Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
ANZEIGE
Meine DKB Karte hat das Logo oben links mit weißem Hintergrund.

Die neue von nem Kumpel ist ohne den weißen Rahmen aber mit dem Schriftzug "credit"

mir it ist es allerdings völlig Banane wie die Karte aussieht

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Die neuen DKB Motivkarten haben auch diesen weißen Hintergrund, meine normale DKB Visa dagegen nicht.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.682
7.702
Kann es sein, dass Postfilialen, die keine Postbank Finanzcenter sind, kein Maestro akzeptieren? Meine Maestro produzierte heute in solch einer Filiale nach dem Reinstecken und Rausziehen stets nur "Zahlung nicht möglich" (war auf dem Kartenterminal selbst nicht zu sehen; dort stand nicht einmal der Betrag). Geht außer Girocard damit gar nichts? Akzeptanzaufkleber konnte ich keine entdecken.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Kann es sein, dass Postfilialen, die keine Postbank Finanzcenter sind, kein Maestro akzeptieren? Meine Maestro produzierte heute in solch einer Filiale nach dem Reinstecken und Rausziehen stets nur "Zahlung nicht möglich" (war auf dem Kartenterminal selbst nicht zu sehen; dort stand nicht einmal der Betrag). Geht außer Girocard damit gar nichts? Akzeptanzaufkleber konnte ich keine entdecken.
Möglich, oftmals machen diese Agenturen sogar noch ELV (Acquirer Telecash).

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Auf meiner DiBa VISA Debit Karte ist Credit statt Debit aufgedruckt.

Vielleicht sind Fehldrucke irgendwann mal viel Geld wert bei eBay.

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Meine DKB Karte hat das Logo oben links mit weißem Hintergrund.

Die neue von nem Kumpel ist ohne den weißen Rahmen aber mit dem Schriftzug "credit"

mir it ist es allerdings völlig Banane wie die Karte aussieht

Meine aktuelle (von Mitte 2015) hat auch den weißen Rahmen und kein Credit.

Mir ist es auch egal, wie eine Karte ausschaut, aber Advanzia "www.gebuhrenfrei.com" mit Protz-Gold finde ich irgendwie nicht so schön. Manche Sparkassen- und VR-Karten sind auch nicht besonders hübsch.
Manch einer behauptet ja, die DKB-Karte wäre designmäßig der Horror, ich finde sie okay. Immerhin hat sie z.B. eine stilisierte Weltkarte als Hintergrund, und sie ist ja auch eine für Reisen gut geeignete Karte. Lieber so etwas als eine transparente N26-Karte mit Schreibfehler drauf. Schreibfehler sind allgemein nicht hilfreich bei einer "Echtheitsbewertung" der Karte durch Kassierer.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Warum geht Kartenzahlung in England überall so Mega schnell ? Auch stecken ?

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
[...] Lieber so etwas als eine transparente N26-Karte mit Schreibfehler drauf. [...]

Aber genau das spricht die jüngere Generation an... Siehe dieses Forum...
durchgestylte Karte, tolle Handyapp, kostenlos, Schufafrei... und schon hast die Handysüchtige Zielgruppe angesprochen

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
444
66
Ich habe nicht damit gerechnet, dass auch Tankstellen einen Mindestumsatz bei Zahlung mit KK haben.
Wollte mir den Spiegel in einer total-Tanke kaufen. Leider vergeblich, da unter €7,50.

Der Kassierer murmelte dann etwas von lächerlich und als nächstes würde der Nächste ein Eis mit
Karte zahlen wollen. :doh:

Habe eine Antwort auf meine Anmerkung von Total bekommen:

Sehr geehrter Herr baumbart,

wir kommen zurück auf Ihre E-Mail vom 14.11.2016 bezüglich des Mindestbetrages bei Kartenzahlungen an der o. g. TOTAL Station. Vorab möchten wir uns für die Verzögerung unserer Nachricht entschuldigen.

Selbstverständlich sind wir sehr an der Aufklärung solcher Sachverhalte interessiert und sind umgehend der Angelegenheit nachgegangen.

Grundsätzlich gibt es keine Festlegungen seitens TOTAL hinsichtlich einer Untergrenze für Kartenzahlungen beim Kraftstoffkauf an unseren Stationen.

Deshalb bedauern wir sehr, dass Ihnen bei Ihrem Besuch an der Station die Zahlung per Kartenzahlung nicht ermöglicht wurde.

Ihren Hinweis haben wir zur Klärung an den verantwortlichen Bezirksleiter weitergeleitet, der den Sachverhalt mit unserem Tankstellenpartner bespricht und auswertet.

Wir hoffen, Sie trotz dieser unangenehmen Ausnahme auch weiterhin an unseren Stationen begrüßen zu dürfen und verbleiben.

mit freundlichen Grüßen

• Like
Reaktionen: NFCTag und MaxBerlin

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Grundsätzlich gibt es keine Festlegungen seitens TOTAL hinsichtlich einer Untergrenze für Kartenzahlungen beim Kraftstoffkauf an unseren Stationen.
Hmm, das deutet natürlich darauf hin, dass man evtl. bisher keine Handhabe gegen Pächter hat/genutzt hat, die auf eigene Rechnung Lebensmittel oder Medien verkaufen?!

Ich habe ja ewig gepredigt, dass man das Verbot von Surcharges, Mindestumsätzen usw. in Franchisingverträgen festschreiben muss und die Banken und Zahlungssysteme hier mit den Franchisern zusammenarbeiten müssen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.