Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
ANZEIGE
Machen wir uns nichts vor. Es gibt schnelle und langsame Barzahler und es gibt schnelle und langsame Kartenzahler.

Wenn ich mir z.B. was für 1 EUR kaufe und das bereits als Münze dem Kassierer direkt in die Hand drücke, bezweifel ich, dass da selbst paypass/wave schneller ist.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Wenn ich mir z.B. was für 1 EUR kaufe und das bereits als Münze dem Kassierer direkt in die Hand drücke, bezweifel ich, dass da selbst paypass/wave schneller ist.
Bringt halt nur nichts, wenn man in 1 von 100 Fällen mit Bargeld schneller ist, dafür aber in 99 von 100 Fällen mit Karte ;)

(Überzogen vielleicht, aber der Average Case ist zu Vergleichen dann doch deutlich sinnvoller als der Best Case)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gowest

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
image.jpg
Portugal:

Retro MasterCard-Sticker, interessantes MasterCard Electronic.

Im Aldi Nord haben sie einen Stapel Prospekte an der Kasse, den sie als Unterlage nutzen, wenn jmd. mit deutscher Schrott sign-KK zahlt.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Wenn Payback Pay klappt, ist es wirklich schnell, sofern man es schon vorab startet. Bisher 7 Mal genutzt, einmal gab die Kasse immer eine Fehlermeldung. Nach 2 erfolglosen Versuchen dann mit Karte gezahlt. Schlange hinter mir. Ich nehme es bei Real und dm jetzt immer, so lange es noch 5fach Punkte gibt. Danach wieder Karte. Die liegt einfach besser in der Hand wenn man mit der anderen noch so halb einpackt.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.081
1.391
DUS, HAJ, PAD
...

Nein, bei 1 Euro ist es gleich schnell in etwa. Bei 87 Cent oder 1,27 Euro (am besten bezahlt mit einem 50 Euro Schein) gewinnt die kontaktlose Kartenzahlung deutlich. ;)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Habe heute wieder problemlos 99 Cent mit Karte gezahlt ohne jegliche Reaktion des Personal bei lpg bio Markt Bäckerei. Aber sehe dort den Stapel oft da sind fast nur niedrige Beträge

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Was wir in dieser community wohl alle nie verstehen werden ist warum es in Deutschland Ketten gibt die Mindestbeträge haben oder bestimmte Karten nicht nehmen obwohl es 90% der Kette schon tuen. Das ist leider immer noch Deutschland spezifisch.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.552
4.849
Was wir in dieser community wohl alle nie verstehen werden ist warum es in Deutschland Ketten gibt die Mindestbeträge haben oder bestimmte Karten nicht nehmen obwohl es 90% der Kette schon tuen. Das ist leider immer noch Deutschland spezifisch.

Dann schau dir mal die Struktur von REWE an, das is keine Kette sondern ein Verbund von Einzelhändlern, viele Märkte sind eigenständige Unternehmen.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Dann schau dir mal die Struktur von REWE an, das is keine Kette sondern ein Verbund von Einzelhändlern, viele Märkte sind eigenständige Unternehmen.
Schon, aber interessanterweise scheinen sich ja alle Händler der REWE-Gruppe an die Vorgaben zu halten, nur die REWE-Dortmund-Leute nehmen sich immer die Extra-Würste raus.

Denke gowest zielte aber auch eher auf Edeka (örtlicher in STR nimmt Amex, aber alles trotz kontaktlos-Logo nur gesteckt, in LEJ auch kontaktlos, noch andere nur girocard, in HAJ kein Maestro, dafür MasterCard, da kann man sich auf nichts verlassen) oder McDonalds (einige Billigheimer nur ehh zeh)

Zum Beispiel bei McDonalds

Wenn man nicht warten möchte nimmt man doch eh die EasyOrder-Dinger :)

Zuletzt bearbeitet:

Martun

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
437
77
Gerade Rewe ist doch unglaublich homogen (von den zu Rewe Dortmund gehörenden Märkten mal abgesehen). Ganz anders dagegen bei der ähnlich strukturierten Konkurrenz Edeka.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
In die USA konnte ich vor 10 Jahren die Karte durchziehen bevor ich bestellt hatte. Und sobald ich fertig war: processing !

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Und in Berlin würden viel mehr Leute mit Karte zahlen als in Regensburg. Aber gut :) der Mcd Regensburg Besitzer ist auch Amerikaner :?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.711
7.721
Kennt jmd den edeka an Hakeschen Markt mitten in Berlin der nur EC und erst ab 5 Euro Karte nimmt ? Wer berät so einen Kaufmann bitte ?

Einfach woanders einkaufen, wenn man es nicht mag. Ich wüsste wirklich keinen Grund, unbedingt bei diesem Edeka einkaufen zu wollen. Es gibt ja durchaus viele Alternativen.

• Like
Reaktionen: Femminello

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Bin aus Protest wieder rausb:D selbst meine Freunde die viel bar zahlen meinten das wäre mega dumm

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.