Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.152
760
ANZEIGE
Aktuelle Verordnung über Beförderungsentgelte im Taxenverkehr (TaxBefEntgV) des Landes Berlin konsultieren.
Gibt's auch im Internet.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
Heute habe ich an Bord der Weißen Flotte Mülheim an der Ruhr gefragt ob man auch mit Karte bezahlen kann und habe gleichzeitig meine MC vorgezeigt. Die Kellnerin sagte: Nein das ist hier ein Bargeschäft.

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
443
444
DUS/MTY
Heute wurde ich gleich drei Mal positiv überrascht.

1.Kassiererin im Supermarkt nach kontaktloser Zahlung: "Tolle Sache, ne".
2.Hipsterbusiness im Kölner Hbf ("Haferkater" - verkauft leckeren Porrdige und Kaffee). Entgegen meiner sonstigen Erfahrung mit solchen Lokalitäten hierzulande: Alle gängigen Karten wurden akzeptiert mit entsprechend sichtbaren Akzeptanzlogos.
3.In Düsseldorf habe ich das erste Mal einen Frisör gesehen, der offensiv mit (kontaktloser) Kartenzahlung wirbt. Großes "Zahlen Sie hier kontaktlos mit Visa"-Schild an der Türe sowie großem Concardis-Schild mit den Logos aller gängigen Zahlungsmethoden.

Es wird immer besser!

• Like
Reaktionen: NFCTag und Moller

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
2.Hipsterbusiness im Kölner Hbf ("Haferkater" - verkauft leckeren Porrdige und Kaffee). Entgegen meiner sonstigen Erfahrung mit solchen Lokalitäten hierzulande: Alle gängigen Karten wurden akzeptiert mit entsprechend sichtbaren Akzeptanzlogos.

Kontaktlos? Terminals (Modell?) zum Kunden?

sp1703

Aktives Mitglied
27.07.2016
117
0

Zahlungsverkehr: Deutschen zahlen lieber bar

Zwischen den Jahren 2010 und 2016 wuchsen die bargeldlosen Zahlungen in Deutschland jedes Jahr um 7 Prozent der Transaktionen pro Kopf.

Immerhin geht es aufwärts...

So gebe es in Deutschland nicht ausreichend bargeldlose Bezahlmöglichkeiten, und es fehlten oft innovative Anbieter von mobilen Zahlungslösungen. Insbesondere für kleine Beträge würden in Deutschland nur Barzahlungen akzeptiert und Kartenzahlungen verwehrt.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Da heißt es auch kartenzahlungen werden nur um 3% machen jährlich bis 2026. die aktuellen Zahlen sagen aber 8-9%

Ravintolavaunu

Gesperrt
14.12.2016
134
0
"Wir nehmen Karten erst ab 10 Euro" kennt glaube ich jeder hier.
Ich habe mich immer gewundert woher das kommt. Nun habe ich folgendes gesehen:
10EUR.JPG

Ich glaube das verstehen vielleicht einige Gewerbetreibende oder eher deren Angestellten falsch. Es heißt nicht dass man unter 10 EUR keine Kartenzahlung annehmen kann und es sich nicht rechnet (0 EUR Umsatz im Vergleich zu 9 EUR Umsatz).

Quelle: SMART | mPOS-Terminal | mobile Kartenzahlungen mit App » hobex

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Solche Konditionen sind mir aber wirklich ein Rätsel. Nichts gegen eine fixe Gebühr pro Transaktion, aber auch ohne die liegt man mit dem Angebot prozentual über SumUp/iZettle. Die Bedienung ist natürlich umständlicher, aber die Miete für das Terminal kommt ja hier auch noch dazu.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Kann man sich im Münster Hbf irgendwo Frühstück zum Mitnehmen kaufen und mit Karte zahlen? Also idealerweise Bäcker o.ä.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
lese hier eben von diesem Club hier: Wiley Club | Neu-Ulm

14€ Eintritt
2€ Garderobe
5€ "Pfand" Bezahlkarte:rolleyes:

Das Pfand muss cash bezahlt werden, wird aber nicht cash erstattet sondern irgendwie gutschrieben (unklar wie genau?) Nicht dass sich jemand daran störte für ein Restaurant Eintritt und Garderobe zu bezahlen (??), der Laden ist immer (noch) bumsvoll - aber von Kreditkarten oder gar contactless haben die wohl noch nie was gehört? 20 Jahre Rückschritt, oder?

• Like
Reaktionen: Moller und MaxBerlin
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.