Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Die tuen ja auch noch immer so als waere das soooo kompliziert Karten anzunehmen.
Der Text ist doch schon auf deutsch komisch formuliert.
Warum schreibt man nicht einfach: "Keine Annahme von Karten, 200€- & 500€-Scheinen?
"Kauf woanders!" wäre noch kürzer.

Auf ebay gibt es ein reichhaltige Auswahl an Schildern (nur auf deutsch).

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Und Leute mit UTA/DKV Card sind ausgeschlossen weil am ATM nicht einsetzbar... Und ICCash ATMs, die dann dort stehen, sind auch nicht das gelbe vom Ei. Mögen ab und an keine VISA

Das könnte ja auch ein Trick sein: Mit ICCash Provision pro Abhebung vereinbaren, und keine Karten mehr akzeptieren. In Deutschland könnte das profitabel sein.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19
Was meinst Du? Dass die Tankstelle keine Karten annehmen kann? Das hatte ich erst vorgestern, ich konnte meine Tankfüllung an einer Raststätte nicht bezahlen, da es Probleme mit dem Terminal gab. Die Kassiererin hat mir die Wahl gelassen, entweder Geld am ATM ziehen (der befand sich im Vorraum) oder Rechnung zuschicken lassen. Ich habe mich für den ATM entschieden.

Aber ich denke schon, dass das durchaus öfters vorkommen kann.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.152
760
Tolle Logik. Warum soll ich dann noch mit Karte zahlen, wenn ich immer den entsprechenden Betrag noch zusätzlich bar dabeihaben muss....
Sagt er ja gerade nicht ;)

Im "schlimmsten" Falle müsse man sich Bargeld besorgen - aber die kartenakzeptanzbewerbende annahmeverzügliche Tankstelle müsse im Gegenzug dann auch für die entstehenden Kosten aufkommen.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Er meint wohl die Anzeige.

In der Tat sind die Terminals in DE meist sehr primitiv konfiguriert, da heißt es bloß "Zahlung erfolgt", es wird aber nicht wie z.B. in PL "Podpis niewymagany" auf einen Kassenzettel einer geringwertigen Kontaktloszahlung gedruckt.

• Like
Reaktionen: gowest
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.