Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DeepThought

Aktives Mitglied
28.10.2015
247
0
ANZEIGE
Die Bürger von Aluhuthausen kommen hervorgekrochen. Schweinerei, Bargeldabschaffung, Stasi 2.0, usw.

Ich würde es ja so machen, dass nur baulich bei nur einer Kasse Bargeld-Zahlungen möglich sind und alle anderen gar keinen Platz für die Schublade/Klappe haben.
Dann ist die Kasse an der man auch mit Bargeld bezahlt werden kann immer besetzt und an jeder Kasse die zusätzlich aufgemacht wird kann man nur bargeldlos bezahlen.
Große Schilder über den Kassen, die das auch anzeigen, fertig.
Sicher gäbe das erstmal Presse mit entsprechenden Aluhutkommentaren darunter, aber ich bin mir absolut sicher, dass sich das relativ schnell einspielen würde.

• Like
Reaktionen: tobiso83 und NFCTag

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Mal eine Frage an die erfahrenen Rechtler. Gab es hier in der Diskusion nicht mal den Hinweis das es ein Grundsatzurteil oder Gesetzt gibt was einem den kostenlosen Zugang zu seinem Geld gewärleistet. Sprich die Bank muss einen kostenlosne Weg anbieten an die eigenen Bareinlagen zu kommen? Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Urteile sind älter und Bereitstellung muss nicht durch ATM erfolgen. Ob es bei Direktbanken noch so anwendbar ist, ist fraglich.

• Like
Reaktionen: CloudHopper

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Wenn der Strom ausfällt, geht auch keine Kasse, kann mir nicht vorstellen, dass dann überhaupt noch ein Verkauf stattfindet. Sollen sie rückständig bleiben.

• Like
Reaktionen: tobiso83 und NFCTag

DeepThought

Aktives Mitglied
28.10.2015
247
0
  • Like
Reaktionen: CloudHopper

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Dabei ist es den großen LEH-Ketten gerade bei kleinen Beträgen viel lieber wenn die Leute mit Karte zahlen (deshalb auch das kontaktlos Gewinnspiel bei Lidl), da gerade das Münzgeld sau teuer geworden ist.

Sollte man vllt. auch mal seinen Kassierern mitteilen...

So denke ich eigentlich auch. Aber bei Yorma's ist es z.B. so dass die max 100€-Scheine annehmen und der brave Deutsche natürlich auch immer schön Kleingeld in der Tasche hat. Wahrscheinlich müssen die so gut wie keine Münzen zur Bank bringen oder von der Bank holen.
Bei LIDL & ALDI hingegen werden 500er immer gewechselt.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Das würden die meisten deutschen nie denken ! Warum startet man da keine werbe Kampagnen wenn es so viel günstiger ist ?

Lidl hat eine Kampage. Kurz nach den Kassen liegen mehrseitige kontaktlos Prospekte aus.

Allerdings würde ich als Einzelhändler dafür zusätzlich dick an der Kasse Werbung dafür machen. So wie es bei Rossmann mal drei Tage lang war. Da war ein Pappkarton um das Terminal dass man hier kontaktlos mit Karte oder mit dem Snartphone bezahlen kann. Leider wurde die Werbung sofort wieder weggenommen. Keine Ahnung warum.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Lidl hat eine Kampage. Kurz nach den Kassen liegen mehrseitige kontaktlos Prospekte aus.

Allerdings würde ich als Einzelhändler dafür zusätzlich dick an der Kasse Werbung dafür machen. So wie es bei Rossmann mal drei Tage lang war. Da war ein Pappkarton um das Terminal dass man hier kontaktlos mit Karte oder mit dem Snartphone bezahlen kann. Leider wurde die Werbung sofort wieder weggenommen. Keine Ahnung warum.

Den deutschen war das wsl ein Dorn im Auge.

E reichelt hat auch so unglaublich langsame und alte Kassen. Bestimmt schon älter als 15 Jahre so wie die aussehen.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Und das nächste Fintech-Start-Up mit Debit MasterCard: Soldo
Ist ein Konto mit multiplen Nutzern auf einem Konto mit jeweils eigener MasterCard.

BWISARf.png

• Like
Reaktionen: gowest

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
Vielleicht ist die Frage doof oder woanders hier im Forum besser aufgehoben, aber weil ich keine Ahnung davon habe:
Wenn ich bei Holiday Inn in Deutschland online gebucht und da auch schon bezahlt habe, blocken die dann beim Check In noch was auf der Karte und wenn ja wie viel ca. für 2 Nächte?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Was sich yormas da leistet ist eine regelrechte Unverschämtheit !
Einfach mit Geldbeutel votieren und fertig.

Wenn Kaufland ELV-Unterschrift will und es nach Aufforderung auch nicht hinbekommt, geh ich halt zu REWE.
Wenn Yormas keine Karten nimmt, geh ich halt zu Starbucks (eh besser).

Selbst bei Albert Heijn to go in de werden Karten akzeptiert
Aber keine KK.

Langsam fange sie an mit den mtl. Gebühren.
Anders lässt sich es nach den Interchange-Senkungen auch definitiv nicht mehr finanzieren, wenn man nix dazu anbietet.

• Like
Reaktionen: Femminello

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7

Wenn Kaufland ELV-Unterschrift will und es nach Aufforderung auch nicht hinbekommt, geh ich halt zu REWE.

Aber keine KK.

Das machen leider viele nicht.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152

Aber keine KK.
Wenigstens akzeptiert AH Girocard, Maestro und eventuell auch VPAY und das ohne Mindestumsatz

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ANZEIGE
Und das nächste Fintech-Start-Up mit Debit MasterCard: Soldo
Ist ein Konto mit multiplen Nutzern auf einem Konto mit jeweils eigener MasterCard.

BWISARf.png

Sehr schön.

Requirements checklist

18+ Years Old, UK Resident, Smartphone User.

Die Karten haben Paypass und kosten 2 GBP/Monat.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.