Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
frankfurt international airport:
Durfte heute live miterleben wie die Kreditkarte der Gäste am RMV-Automaten abgewiesen wurde. Zuvor hatten sie noch versucht die kontaktlose Karte am e-ticket-Leser zu verwenden (ist mir auch schon mal passiert).

Willkommen in der Bananenrepublik!

Hier hat in einer Kleinstadt sogar mal einer seine Sparkassen-Girocard auf den e-ticket-Leser gelegt und immer wieder neu vorgehalten, bis ich ihm gesagt habe dass er sie stecken muss.
Im Nachhinein denke ich dass das vielleicht kontraproduktiv war, jetzt denkt er es geht grundsätzlich nicht (was ja wahrscheinlich auf die jetzige Karte auch zutrifft).
Hat bestimmt irgendwo Werbung für Kontaktlos gesehen, auf der Rückseite das Kontaktloslogo, dass sich auf Girogo bezieht und das Symbol am Automaten sah mit den Wellen doch auch so ähnlich aus. :D

• Like
Reaktionen: gowest

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
Die Girocard von Amazon oder Airberlin ist doch sogar Credit, auf Wunsch sogar mit Teilzahlung.

• Like
Reaktionen: sk9

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
gowest... Wie ist die Zahlung eigentlich in der Tankstelle? Sehr EC Karten lastig oder doch auch tendenziell viel Bargeld und / oder Kreditkarte? (Nur von Tanken ausgehend)

• Like
Reaktionen: NFC und RenTri

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
gowest... Wie ist die Zahlung eigentlich in der Tankstelle? Sehr EC Karten lastig oder doch auch tendenziell viel Bargeld und / oder Kreditkarte? (Nur von Tanken ausgehend)

Mich würde auch interessieren, wie oft es vorkommt, dass tatsächlich mal jemand kontaktlos zahlt.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Lidl jetzt mit zusätzlichen Kundendisplay über Terminal mit Werbung für Kartenzahlung. Kunde vor mir fragte, ob "bargeldlos zahlen" bedeutet, dass man gar nicht zahlen muss. Oh man.
Teurer Schnickschnack für denen Mitbewerber ALDI niemals unnötig Geld ausgeben würde. Ich wurde heute von der Kassiererin in einem dieser mit Holzoptik schick umgestalteten ALDIs nach der Uhrzeit gefragt. Da wurde mir mal richtig bewusst wie wenig "Bildschirm" die da haben.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Teurer Schnickschnack für denen Mitbewerber ALDI niemals unnötig Geld ausgeben würde. Ich wurde heute von der Kassiererin in einem dieser mit Holzoptik schick umgestalteten ALDIs nach der Uhrzeit gefragt. Da wurde mir mal richtig bewusst wie wenig "Bildschirm" die da haben.
Mein letzter ALDI-Besuch ist etwas her, aber haben die nicht auch ein Kundendisplay? Bin mir da eigentlich relativ sicher.

(Hauptfunktion natürlich gescannte Artikel anzeigen. Wieso man da nicht einfach ein größeres Verifone genommen hat - gute Frage)

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Und wenn man schon eine Mastercard hinterlegt hat und schon immer damit bezahlt? Geht man dann leer aus? Oder soll man einfach eine andere Mastercard neu hinterlegen?
Warum probierst du es nicht einfach aus? Ich musste nicht mal irgendetwas eingeben, ein Buttonklick hat gereicht.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
ANZEIGE
Jetzt habe ich gerade die primäre Zahlungsart von der Amazon VISA auf eine MasterCard umgestellt (was ich zwecks Punkten natürlich nach einem Einkauf rückgängig machen werde)?
Ist es wirklich das, was sie wollen? :D

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.