Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
ANZEIGE
Rewe hat auch ein EAPS-Logo an der Kasse.
Könnten die auch Transaktionen über andere europäische, nationale Debitkarten (nicht über Cobranding) abrechnen.
BTW, in Dänemark (Touristengegend, hauptsächlich Deutsche da) hängt bei einer Bank sogar noch ein EC-Logo.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
In der Praxis stellt sich dann die Frage, ob EAPS überhaupt noch funktioniert. Die Firma dahinter gibt's ja nicht mehr.

Und naja, ist das EC-Logo eigentlich so falsch? Zwar gibt's die EC-Karte nicht mehr, aber Electronic Cash gibt's ja noch ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gowest
M

mnbv

Guest
in 20 Jahren ist das vielleicht auch in Deutschland so.

Ich habe mir extra bei der Bank nen 200 Euro Schein geben lassen (den ich jetzt immer als Backup dabeihabe), und jedesmal wenn ich beim versuch mit Karte zu zahlen, blöd angemacht werde, ala "der kleine Betrag? das geht nicht.." blablabla, dann zück ich den Schein mit den Worten, größer hab ichs leider nicht, und konnte dann bisher doch überall mit Karte zahlen. Armes Deutschland...

Hast du das auch mit einem 100er probiert?
Werde das auch demnaechst anfangen, allerdings sind mir 200 schon etwas viel, sollte ich dochmal meinen Geldbeutel verlieren...

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Fuer manche in De scheinen ja selbst 10 Euro ein "kleiner Betrag" zu sein.
Hast du das auch mit einem 100er probiert?
Werde das auch demnaechst anfangen, allerdings sind mir 200 schon etwas viel, sollte ich dochmal meinen Geldbeutel verlieren...

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.770
116
200er ist schon gut. Den wollen viele Läden gar nicht annehmen. Beim 100er laufe ich Gefahr dass die ihn doch nehmen und ich dann nen Klingelbeutel voll Kleingeld bekomme.

• Like
Reaktionen: Amino und gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Le crobag
"Lieber

vielen Dank noch einmal, dass du dir die Mühe gemacht hast uns zu schreiben! Tatsächlich testen wir in einigen ausgewählten Shops die Kartenzahlung. Läuft der Test gut an (wovon wir natürlich ausgehen), wird die Option der Kartenzahlung auf andere Shops ausgeweitet. Mit dem Thema kontaktloser Zahlungsmöglichkeiten beschäftigen sich die Verantwortlichen in unserem Unternehmen bereits ebenfalls.

In diesen LE CROBAG-Shops testen/ bieten wir aktuell Kartenzahlung an: Berlin Hauptbahnhof Südsteg und Bhf. Alexanderpl., ZD.

Wir würden uns freuen, dich bald wieder bei LE CROBAG begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße und einen schönen Tag, dein LE CROBAG-Team"'

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
Yormas akzeptiert auch keine Karten. Der Albert Heijn to go aber schon (nur Girocard, Maestro, (V-PAY?).

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Und das an Bahnhöfen. Das ist doch echt einfach nur unverständlich oder ?
Heutzutage wäre es selbst mit CHIP und PIN rasend schnell, wenn die Terminals an der richtigen Stelle positioniert wären.
Yormas akzeptiert auch keine Karten. Der Albert Heijn to go aber schon (nur Girocard, Maestro, (V-PAY?).

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
169
15
Zonenrand B&HL
Heute neuen Aufkleber entdeckt im Aufzug der Spandau Arcaden:

Jetzt neu!
Kartenzahlung auf Parkdeck
C + D
möglich

ec,VISA,MC,maestro,Vpay

natürlich nicht an jedem Automat sondern nur im Parkhaus A :mad:

tom

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Heute neuen Aufkleber entdeckt im Aufzug der Spandau Arcaden:

Jetzt neu!
Kartenzahlung auf Parkdeck
C + D
möglich

ec,VISA,MC,maestro,Vpay

natürlich nicht an jedem Automat sondern nur im Parkhaus A :mad:

tom

Haha. In den Wilmersdorfer geht es schon ewig.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Kann mir nochmal jemand sagen, wo genau ich Taxis melde die sich Karten in Berlin verweigern ?

