Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
ANZEIGE
Anhang anzeigen 100247

Bäckerei, Imbiss in Metzingen. Riesen Filiale neben den Top Mode Labels mit extrem internationalen Besuchern.

Was ich mich bei solchen "Verbotsschildern" immer frage:
Ist die Verwendung der Logos (auch wenn sie offensichtlich durchgestrichen sind) dann überhaupt erlaubt?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Anhang anzeigen 100247

Bäckerei, Imbiss in Metzingen. Riesen Filiale neben den Top Mode Labels mit extrem internationalen Besuchern.

Man hat nun die Zahl der Schilder erhöht. An jedem Pfosten, jeder Kasse, mehrere am Eingang damit die Kunden auch bloß nicht bestellen und dann die Damen wieder auspacken müssen wenn der Kunde dann mit Karte zahlen möchte.

Das ist nun wirklich das allerletzte.

Hilfe, es wollen fast alle mit Karte zahlen was mache ich um erfolgreich zu sein

A) ich akzeptiere sie und gehe mit der Zeit
B) ich wehre mich mit noch mehr schildern

Problem die Filiale ist immer extrem voll. Kleines Monopol mit Top Lage

Warum überlegne die sich denn nicht mal Karten zu nehmen ? Ist schwarzgeld so wichtig ?

Wsl finden die dass total komisch das Ausländer mit Karte zahlen wollen.

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
169
15
Zonenrand B&HL
Frühstück in Edinburgh beim kleinen Italiano um die Ecke der Wohnung.
2 Kaffee und 2 belegte Paninis für 7,00 £>> der Inhaber kam zum Geldeinnehmen ganz ohne
Aufforderung mit einem kleinen portablen Kartenlesegerät (Zigarettenschachtelgröße).
advanzia ranhalten>piep>erledigt>Beleg ? Ich war so perplex> No thanks.
Geht doch alles

tom

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Frühstück in Edinburgh beim kleinen Italiano um die Ecke der Wohnung.
2 Kaffee und 2 belegte Paninis für 7,00 £>> der Inhaber kam zum Geldeinnehmen ganz ohne
Aufforderung mit einem kleinen portablen Kartenlesegerät (Zigarettenschachtelgröße).
advanzia ranhalten>piep>erledigt>Beleg ? Ich war so perplex> No thanks.
Geht doch alles

tom

Kartenzahlung ist doch so langsam und gefährlich !

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Morgen geht es auf das Hurricane Festival Richtung Bremen.
Dieses Jahr soll bargeldlose Bezahlung eine echte Option sein, mit allen üblichen Karten (girocard, Maestro, V PAY, Visa, Mastercard).

Wir werden mal schauen, wie reibungslos es klappt. Und sie natürlich an ihren eigenen Worten messen:
"Each Debit Mastercard also supports Purchase with Cashback - and can be used for cash withdrawals and balance enquiries at ATMs." (https://www.mastercard.co.uk/en-gb/consumers/find-card-products/debit-cards.html)

Disclosure: Ich habe hierfür eine Presseeinladung erhalten, unterstützt von Mastercard.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.919
2.498

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.591
4.898
Jetzt müssen es Händler nur anbieten. Ist aber alles genauso unpraktisch wie der neue Perso mit dem Kartenlesegerät.

Wer schliesst denn bitte ein Kartenlesegerät an sein Smartphone an um online zu bezahlen?
Das hat man vielleicht 1998 beim Online-Banking mit seinem Aldi-Rechner auf dem Computertisch gemacht.

Wieder eine Totgeburt und massive Geldverschwendung seitens girocard.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.