Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
Vorhin ein Rewe in Unna, den ich bereits bei Rewe Dortmund mal angeschwärzt hatte, weil KK-Annahme eigenmächtig ausgeschlossen:

a) "EC-Karte erst ab 5 Euro" - mein Einwand ich würde mit KK zahlen wurde abgetan, wäre egal. Habe Ware dann stehen gelassen.
B) rüber in den normalen Laden, Einkauf 6 Euro, Kartenzahlung mit American Express. Verkäuferin probiert die Karte aus, Annahme wird offensichtlich verweigert, was selbst die Verkäuferin wundert.

=> Mail an Rewe Dortmund ist bereits raus.
Zu a): Eine Beschwerde bei REWE bringt leider gar nicht. Bei mir ist das gleiche passiert und zwar in der Filiale Uerdinger Straße in Moers . Auf einem Schild stand nur dass EC- Kartenzahlungen erst ab 5 Euro möglich ist und die PIN benötigt wird. Ich wollte mit MasterCard zahlen auch das wurde mir verweigert. Nach ca. 2 Monaten gab es einen Geschäftsführerwechsel. ELV wurde eingeführt aber der Mindestumsatz wurde nicht abgeschafft.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Letztens kam bei "Taff", dass man die Bank wechseln sollte, falls die Hausbank schon solche neumodischen Karten anbietet.

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Zu a): Eine Beschwerde bei REWE bringt leider gar nicht. Bei mir ist das gleiche passiert und zwar in der Filiale Uerdinger Straße in Moers . Auf einem Schild stand nur dass EC- Kartenzahlungen erst ab 5 Euro möglich ist und die PIN benötigt wird. Ich wollte mit MasterCard zahlen auch das wurde mir verweigert. Nach ca. 2 Monaten gab es einen Geschäftsführerwechsel. ELV wurde eingeführt aber der Mindestumsatz wurde nicht abgeschafft.

Also bei genau dieser Filiale wurde aufgrund einer Beschwerde von mir schon Mastercard und Visa Akzeptanz durchgesetzt, was auch schon längst hätte sein müssen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und gowest

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Keine Standart ingenigo Termimals in der Standart Konfiguration?

Sind definitiv ganz normale IPP350 aber der Händler hat da vermutlich selber noch was anders konfiguriert. Ging erst definitiv keine MC/VISA/Amex (vor Ca. 2 Monaten) und nach der Beschwerde geht jetzt zwar MC und VISA aber immer noch kein Amex.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Sind definitiv ganz normale IPP350 aber der Händler hat da vermutlich selber noch was anders konfiguriert. Ging erst definitiv keine MC/VISA/Amex (vor Ca. 2 Monaten) und nach der Beschwerde geht jetzt zwar MC und VISA aber immer noch kein Amex.
Totale Idioten, also doch nicht, sie wissen wie sie die sinnvollen Einstellungen der REWE-Zentrale außer Kraft setzen können. Warum sperren Sie das nicht Aquirerseitig?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
IMG_8407.jpg bondrucker in Spanien im Taxi ! Wo gibt es sowas in Deutschland ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.