Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
ANZEIGE
Man könnte fast vermuten, dass an einer Tankstelle verschiedene Produkte im Namen und auf Rechnung von verschiedenen Unternehmen verkauft werden.

• Like
Reaktionen: gowest

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Es gibt offenbar außer mir noch jemanden, der die Kassenbons liest! ;)
Muss zugeben, dass ich es fast nur vom Gastro-Verkauf im Flugzeug kenne. Hatte nur letztens ein AmA von einem Tankstelleninhaber gelesen.

Spar Express Leipzig Hbf (weil REWE to go schlauerweise 1h vor dem eigentlichen REWE dort schließt?) nimmt Kreditkarten, bei den Tankstellenpreisen von 2.79€ für eine 1.5l Flasche aber sicherlich für die kein Problem. Leider kein kontaktlos.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Muss zugeben, dass ich es fast nur vom Gastro-Verkauf im Flugzeug kenne. Hatte nur letztens ein AmA von einem Tankstelleninhaber gelesen.

Spar Express Leipzig Hbf (weil REWE to go schlauerweise 1h vor dem eigentlichen REWE dort schließt?) nimmt Kreditkarten, bei den Tankstellenpreisen von 2.79€ für eine 1.5l Flasche aber sicherlich für die kein Problem. Leider kein kontaktlos.

Wer käme schon auf die Idee 2.79 € per Karte zu zahlen ?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ja aber kein kontaktlos. Es ist ja so wichtig für 3 Euro die pin einzugeben !

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Hier hatte gerade eine eine iPad Kasse mit Swipen. Es ist halt praktisch und Mega schnell und viel schneller als sumup oder payleven...

edi_man

Aktives Mitglied
19.09.2009
175
0
DUS
KODI in Duisburg

Ich: mit Kreditkarte bitte
Sie: wir nehmen nur EC
Ich: dann mit Girocard ?
Sie: sowas nehmen wir nicht

Ich habe dann mit DKB vpay bezahlt: )

• Like
Reaktionen: Amino

edi_man

Aktives Mitglied
19.09.2009
175
0
DUS
Galeria Kaufhof in Duisburg

Mehrere Artikel, jew. unter 25 Euro einzeln mit DKB Visa bezahlt
(mehrere Payback Cojpons benutzt)

Kontaktlos war möglich und auch schnell

Dann brauchte ich noch eine Tüte.
Musste 10 cent zahlen

Ich: zahle ich auch per KK
Sie: ??? Ist das ihr ernst?
Ich: soll ich mit 100 Euro Schein zahlen?

Also mit Visa kontaktlos bezahlt

IMG_20161015_193927.jpeg

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5

Wie viele Zahlungsvorgänge insgesamt? Ist irgendwann auch u25 der PIN abgefragt worden? Das wäre jetzt mal interessant zu wissen.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
KODI in Duisburg

Ich: mit Kreditkarte bitte
Sie: wir nehmen nur EC
Ich: dann mit Girocard ?
Sie: sowas nehmen wir nicht

Ich habe dann mit DKB vpay bezahlt: )

Willst du damit etwa andeuten, bei diesem Laden - "KODI", was immer das sein mag - könne man App Selection und somit eine Wahlmöglichkeit ausüben, die seit 9.6.2016 in der EU gesetzlich vorgesehen ist?
Konntest du per Menü oder mit Auswahltaste auswählen ob du die Abrechnung über das Maestro-Netzwerk , bzw., EDIT: hier, über das VISA+/V-Pay-Scheme, oder über das Girocard-Netzwerk wünschst?

Falls ja, bitte auch Erfolgsmeldung in den passenden Nachbarthread "App Selection"!

Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7

Dann brauchte ich noch eine Tüte.
Musste 10 cent zahlen

Ich: zahle ich auch per KK
Sie: ??? Ist das ihr ernst?
Ich: soll ich mit 100 Euro Schein zahlen?

Also mit Visa kontaktlos bezahlt

Anhang anzeigen 87620

Verstehe nicht wo da das Problem liegt ? Der Kassiererin kann es doch egal sein!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.