Da netto auch eine eigene KK heraus gibt (card and more) , kann ich mir nicht vorstellen das die die nicht überall akzeptieren!
Der User gowest hat sich ja kürzlich über die Dummheit von Netto ausgelassen, die ihre eigene Kreditkarte nicht akzeptieren würden, also scheint es in der Tat Nettos ohne KK-Akzeptanz zu geben:
Ich finde auch Netto Markendiscount so dumm. Sie bieten eine eigene Card n More Mastercard an, akzeptieren sie jedoch selbst nicht. Sowas gibt es doch auch nur in Deutschland.
In diesem Thread konnte man bis vor kurzem eine Liste von Netto-Märkten abrufen, die die LH M&M Karte (sprich Mastercard) akzeptieren. Die Liste sah nicht sehr abschließend aus. Jetzt leitet der Link auf die PayPass FAQ weiter.
Netto nicht rewe meiner meinung nach bundesweit einheitliche regelung.
Bei Rewe ist es nicht einmal innerhalb einer Stadt einheitlich. In meiner alten Heimatstadt akzeptieren nur die Innenstadt-Läden Kreditkarten, etwas weiter außerhalb nur "EC".
Aus den Rewe.de-AGB:
6. Zahlungsweise und Abwicklung im ausgewählten REWE-Markt
6.1 Zahlungsweise: Zahlungen im ausgewählten REWE Markt richten sich nach den dort bestehenden Zahlungsmöglichkeiten. In sämtlichen REWE Märkten ist die Zahlung mit Bargeld und mit EC-Karte möglich, in vielen REWE Märkten besteht darüber hinaus ebenfalls die Möglichkeit der Zahlung mit Kreditkarte. Der Kunde hat sich eigenständig über die Möglichkeit der Zahlung mit Kreditkarte zu informieren.