Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Backwerk mit Karte wäre genial

Läuft übrigens wie bei Kamps über Elavon. Vielleicht haben die einfach geeignete Konditionen auch für Kleinkram.
Übrigens bei Kamps haben sie das Terminal ganz tief unter der Kasse stehen - für den Kenner ja kein Problem. Auf dem Bon steht dann "Frankfurter Markthalle - Markhalle Nordsee - Hauptbahnhof Frankfurt/Main". Merkwürdig. Das läuft dann widerum über "PaySquare SE" - anders als bei den anderen Filialen wo auch "Kamps" auf dem Bon steht.

Zuletzt bearbeitet:

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Da werden einige doof dastehen... Da ich von BC noch ein altes Modell habe ohne kostenfreien Bargeldbezug, besitze ich nicht mal eine PIN Nummer.

Es ist dort aber deutlich kenntlich gemacht: "Karte + PIN". Aus Kassensicht ist das natürlich auch praktisch, man muss keine Belege aufbewahren.

Bei meiner BCC, die ich erstmals 2005 beantragt habe, hatte ich aber auch eine PIN, obwohl min. 5 EUR für Bargeldbezug.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Läuft übrigens wie bei Kamps über Elavon. Vielleicht haben die einfach geeignete Konditionen auch für Kleinkram.
Übrigens bei Kamps haben sie das Terminal ganz tief unter der Kasse stehen - für den Kenner ja kein Problem. Auf dem Bon steht dann "Frankfurter Markthalle - Markhalle Nordsee - Hauptbahnhof Frankfurt/Main". Merkwürdig. Das läuft dann widerum über "PaySquare SE" - anders als bei den anderen Filialen wo auch "Kamps" auf dem Bon steht.

Bei manchen kamps stehen h5000 auf dem Tresen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297

Das heißt aber auch, dass DCC möglich ist, denn bei Kamps gibts DCC

[FONT=&quot]Weniger bezahlen, mehr erwirtschaften.
[/FONT]
[FONT=&quot]Die Änderung einer Bankverbindung, Software-Updates, Freischaltung von weiteren Kreditkarten, die tägliche Kassenschnitt-Transaktion und vieles mehr sind Extras, die bei Elavon nicht berechnet werden. Und wenn Sie auch internationale Kunden haben, richten wir Ihr Terminal für die Kartenakzeptanz in US-Dollar, Schweizer Franken und vielen anderen Währungen ein. Ein Vorteil für Ihre Kunden mit einem Zusatzverdienst für Sie.[/FONT]

Steht so auch auf deren Seite.

https://www.elavon.de/Home/Our-Services/Small-Business/Terminals

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Das heißt aber auch, dass DCC möglich ist, denn bei Kamps gibts DCC
Mit dem Cashcloudsticker ist dass kein Problem. Ist aber ein guter Hinweis. Da probiere ich es doch beim nächsten Mal mit der Revolut wo man an diesem H5000 doch so schön sehen kann was da gemacht wird bzw. was zur Auswahl steht. Revolut mit Unterschrift hatte ich auch noch nie.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Mit dem Cashcloudsticker ist dass kein Problem. Ist aber ein guter Hinweis. Da probiere ich es doch beim nächsten Mal mit der Revolut wo man an diesem H5000 doch so schön sehen kann was da gemacht wird bzw. was zur Auswahl steht. Revolut mit Unterschrift hatte ich auch noch nie.

Warum soll Cashcloud DCC machen? Bei kontaktlos gibt es eigl kaum DCC

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
https://www.deutsche-bank.de/pfb/content/pk-konto-und-karte-card-plus.html

Deutsche Bank hat jetzt die Deutsche Bank Card Plus => Debit MasterCard

Gibts auch für minderjährige und bonitätsunabhängig und mit NFC

1%AEE; 1 jahr kostenfrei, danach 18€

Also nicht nur Number26 und Fidor bieten jetzt Debit MasterCard als Kontokarte, sondern nun auch eine Filialbank. Der erste Schritt weg von girocard?

P.S.: Wusste jetzt nicht in welchen Thread es passt

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ja, du wirst die Karte bekommen, WENN du ein Girokonto bei der Deutschen Bank hast.

Wenn du kein Girokonto da hast und eine schlechte Bonität, sieht das schon wieder ganz anders aus.

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Ist tatsächlich ganz interessant. Ob das die girocard ersetzten wird, weiß ich nicht. Die Akzeptanzstellendichte ist nicht so hoch in Deutschland, außerdem bekommt man die GC eh gratis dazu (und wird es bei Banken, die ihre Kunden nicht verlieren wollen, immer geben). Nur bei nicht so toller Bonität oder Minderjährigkeit wird sie die Girocard/Maestro ersetzen. Wenn das EC-Logo draufkommen würde, würde es vielleicht anders aussehen. Alternativ auch, wenn sich Kontaktlos in D durchsetzen wird oder zumindest für die Kunden, die Kontaktlos wollen. Weiß jemand, ob die Deutsche Bank Girocard kontaktlos einsetzen will.?
Und 1% AEE ist für Filialbanken recht ordentlich. Wenn man da die Standard MC von der Deutschen Bank anschaut, die 1,75%, mindestens 1,50€ pro Einsatz hat (und 39€ Jahresgebühr sowie kein Kontaktlos), dann ist diese Karte wirklich ein gutes Angebot.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ist tatsächlich ganz interessant. Ob das die girocard ersetzten wird, weiß ich nicht. Die Akzeptanzstellendichte ist nicht so hoch in Deutschland, außerdem bekommt man die GC eh gratis dazu (und wird es bei Banken, die ihre Kunden nicht verlieren wollen, immer geben). Nur bei nicht so toller Bonität oder Minderjährigkeit wird sie die Girocard/Maestro ersetzen. Wenn das EC-Logo draufkommen würde, würde es vielleicht anders aussehen. Alternativ auch, wenn sich Kontaktlos in D durchsetzen wird oder zumindest für die Kunden, die Kontaktlos wollen. Weiß jemand, ob die Deutsche Bank Girocard kontaktlos einsetzen will.?
Und 1% AEE ist für Filialbanken recht ordentlich. Wenn man da die Standard MC von der Deutschen Bank anschaut, die 1,75%, mindestens 1,50€ pro Einsatz hat (und 39€ Jahresgebühr sowie kein Kontaktlos), dann ist diese Karte wirklich ein gutes Angebot.

Das mit den 1.50 ist eh ein Witz [emoji23]

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
ANZEIGE
Das mit den 1.50 ist eh ein Witz [emoji23]

Ja, aber den meisten fällt es nicht auf. Summen unter 100€ begleicht der Durchschnitsskunde der Deutschen Bank wohl in Bar. War einer der Gründe, warum ich kein Kunde der Deutschen Bank bin.
Ist die Karte eigentlich hochgeprägt?

• Like
Reaktionen: gowest
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.