Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
ANZEIGE
In Belgien ist es auch nicht besser. An einer Raststätte Kaffeeautomat Cash only, Klo Cash only. Hatte 1 Brötchen gekauft und nicht gemerkt, dass das Xenta schon an war, entweder per default an oder die Verkäuferin war so intelligent es direkt zu aktivieren als sie ne Karte gesehen hat. Nach dem einstecken hat es relativ lange bis zur Pin-Eingabe gedauert (Indiz für ein immer aktives Terminal), die Zahlung ging dann online sehr schnell durch mit den besten Texten, die ich je erlebt habe. Welches Terminal sagt schon "Einem kleinen Augenblick Geduld bitte" und "vielen Dank auf Wiedersehen".

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Neben der Annahmepflicht bei staatlichen Stellen bzw. staatsnahen Unternehmen könnte man sinnvollerweise eine Annahmepflicht für international übliche Kredit und/oder Debitkarten einführen um den Girocard-only-Unsinn einzudämmen.

Bei staatlichen Stellen - okay. Aber eine generelle Annahmepflicht für Karten bin ich dagegen. Der Staat hat sich nicht überall einzumischen. Das sollte der Markt regeln.

• Like
Reaktionen: gran turismo

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
Die stationären Fahrkartenautomaten der Eurobahn (Keolis) akzeptieren im Gegensatz zu den mobilen Automaten in den Zügen auch MasterCard und VISA.
e3ea325521c42fc5a72128e3b03091a5.jpg

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Meine Curve wurde beim Türöffner der Bank nicht akzeptiert. Heißt das der magnetstreifen ist im Eimer?

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
Meine Curve wurde beim Türöffner der Bank nicht akzeptiert. Heißt das der magnetstreifen ist im Eimer?
Auch meine N26 MasterCard und meine N26 Maestro wurde beim Türöffner der VR Bank Bergisch Gladbach (Galerie) und bei der BKS Bank in Villach (Österreich). Meine Girocard von der Commerzbank wurde beim Türöffner der VR Bank akzeptiert und die Maestro Card von der Bank Austria von meinem Cousin wurde beim Türöffner der BKS Bank akzeptiert.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Advanzia ging dann. Am automaten wurde die Curve dann ganz normal akzeptiert

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Ich habe übrigens bei der Sparkasse einen 80 EUR Einkaufsgutschein gewonnen, weil die vor kurzem eine Verlosung hatte, wo man Geschäfte melden konnte, die keine Kartenzahlung akzeptieren. Pro Einreichung gab es dann quasi ein los.

Soweit ich weiß, lief das Deutschlandweit. Laut "Gewinnbrief" gab es 1800 Lose. Ich habe ca. 15 Geschäfte eingereicht :D

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich habe übrigens bei der Sparkasse einen 80 EUR Einkaufsgutschein gewonnen, weil die vor kurzem eine Verlosung hatte, wo man Geschäfte melden konnte, die keine Kartenzahlung akzeptieren. Pro Einreichung gab es dann quasi ein los.

Soweit ich weiß, lief das Deutschlandweit. Laut "Gewinnbrief" gab es 1800 Lose. Ich habe ca. 15 Geschäfte eingereicht :D

Geschäfte oder galt das auch für alles andere ?

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
War das eine Sache deiner lokalen Sparkasse oder ging das deutschlandweit bei allen Sparkassen im Sparkassenverband?

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
https://www.sparkasse-werra-meissner.de/de/home/aktionen/acquiring.html?n=true

https://www.sparkasse-dortmund.de/de/home/aktionen/acquiring-gewinnspiel.html?n=true&stref=teaser

usw

Anscheinend Deutschlandweit. Müsst ihr einfach mal bei euren Sparkassen gucken. Läuft anscheinend immer noch, gibt jedes Quartal andere Gewinne.

• Teilen Sie Ihrer Spar*kasse mit, bei welchem Händler in Ihrer Um*ge*bung Sie bisher nicht mit Ihrer Sparkassen-Card be*zahlen können.
  • Jede über*mittelte Händler-Adresse gilt als ein Los.
  • Je mehr Händler Sie Ihrer Spar*kasse nennen, desto höher ist Ihre Gewinn*chance.
  • Jeweils zum Quartals*ende wird ein attraktiver Haupt*gewinn verlost.
  • Ein*sende*schluss ist das jeweilige Quartal, spätestens jedoch der 31.12.2017.
  • Geben Sie zwecks möglicher Gewinn*be*nach*richti*gung Ihre Kontakt*daten an.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
https://www.sparkasse-werra-meissner.de/de/home/aktionen/acquiring.html?n=true

https://www.sparkasse-dortmund.de/de/home/aktionen/acquiring-gewinnspiel.html?n=true&stref=teaser

usw

Anscheinend Deutschlandweit. Müsst ihr einfach mal bei euren Sparkassen gucken. Läuft anscheinend immer noch, gibt jedes Quartal andere Gewinne.

