Ich habe nicht damit gerechnet, dass auch Tankstellen einen Mindestumsatz bei Zahlung mit KK haben.
Wollte mir den Spiegel in einer total-Tanke kaufen. Leider vergeblich, da unter €7,50.
Der Kassierer murmelte dann etwas von lächerlich und als nächstes würde der Nächste ein Eis mit
Karte zahlen wollen.
Habe eine Antwort auf meine Anmerkung von Total bekommen:
Sehr geehrter Herr baumbart,
wir kommen zurück auf Ihre E-Mail vom 14.11.2016 bezüglich des Mindestbetrages bei Kartenzahlungen an der o. g. TOTAL Station. Vorab möchten wir uns für die Verzögerung unserer Nachricht entschuldigen.
Selbstverständlich sind wir sehr an der Aufklärung solcher Sachverhalte interessiert und sind umgehend der Angelegenheit nachgegangen.
Grundsätzlich gibt es keine Festlegungen seitens TOTAL hinsichtlich einer Untergrenze für Kartenzahlungen beim Kraftstoffkauf an unseren Stationen.
Deshalb bedauern wir sehr, dass Ihnen bei Ihrem Besuch an der Station die Zahlung per Kartenzahlung nicht ermöglicht wurde.
Ihren Hinweis haben wir zur Klärung an den verantwortlichen Bezirksleiter weitergeleitet, der den Sachverhalt mit unserem Tankstellenpartner bespricht und auswertet.
Wir hoffen, Sie trotz dieser unangenehmen Ausnahme auch weiterhin an unseren Stationen begrüßen zu dürfen und verbleiben.
mit freundlichen Grüßen