Wie bei McDonalds vor einigen Tagen wurde gerade auch bei Shell die kontaktlose Zahlung mit der Air Berlin Visa nach Eingabe der PIN abgelehnt... beim Reinstecken gabs dann kein Problem mehr - sprich liegt schonmal nicht am Limit. Und die Pin war auch richtig.
Die Karten von der LBB sind einfach Grütze.Bei der Amazon verhält es sich ähnlich.
Du kennst ja die Sparkassen, die verschwenden lieber Millionen für Girogo als Paypass zu verwenden.Sparkasse = "grundsätzlich schlecht"?
Die österreichischen Sparkassen haben PayPass schon seit Jahren!Die österreichischen Sparkassen machen es vor. Neben Quick Kontaktlos (ähnlich Girogo) gibt es auf denen SparkassenCards auch eine Maestro PayPass Funktion.
Wenn man es nach Deutschland mitnimmt, vielleich?Und wie machen die das dann an der Kasse? Muss man den Arm dann vor Grabscherei bewahren?![]()
Wenn es nicht kontaktlos ist, gebe ich der Kassenkraft gerne meine Karte, soll die sich doch mühen
Mache ich überall, wo nicht die Gefahr besteht in einem dunklen Hinterzimmer zu verschwinden
Du hast aber dann auch die ganzen Keime vom Bargeld was die Kassenkraft vorher angefasst hat, an deiner Karte + Hände kleben... - Ich finde die PIN Eingabe ja schon eklig.