Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Sie freuen sich sicherlich über schlechte Bewertungen bei Facebook, Yelp, Google usw.

Mir graust es schon vor der PSD2, wenn das Surcharge-Verbot hier ähnlich lasch umgesetzt wird wie in der Schweiz...?

Solche Unverschämtheiten sind ein tatsächliches Problem bei der Gesundheitsversorgung (der arme Kassenpatient, der sein Geld mit Kartenzahlung managt und nur ein 5-Teuro-Kassenrezept einlöst). Aber die ewiggestrige deutsche Politik will lieber das Rad der Zeit mit aller Macht zurückdrehen und Online-Apotheken verbieten.
Ich verstehe langsam gowests Linie, die da lautet, man ist von Inkompetenz umgeben...

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Gerade meinte auch wieder ein Ausländer der bestimmt höchstens 30 war
Sicher, dass es ein Ausländer war? Hast du seinen Pass gesehen?
Oder war es vielleicht nur ein Deutscher mit Migrationshintergrund? Mehmet aus Kreuzberg ist der deutschen Zahlungskultur im Zweifel näher als der türkischen (die, wie wir wissen, sehr fortschrittlich und NFC-freundlich ist).

• Like
Reaktionen: tobiso83

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Sicher, dass es ein Ausländer war? Hast du seinen Pass gesehen?
Oder war es vielleicht nur ein Deutscher mit Migrationshintergrund? Mehmet aus Kreuzberg ist der deutschen Zahlungskultur im Zweifel näher als der türkischen (die, wie wir wissen, sehr fortschrittlich und NFC-freundlich ist).

Das war sicher ein Ausländer :)

Panoptica

Aktives Mitglied
30.12.2015
195
20
Gerade meinte auch wieder ein Ausländer der bestimmt höchstens 30 war, dass er leider mit Karte zahlen müsse. Bei 15 Euro ! War dann im Endeffekt ing diba Visa kontaktlos. Verstehe diese Einstellung nicht.

Hehe, hat sich waehrend seines Aufenthalts hier bestimmt schon den deutschen Gegebenheiten angepasst.

• Like
Reaktionen: gowest

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.152
760
Ja das auch. Aber woher kommt immer dieses "leider" etc.
Kartenzahlung kostet den Händler.
Kreditkartenzahlung kosten den Händler sogar viel.
Transaktionsgebühren und so, wo die Amis wieder mitverdienen.

Bargeld dagegen ist kostenlos.
Tragen die Kunden ja schliesslich selbst zum Händler hin.
Nachdem sie es kostenlos am Geldautomaten abgehoben haben.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.