlos zu zahlen?
Und wenn zumindest jemand im Zug sein Ticket mit girocard bezahlen will, geht's nicht, weil sie das online abrechnen müssen und nur KK nehmen.Wo kämen wir denn dahin wenn jemand meint seinen Kaffee im Zug bargeldlos zu zahlen?
Und wenn zumindest jemand im Zug sein Ticket mir girocard bezahlen will, geht's nicht, weil sie das online abrechnen müssen und nur KK nehmen.
Früher ging wohl mal ELV. Haben sie dann eingestellt wegen vieler Rücklastschriften.Wie toll und modern doch die girocard ist. Sie wird in den Zügen des eigenen Landes nicht mal akzeptiert. Das ist wirklich ein fortschrittliches Zahlungsmittel !
Früher ging wohl mal ELV. Haben sie dann eingestellt wegen vieler Rücklastschriften.
Ich war bei Virgin Trains UK im "The Shop", da war eine Kasse und man konnte mit Karte zahlen.Problem ist, dass Kartenzahlung bei Bordimbissen in D vermutlich möglich wäre, aber die Bedienung nie ein Gerät dabei hat. Wer will die schon wieder quer durch den Zug schicken, nur damit man bezahlen kann?
Eine für die Zukunft bestens gewappnete Karte also.
Habe diesen 1.-Klasse-Service am Platz im ICE dieses Jahr das erste Mal auch genutzt. Ich finde das eine nette Sache, aber habe bar bezahlt, weil es wirklich Umstände gemacht hätte, mit Karte zu zahlen.
Du bist halt typisch deutsch.![]()
Umstände für MICH wohlgemerkt, weil ich erstmal wieder auf die Karte warten muss und den Kaffee nicht genießen kann....
Kreditkarten benutzen nur hoch verschuldete Menschen
Ich habe so viel Geld auf dem Konto, ich hebe für den Kauf eines PCs o. ä. natürlich immer die volle Summe vom Konto ab und bringe es zu Mediamarkt oder Saturn, damit die nicht mit den teuren KK-Gebühren überfordert werden![]()
In den letzten Tagen sehr viel Phrasendrescherei...Zahle immer bar in der Bahn weil ich nicht will dass ich die Bahn wegen teurer Kreditkartengebühren ruiniere !
Bin mir gerade nicht sicher, aber auf eigenes Risiko offline autorisieren sollte doch möglich sein, oder?Ich denke, wenn die Bahn Kreditkarten über den Chip abrechnen würde, dann würde auch die Girocard gehen, weil man dann eine Online-Verbindung bräuchte. Ich glaube kaum, dass das Offline-Limit aller Karten für ein Ticket quer durch Deutschland ausreicht.
Ist von den Größenverhältnissen und der Struktur ja etwas anders.Geht doch sogar im Flugzeug !?!
Naja, KK mit Servicecode 221 hilft auch nicht weiterEine für die Zukunft bestens gewappnete Karte also.
In den letzten Tagen sehr viel Phrasendrescherei...
Bin mir gerade nicht sicher, aber auf eigenes Risiko offline autorisieren sollte doch möglich sein, oder?
Ist von den Größenverhältnissen und der Struktur ja etwas anders.
Naja, KK mit Servicecode 221 hilft auch nicht weiter![]()
Wie sieht es mit britischen oder Franz debit Karten aus ? Können die mit ihrer debit Karte im Zug zahlen aber deutsche nicht ?![]()
Wie sieht es mit britischen oder Franz debit Karten aus ? Können die mit ihrer debit Karte im Zug zahlen aber deutsche nicht ?![]()
Unsinn, denn Debitkarten mit Servicecode 201 gehen problemlos.Ein Mitarbeiter im Bordbistro hat mit letztens gesagt, dass ausschließlich richtige Kreditkarten akzeptiert werden, Debitkarten würden grundsätzlich nicht gehen.
Hängt von der Karte ab. Gerade bei den Basic Accounts gibts in UK eher 221 bei den Debitkarten, keine Ahnung wie das bei höheren Karten oder in Frankreich ist.Wie sieht es mit britischen oder Franz debit Karten aus ? Können die mit ihrer debit Karte im Zug zahlen aber deutsche nicht ?![]()