Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
ANZEIGE
und der weithin beklagenswerten Ignoranz gegenüber offline-PIN zu tun hat, welche hier auf VFT immer wieder anklingen?
Wohl eher nicht wegen den vielen girocards im Einsatz.

Eher die ungeübten Kunden, die ihre PIN nicht blind eingeben, Karte nicht selber stecken können, ..

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ich war heute beim Meldeamt in Berlin um mir einen zweiten Reisepass ausstellen zu lassen und habe da mit Girocard gezahlt.

Zu meiner Überraschung wurde das innerhalb von einer Sekunde autorisiert und war eine offline Zahlung (steht auch so auf dem Beleg)... Ich wusste gar nicht, dass Girocard + Pin noch offline geht?

• Like
Reaktionen: sk9 und Droggelbecher
M

mnbv

Guest
Was macht ihr Anghaenger der Fraktion die die Karte nicht aus der Hand gibt im Ausland? in Japan, Korea, Israel und vielen anderen Laendern steckt/swipedauch der Kassierer. Teils mit zugaenglichem Ternimal, sodass man es auch selbst machen koennte. Teils aber auch mit Terminal hinter der Kasse, festinstalliert...
Zahlt ihr dann bar?
Gerade mit Sprachbarriere stelle ich mir das bestehen auf selber machen auch schwer vor.

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
444
66
Ich war heute beim Meldeamt in Berlin um mir einen zweiten Reisepass ausstellen zu lassen und habe da mit Girocard gezahlt.

Zu meiner Überraschung wurde das innerhalb von einer Sekunde autorisiert und war eine offline Zahlung (steht auch so auf dem Beleg)... Ich wusste gar nicht, dass Girocard + Pin noch offline geht?

Das hatte ich schon des Öfteren bei Zahlungen in Restaurants, welche nur Girocard nehmen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Ich habe mich gerade mit Cardpeek an die DKB girocard herangetraut:

Anscheinend speichert diese Transaktionsdaten (girocard/VPAY). Ist das ein Indiz für Offline girocard?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Einfach auf VISA setzen und dann denen dann Salz damit in den Kaffee streuen

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Heute beim SPK-Automaten am Northeimer Bahnhof kein Geld mit der DKB-Visa bekommen. "Funktion mit dieser Karte nicht möglich".. DKB-Sperre?

kann ich mir nicht vorstellen, da laut mastercard atm locator die sparkasse northeim als eine ohne ATM Gebühr geführt wird... (was den eindruck macht, dass die nicht geizig sind)

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
kann ich mir nicht vorstellen, da laut mastercard atm locator die sparkasse northeim als eine ohne ATM Gebühr geführt wird... (was den eindruck macht, dass die nicht geizig sind)
Auch die Sparkasse am Niederrhein (Sparkasse Moers) hat auch eine DKB Sperre obwohl die für Abhebungen mit MC keine Gebühr erhebt.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
DSC_0766.jpg

Hat jemand schon mal so eine Gebührenaufstellung für Fremdkarten gesehen?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
MasterCard schreibt auch eigentlich

An Acquirer must not charge an ATM Access Fee in connection with a Transaction that is greater than the amount of any ATM Access Fee charged by that Acquirer in connection with the transactions of any other network accepted at that ATM Terminal.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.