ANZEIGE
Ich gehe mal durchMeine erste Erfahrung mit einem Tankautomaten: Hofer Tankstelle in Österreich ... war absolut erstaunt, dass Aldi auch Tankstellen hat ... in Österreich zumindest. Der Preis war echt gut - 1,07€ der Liter Diesel.
Wie dem auch sei; die Zapfsäulen gingen nur mit Automaten. Man konnte mit "Bankomatkarte" oder KK bezahlen. Ich musste ganz schön mein mitgeführtes Portfolio durchprobieren, bis was geklappt hat:
1. revolut - ging nicht, da der Automat 130€ reserviert hat und ich nur ~100€ drauf hatte
2. Advanzia - wäre wohl gegangen aber ich wusste natürlich die PIN nicht.
3. Curve - hatte die ICS Worldcard hinterlegt. Ging auch nicht wegen "Systemfehler". Keine Ahnung wieso. Meine Curve war aber auch noch jungfräulich. Hatte sie bisher noch nicht eingesetzt. Die Ablehnung war auch als Notification am Handy sichtbar. In der Transaktionsliste war aber nichts zu finden.
4. Die Barclays Maestro ging dann. Die Barclays-KK (oder weitere KK) hatte ich nicht dabei.
Amex wäre noch interessant gewesen. Wie geschrieben hatte ich aber ausser den o.g. nichts weiter dabei. Meine Frau hätte noch eine DKB dabei gehabt.
Die interessante Frage: Warum ging Curve mit ICS nicht? Weil ich die Karte noch nie woanders eingesetzt hatte? Oder gibt es bei Curve generell Probleme mit Tankautomatenzahlungen?
Vielleicht kann ja ein Ösi hier zu Curve und Hofer Tankautomaten berichten oder das mal testen? Wäre ja m.E. schon recht interessant.
- revolut - Richtig erkannt hattest zu wenig Geld drauf
- Advanzia - Mit PIN wäre sie bestimmt gegangen
- Curve schließt Automatentankstellen explizit aus https://imaginecurve.groovehq.com/knowledge_base/topics/why-might-my-curve-transaction-be-declined
- Maestro = Bankomat