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
Jcb girocard... Myprepaid Mastercard... IKEA Family Bezahlkarte

Payback Amex. Besonders, wenn sie von Mutti nur zum Erfassen der Payback Punkte benutzt wird und die Zahlung dann selbstverständlich in bar erfolgt. Kreditkarte ist schließlich nur für den Urlaub gedacht. Da ist man vor allem mit Amex bestens versorgt. Montag habe ich in Prag 5x angewidert gehört "no Amex" *rolleys* Hoffentlich tauscht mein AG die Drecks-Amex bald gegen Mastercard.

• Like
Reaktionen: gowest

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Payback Amex. Besonders, wenn sie von Mutti nur zum Erfassen der Payback Punkte benutzt wird und die Zahlung dann selbstverständlich in bar erfolgt. Kreditkarte ist schließlich nur für den Urlaub gedacht. Da ist man vor allem mit Amex bestens versorgt. Montag habe ich in Prag 5x angewidert gehört "no Amex" *rolleys* Hoffentlich tauscht mein AG die Drecks-Amex bald gegen Mastercard.
Die geht aber noch die Amex. Kann man zum Meilensammeln nutzen. Und die ist eben kostenlos im Gegensatz zu anderen Karten. Amex ist aber auch eher eine Ergänzung und keine Hauptkreditkarte.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
Installier endlich mal die mytaxi App. :rolleyes:

Gestern am Frankfurter Flughafen: schön auf dem Weg vom Gate zum Ausgang ein myTaxi zur Abflugebene bestellt. Taxi war nach 2 Minuten da, ich habe per App mit Firmen Amex bezahlt und auch noch Meilen bekommen. Keine Diskussion, kein Stress. Noch bevor ich in der Wohnung war hatte ich die Rechnung schon in meiner Reisekostenabrechung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Amino

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
297
120
CGN
Drei Erfahrungen bzgl. Akzeptanz.
1) KFC Euskirchen
An der Tür steht: Gerne können Sie bei uns bargeldlos bezahlen. Wir akzeptieren Maestro und Sodexo (?).

2) Phantasialand:
Ticketautomat zum ausfahren vom Parkplatz, Münzen oder Scheine, keine Karte.
Im Park selber teils Visa / MC.

3) DM
Neue Terminals, Visa / MC / Amex -> kein Kontaktlos

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Drei Erfahrungen bzgl. Akzeptanz.
1) KFC Euskirchen
An der Tür steht: Gerne können Sie bei uns bargeldlos bezahlen. Wir akzeptieren Maestro und Sodexo (?).

2) Phantasialand:
Im Park selber teils Visa / MC.

3) DM
Neue Terminals, Visa / MC / Amex -> kein Kontaktlos

Im Phantasialand steht aber fürn Notfall ein Sparkassenautomat ohne direktes Kundenentgelt für Kreditkarten

Hermann

Erfahrenes Mitglied
13.08.2015
304
363
2) Phantasialand:
Das traurige ist, dass die Ticketautomaten noch kein Jahr in Betrieb sind.
Da hätte man meinen können, wenn schon nagelneue Automaten aufgebaut werden, dann auch mit aktueller Ausstattung.
Schade. Wieder eine Chance zur Steigerung der Kartenakzeptanz nicht genutzt.

Nun müsste man rechnen: Ist die Einsparung an der Technik (und an den weiteren Kosten, die die Kartenzahlung so mit sich bringt)
größer als die Kosten des Bargeld-Handlings? Darüber kann nur der Betreiber Auskunft geben (was er aber nicht tun wird).

Auf jeden Fall wäre die Möglichkeit der Kartenzahlung ein großer Gewinn an Komfort gewesen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Das traurige ist, dass die Ticketautomaten noch kein Jahr in Betrieb sind.
Da hätte man meinen können, wenn schon nagelneue Automaten aufgebaut werden, dann auch mit aktueller Ausstattung.
Schade. Wieder eine Chance zur Steigerung der Kartenakzeptanz nicht genutzt.

Nun müsste man rechnen: Ist die Einsparung an der Technik (und an den weiteren Kosten, die die Kartenzahlung so mit sich bringt)
größer als die Kosten des Bargeld-Handlings? Darüber kann nur der Betreiber Auskunft geben (was er aber nicht tun wird).

Auf jeden Fall wäre die Möglichkeit der Kartenzahlung ein großer Gewinn an Komfort gewesen.

Das ist aber modern sowas im Jahre 2015 aufzustellen.

• Like
Reaktionen: allesmieter
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.