Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Gut so. In den USA haben sogar alle Obdachlosen ein Kartenterminal für spenden, würde es hier nie geben sowas!

Toll.

Das bringt uns alle weiter, dass EIN Obdachloser in den USA Karten annimmt...

Genial. (Ist ja nicht so dass das in den Medien war)

manche dinge hier wiederholen sich aber zu oft in diesem Thread... Und dann ist es nicht mehr sinnvoll sondern eher nervend...

Jeder 2. Satz ist gefühlt: "Ja in den USA (oder ein anderes Land) ist das so vieeellll besser..."

ja und? In den USA ist man ja so fortschrittlich, dass man jetzt erst anfängt, auf EMV umzustellen. 10 Jahre zu spät...

Also DE ist auch nicht zurückgeblieben und NFC ist hier in Deutschland weiter als in den Staaten (mein Eindruck)

(nicht persönlich gemeint)

• Like
Reaktionen: iphone08

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Toll.

manche dinge hier wiederholen sich aber zu oft in diesem Thread... Und dann ist es nicht mehr sinnvoll sondern eher nervend...

Jeder 2. Satz ist gefühlt: "Ja in den USA (oder ein anderes Land) ist das so vieeellll besser..."

ja und? In den USA ist man ja so fortschrittlich, dass man jetzt erst anfängt, auf EMV umzustellen. 10 Jahre zu spät...

Also DE ist auch nicht zurückgeblieben und NFC ist hier in Deutschland weiter als in den Staaten (mein Eindruck)

Ist auch so. Deshalb sollte es Apple Pay auch in de geben. Aber dort gibt es eben oft Swipen ohne sig und Pin was genauso schnell ist

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Haha, das war eigentlich nur Spaß von mir. Aber interessant dass es das wirklich gibt, war mir nicht bewusst. :D

• Like
Reaktionen: gowest

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.153
760
(Hat sich erledigt. Einfach genauer lesen oder im anderen Thread schauen)

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.942
691
Pinrekorde dank Weihnachtsshopping
NOS meinte:
Pro sekunde wurden heute Nachmittag zur betriebsamsten Zeit 536 Kartentransaktionen pro Sekunde durchgeführt. Ein Rekord, so meldet es die Betaalvereniging Nederland. Insgesamt wurden heute mehr als 15 Mio Kartentransaktionen durchgeführt. Die Spitze war zwischen 14:00 und 14:30 Uhr.

Gestern fanden in den Läden insgesamt noch mehr Kartentransaktionen statt: 17,7 Mio Mal wurde mit Karte eingekauft. Das ist die höchste Anzahl von Kartentransaktionen je an einem Tag gemessen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

nimra98

Aktives Mitglied
08.08.2015
181
3
War grad bei 7/11 in Thailand. Nehmen angeblich nur Visa nicht mc. Auf dem Terminal klebte auch groß Visa. Und Unterschrift wird erzwungen.[emoji23]
Das ist neu. Im Sommer haben die noch keine Kreditkarten genommen sondern nur das lokale mobile payment system. Auf der Website hieß es damals, dass zum Jahresende eine Kooperation mit Visa kommt.

• Like
Reaktionen: gowest

kyrele

Reguläres Mitglied
07.08.2015
77
0
Toll.

NFC ist in den USA tatsächlich nicht wirklich verbreitet, die meisten großen Banken geben auch keine NFC-fähigen Kredit/Debit-Karten aus.
Aber immerhin kann ich hier beim Weihnachtsbaumverkauf einer nahegelegenen Grundschule meinen Tannenbaum mit Karte zahlen (wenn auch über Square und Magstripe) ;)

• Like
Reaktionen: tobiso83 und gowest

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
NFC ist in den USA tatsächlich nicht wirklich verbreitet,
Die neuen CHIP Terminals unterstützen es eigentlich fast alle... ABER, es ist nicht aktiviert.

Aber immerhin kann ich hier beim Weihnachtsbaumverkauf einer nahegelegenen Grundschule meinen Tannenbaum mit Karte zahlen (wenn auch über Square und Magstripe) ;)
Ach ja? Meinst du diesen hier? :D

Bildschirmfoto 2016-12-24 um 20.18.52.jpg

• Like
Reaktionen: gowest und MaxBerlin

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Aus dem Archiv: http://gallery.hd.org/_exhibits/mon...yment-slip-UK-1987-Barclaycard-VISA-1-DHD.jpg

Es war offenbar in den späten 1980ern in UK schon möglich (wenn auch vielleicht nicht Praxis der Mehrheit), Bahnfahrkarten für £2.10 mit Visa zu zahlen. Ginge man nach der Inflation, wären das heute ca. £5.50 - wird im Zweifel der klassische Nahverkehr gewesen sein.

Man beachte auch das niedrige Kreditlimit von £300, das heute etwa £800 wären.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
In de würden sie dich auslachen wenn du dem Weihnachtsbaum Verkäufer deine CC hinhalten würdest. Ist doch selbstverständlich dass man alles schwarz machen will. Alles andere ist. Neumodischer Quatsch !

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.