Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DeepThought

Aktives Mitglied
28.10.2015
247
0
iZettle hat im Gegensatz zu SumUp IC++

Meiner Rechtsauffassung nach nicht.
In den AGB steht: "Mit der Zustimmung zu dieser Vereinbarung verlangen und akzeptieren Sie, dass wir Ihnen die Gebühren (als eine gemischte Händlergebühr) berechnen, die in Übereinstimmung mit dem Gebührenverzeichnis von uns festgesetzt und berechnet werden."

Ein nach EU-Recht ausdrücklich zustimmungspflichtiger Vorgang:

"
(1) Jeder Acquirer bietet und fakturiert seinem Zahlungsempfänger für die verschiedenen Kartenarten und -marken mit unterschiedlich hohen Interbankenentgelten individuell aufgeschlüsselte Händlerentgelte, es sei denn, die Zahlungsempfänger haben die Acquirer schriftlich um Bündelung der Händlerentgelte gebeten."

wird hier Pauschal mit den AGB abgegolten ohne dem Händler die Möglichkeit zu geben individuelle Händlerentgelte zu verlangen.
Die Händler werden mit den AGB dazu gezwungen "schriftlich um Bündelung der Händlerentgelte" zu beten.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Gerade bei Media Markt ohne Probleme per NFC bei 75€ bezahlt mit Pin :) Wurde keine Unterschrift verlangt und wollte auch nicjt die Karte überprüfen auf Unterschrift o.Ä.

• Like
Reaktionen: NFCTag

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Bei Pin-Eingabe und NFC habe ich bei Saturn oder Media Markt auch noch nie Probleme gehabt. Liegt wahrscheinlich daran, dass es das gleiche Prozedere wie gesteckt ist und die Mitarbeiter wahrscheinlich nur gelernt haben "entweder Pin oder Unterschrift".

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Du weißt von seiner Tankstelle? Ist er nur mit Karten kommt man in den Garten drauf? Wie reagiert er, wenn jemand bar zahlen will?

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
ich wollte hauptsächlich ausdrücken, dass ich mich auf ein Einkaufserlebnis freue wo ich kein Minimum beachten muss ;-)

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Ich frage mich immer, wie die Leute ihren Überblick behalten mit ihrem be....... Bargeld. Ich habe alle KK-Abrechnungen als PDF und weiß genau, was ich wann, wo und wofür ausgebe. Wie kann man nur so weltfremd sein?
Wenn man extra mit Fremdgebühren abhebt, hat man keinen Überblick! Nunja manche Leute denken auch, dass eine direkte teure Auslandsüberweisung in Fremdwährung schneller als Revolut per Kartenaufladung ist.

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Was ist mit dieser Gebuehr gemeint?
Gebühr für Abhebung auch am bankeigenen Automaten.

Hoffen wir mal, dass die Banken endlich den Schritt machen.

(Ja, in UK gehts mit LINK auch viel gratis und trotzdem Kartenakzeptanz, da wird aber eben auch nicht mit direkten Kundenentgelten zusätzlich abgezockt)

• Like
Reaktionen: tobiso83

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Welche Banken planen das denn ? :D
Gebühr für Abhebung auch am bankeigenen Automaten.

Hoffen wir mal, dass die Banken endlich den Schritt machen.

(Ja, in UK gehts mit LINK auch viel gratis und trotzdem Kartenakzeptanz, da wird aber eben auch nicht mit direkten Kundenentgelten zusätzlich abgezockt)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.