Als ich vor vielen Jahren in Malmö war, konnte man an den Parkautomaten nicht bar bezahlen.![]()
Heute habe ich an Bord der Weißen Flotte Mülheim an der Ruhr gefragt ob man auch mit Karte bezahlen kann und habe gleichzeitig meine MC vorgezeigt. Die Kellnerin sagte: Nein das ist hier ein Bargeschäft.
2.Hipsterbusiness im Kölner Hbf ("Haferkater" - verkauft leckeren Porrdige und Kaffee). Entgegen meiner sonstigen Erfahrung mit solchen Lokalitäten hierzulande: Alle gängigen Karten wurden akzeptiert mit entsprechend sichtbaren Akzeptanzlogos.
Die neue Automatengeneration bietet ein verbessertes Display, eine kontaktlose Zahlung und Scheine als Rückgeld
Zwischen den Jahren 2010 und 2016 wuchsen die bargeldlosen Zahlungen in Deutschland jedes Jahr um 7 Prozent der Transaktionen pro Kopf.
So gebe es in Deutschland nicht ausreichend bargeldlose Bezahlmöglichkeiten, und es fehlten oft innovative Anbieter von mobilen Zahlungslösungen. Insbesondere für kleine Beträge würden in Deutschland nur Barzahlungen akzeptiert und Kartenzahlungen verwehrt.
Sind SumUp und iZettle nicht innovativ genug?
Kontaktlos? Terminals (Modell?) zum Kunden?
Gestern mal getestet, ob die mobilen Terminals der Fahrradpolizisten in NRW auch Kreditkarten nehmen.
Anhang anzeigen 106020
Und die Kontaktlospflicht wird die auch eiskalt erwischen.Gestern mal getestet, ob die mobilen Terminals der Fahrradpolizisten in NRW auch Kreditkarten nehmen.
Anhang anzeigen 106020
Gestern mal getestet, ob die mobilen Terminals der Fahrradpolizisten in NRW auch Kreditkarten nehmen.
Anhang anzeigen 106020
Welche Bedienung ist umständlicher, die von einem SumUP/iZettle?Die Bedienung ist natürlich umständlicher
Mindestens Starbucks. IIRC hatte ich bei Ditsch auch Terminals gesehen, aber nicht 100% safe.Kann man sich im Münster Hbf irgendwo Frühstück zum Mitnehmen kaufen und mit Karte zahlen? Also idealerweise Bäcker o.ä.
REWE to goKann man sich im Münster Hbf irgendwo Frühstück zum Mitnehmen kaufen und mit Karte zahlen? Also idealerweise Bäcker o.ä.