• Teilen Sie Ihrer Spar*kasse mit, bei welchem Händler in Ihrer Um*ge*bung Sie bisher nicht mit Ihrer Sparkassen-Card be*zahlen können.
  • Jede über*mittelte Händler-Adresse gilt als ein Los.
  • Je mehr Händler Sie Ihrer Spar*kasse nennen, desto höher ist Ihre Gewinn*chance.
  • Jeweils zum Quartals*ende wird ein attraktiver Haupt*gewinn verlost.
  • Ein*sende*schluss ist das jeweilige Quartal, spätestens jedoch der 31.12.2017.
  • Geben Sie zwecks möglicher Gewinn*be*nach*richti*gung Ihre Kontakt*daten an.

Schade dass ich kein Kunde der Sparkasse mehr bin. Es dürfen nämlich nur Kunden der deutschen Sparkassen teilnehmen. Ich kenne viele Cash-only Geschäfte.

• Like
Reaktionen: Versucher

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Fragt sich wer das implementiert. Rossmann hat ja AliPay, aber wenn sie so schlecht schulen wie bei dem typischeren kontaktlos kann das nicht gut enden. Warum Rossmann kein CUP nimmt, verstehe ich auch nicht. Aber die bei FOCUS haben wohl nicht gerafft, dass "EC-Karten" in der Regel Girocard-only also nur Ansässige (und wenige Ausnahmen) können mit Karte zahlen.

• Like
Reaktionen: amerin und FlyingAway

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.918
2.493
Als Willkommensgeschenk gibt es am Flughafen München beim Ticketautomaten erstmal eine Belehrung von der Hilfskraft, dass nur Karten mit PIN gehen und ich solle doch nicht alle Karten probieren sondern Geld abheben gehen.

Habe es dann mit der frischen Yomo gekauft, ihn hat gestört, dass ich die Pin erst einmal im Handy nachschlagen musste.

Ich habe ihn mit "geh weg" losbekommen und konnte dann nach meiner Pin kramen. Er hat ja nicht geholfen, war nicht freundlich und einfach nur besserwisserisch. Schrecklich.

Oh, und kein Geldautomat am Flughafen nimmt Discover/Diner. Gut gemacht, Sparkasse Dorfen. Sparkasse München in der Stadt allerdings schon.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Als Willkommensgeschenk gibt es am Flughafen München beim Ticketautomaten erstmal eine Belehrung von der Hilfskraft, dass nur Karten mit PIN gehen und ich solle doch nicht alle Karten probieren sondern Geld abheben gehen.

Habe es dann mit der frischen Yomo gekauft, ihn hat gestört, dass ich die Pin erst einmal im Handy nachschlagen musste.

Ich habe ihn mit "geh weg" losbekommen und konnte dann nach meiner Pin kramen. Er hat ja nicht geholfen, war nicht freundlich und einfach nur besserwisserisch. Schrecklich.

Oh, und kein Geldautomat am Flughafen nimmt Discover/Diner. Gut gemacht, Sparkasse Dorfen. Sparkasse München in der Stadt allerdings schon.
Waren das die DB-Automaten?

Über ein nettes "Dankeschön" freut sich DB Regio Bayern sicher: https://www.bahn.de/regional/view/regionen/bayern/info/ran_kontakt.shtml

• Like
Reaktionen: RenTri

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20

Was für eine Idiotie, mit welcher Karte kann man mit PIN Geld abheben aber nicht mit PIN zahlen?

• Like
Reaktionen: sk9 und MaxBerlin

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.918
2.493
Was für eine Idiotie, mit welcher Karte kann man mit PIN Geld abheben aber nicht mit PIN zahlen?
Credit cards werden in den USA erstmal ohne Pin ausgegeben, weil cash advances so teuer sind. Deswegen sind sie für POS auch sign only. Man kann die Pin dann bestellen oder online setzen, aber das ist online Pin only und nur für ATM

Und idiotie ist das nur, wenn man auf einmal das eigene Land verlässt. In den USA geht das einwandfrei.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.918
2.493
Kontakbehaftet beim Edeka am Flughafen 2,80 gezahlt, musste natürlich Unterschreiben. Habe vergessen, dass ich ja seqr für die 3% cashback habe...

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Aprospos Idiotie: Ich war am Samstag im Phantasialand. Beim Eingang: KK kein Problem, inkl. Amex. Im Park dann selbst an den festen Verkaufsstellen (bis auf Restaurant) keine Karten-Akzeptanz, gar keine. Juhuuuu... den ganzen Tag mit Kleingeld rumlaufen - oder einfach nichts konsumieren. Bin dann zwischendurch zum nächsten Aldi und habe mich dort verpflegt.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
ANZEIGE
Also die Bahn hat nun von NoCVM only auf PIN only umgestellt?
Man hätte ja auch eine pin Priorisierung machen können, um genau diese Kunden nicht auszugrenzen.

Edit: Wie sieht eigentlich eine CVM Liste aus, wenn die Karte die Pin nur für den ATM hat?

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.